Dienstleistungen Diverses Stufenlos

A

Gast

(Gelöschter Account)
:daumen: In meinen Profil ist es zu lesen da ich Rollstuhlfahrer bin suche ich in Linz bzw Umgebung Adressen bzw Lokale die Stufenlos zugänglich sind. Stufen :fragezeichen: ärgern und sind :mauer: teilweise nicht überwindbar. Bin für jede :daumen: Art von Hinweis bzw.Tipp erfreut. Auch könnt ich mir per PN Nachricht senden.
Lg Aktivrolli

Hatten wir das nicht schon mal???

Ist doch egal ob wirs schon mal hatten.
Für Rolli ist das Thema täglich aktuell !!!
Und es wird auch laufend etwas Neu- oder Umgebaut!

Sorry kann aber leider zum Thema nichts großartiges beitragen.
Im Club ST. Pauli geibts nur Beim Eingang 2 Stufen. Drinnen ist aber alles Stufenfrei.

Ist doch egal ob wirs schon mal hatten.
Für Rolli ist das Thema täglich aktuell !!!
Und es wird auch laufend etwas Neu- oder Umgebaut!

hallo gourmet,

schließe mich erstmals voll und ganz deiner meinung an! :daumen:
leider kenn ich mich in linz überhaupst net aus, aber es werden sicher ein paar gute tipps eintrudeln! :)

Welche Art von Lokalen oder Adressen meinst Du genau?
Also nichts bestimmtes kann sich von guten Lokalen Bars Pubs bis Erotik bewegen. Obwohl Erotiklokale oder wo man div.treffen kann auf jeden Fall einen besuch wert wäre.
:daumen: Vielleicht kommen ein paar Tipps
Lg Aktivrolli

Pub-mäßig find ich es im Oedpark am Bindermichl (Europastraße-Einkauszentrum) am früheren Abend ganz nett. So ca. 2-3 Bars und ein Cafe war dort noch nie länger als so bis 22:00 Uhr, also weiß nicht genau wenn die zusperren.

Dann wär da noch für Dich vielleicht das Cafe Mair (wer weiß wie man das Mayr schreibt) unterhalb vom Pfarrplatz. Du müsstest aber von der Zollamtsplatzseite hinein, da beim oberen Eingang einige Stufen sind. Unten jedenfalls keine oder nur eine kleine. Wobei eine doppelte Türe (kurz nacheinander) wo Du wahrscheinlich jemanden brauchen wirst.

Und dann am Urfahrmarktgelände das "Strom" oder irgendwas mit "Werkstatt". Das ist im Sommer besonders nett. (Auch so Tagescafe mit Abendpub)

Ja wenns etwas erotischer sein soll fällt mir ebenerdig nur das Maxim ein. Und ebenfalls am Zollamtsplatz so hinten im Eck ein Nachtclub, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Kenne nur die "Chefin" und die heißt Moni. (bevor es die Stiegen zum Hauptplatz raufgeht ist der Eingang)

Hoffentlich war was neues für Dich dabei.

Und dann am Urfahrmarktgelände das "Strom" oder irgendwas mit "Werkstatt". Das ist im Sommer besonders nett. (Auch so Tagescafe mit Abendpub)

die Lokale waren früher ganz angenehm, ichwar voriges Jahr ein oder zweimal im Strom....es kam mir irgendwie leicht schnöselig vor, aba gut- kann aba auch sein dass ich einfach nur einen schlechten Tag habe.
Im Sommer isses aba auf jeden Fall für Rollifahrer angenehm - ein lieber Gastgarten ohne Barriere, und ein höfliches Bier an der Donau is ja a nit das Schlechteste^^

Barmäßig fällt mir sonst noch dass Cheeese ein (Ecke Waltherstr./Steing.), die haben weder beim Eingang noch im Lokal Stufen, sogar Weg zum Topferl is frei ;)

:roll: Schade hätte gehofft mehr Infomationen zu bekommen aber was nicht ist :virus: kann ja noch kommen. Also ran an die Tastatur freue mich über jeden Beitrag.

...kann dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen aber es gibt hier bestimmt nachholbedarf. da sind uns unsere lieblingsnachbarn im norden schon ein stückchen voraus...wenn man sich in das thema eingoogelt.

zb:

http://www.ritter11.de/behinderteninfo/behinderteninformation.html

ich denke es gibt in österreich einige rolliforen...das thema wird ja nicht nur dich betreffen...ich denke spezifisch auf deine frage kann dir dort möglicherweise besser geholfen werden.

lg
flügerl ;)

Einfach das Thema wieder in Erinnerung bringen.
Ist in Linz und Umgebung :shock: wirklich nichts geeignetes aufzutreiben.

Wer weis vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon was neues ergeben :daumen:

Zurück
Oben