Suche Mooncakes

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.634
Checks
15
Hallo

Weiß jemand vielleicht, wo man die in Wien kaufen kann?
Meine Tochter hätte gerne welche, aber 30 Euro Versandkosten sind sie mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Weiß jemand vielleicht, wo man die in Wien kaufen kann?
Meine Tochter hätte gerne welche, aber 30 Euro Versandkosten sind sie mir nicht wert.

Ist zwar schon Jahre her und ich war auch schon ewig nicht mehr dort - auf alle Fälle hab ich aber im Lili Market mal welche gesehen. Nakwon könnt auch eine gute Adresse dafür sein.

Selber machen, es gibt Rezepte dafür.
Faustregel: Kocht einer Deutscher asiatisch und kocht ein Asiate deutsch, kann nur eines dabei herauskommen - eine Katastrophe! Beklatscht von den Fans, ausgespuckt von den Einheimischen. Mondkuchen selber machen? Besser nicht, erst recht nicht nach den Rezepten im Netz. Es gibt auch hier Leute (ich beziehe mich auf die Vietnamesen!) welche die Mondkuchen selbst produzieren. Doch die haben nichts, außer mit dem Namen, mit richtigen Mondkuchen zu tun. Da geht es schon bei den Symbolen auf dem Kuchen los!

Man darf auch keine "leckeren" vietnamesischen Baguette (welche A. Bourdain so lobte) mit echten Baguette aus Frankreich vergleichen!

Zurück
Oben