Da es heute recht ruhig
bei mir ist, hab ich mich schnell mal schlau gemacht. ((c) tantramassage.de
Anleitung für "Big Draw" Übungen zuhause
allein als Teil einer Masturbationsübung oder besser zusammen mit einem Partner, der hilft die Atmung und die Aufmerksamkeit zu unterstützen:
- Bereiten sie ein bequemes Lager und einen ungestörten Raum, Sie liegen auf dem Rücken und haben die Beine angewinkelt oder die Unterschenkel liegen auf der Sitzfläche eines Stuhls
- Den Körper entspannen, evtl. durch eine Massage
- Das erotische Energieniveau im Körper steigern, z. B. mit erotischen Berührungen
- Langsam die Atmung verstärken und übergehen zu "verbundenem Atmen" (durch den Mund atmen und möglichst ohne Pause zwischen Ein- und Ausatmen)
- Die Atmung unterstützen durch Beckenbewegungen und durch Stimme beim Ausatmen.
- kurz vor dem Höhepunkt ganz langsam und tief ausatmen.
- Achten Sie darauf, dass auch die Restluft im Körper
ausgeatmet wird. Am besten gelingt das, wenn diese Luft
mit einem langgezogenen "fffff" ausgeatmet wird. Es entsteht ein "Lufthunger", der automatisch zum richtigen Einatmen in den Bauchraum animiert.
- Nehmen Sie einen tiefen Atemzug,
- halte Sie die Luft an, ca. 20 Sekunden.
- maximale Muskelanspannung aller Muskeln, besonders des Beckenbodenmuskels und Anus.
- Halten, halten, halten und dann
- loslassen, völlig entspannen, nachspüren und beobachten was im
Körper jetzt passiert.
- Anregung: diese Energie gedanklich vom Sexualbereich, an der Wirbelsäule entlang, in die Herzgegend schicken
- Anregung: konzentrieren Sie sich auf ein Thema, eine Frage, etwas das momentan sehr wichtig ist und das Sie aus einem neuen Blickwinkel sehen möchten.
WICHTIG: Weniger Kopf und Hals anspannen und mehr Anus, Beckenboden, Beine und Unterleib. Es könnten sonst Äderchen im/am Kopf platzen, was gefährlich werden kann.
Na Bumm!