Wir hocken aber gar nicht in Höhlen ......... schon lange nicht mehr. Bereits zur Zeit der Türkenbelagerungen haben die Österreicher in Häusern gewohnt. Auch die von dir zitierten technischen Errungenschaften haben nicht die Türken nach Wien gebracht. In Wien wurde zum Beispiel der erste Computer auf Halbleiterbasis entwickelt und gebaut:
Ähm...
WO hab ich behauptet, dass die Türken das alles nach Wien gebracht haben?
Aber all diese Zuwanderer (inklusive der Mitbürger aus dem ehemaligen Jugoslawien) haben sich bei uns integriert. Wo kannst du mir zeigen, dass bei den türkischen Zuwanderern Integration erfolgreich stattfindet? (ausgenommen auf Wahlplakaten)
Wie viel Türken kennst du tatsächlich und nicht bloss aus verhetzenden Gschichtln?
.... ich fürcht nur dass es immer welche geben wird die den Wandel einfach nicht mtmachen wollen/können. Und das geht mal mehr mal weniger auf Kosten von Leuten die nichts dafür können,... halt einfach als Sündenböcke herhalten müssen.
Wie recht du hast...
Vielleicht findest du das auch als eine Weiterentwicklung, als eine Bereicherung, so wie die Menschen das im 38er Jahr vielleicht empfunden haben.
...
Es geht nicht um das Milchpackerl, es geht um die Symbolik und um die Signalwirkung, die dahintersteht. Das haben doch jetzt einige Österreicher begriffen, du ofensichtlich leider noch nicht. Was muss erst passieren, dass du munter wirst? Wenn du gezunen wirst ein Kopftuch zu tragen?....
...
Dir würde ich (nicht wirklich) empfehlen gewisse Viertel in unseren Grosstädten abends spazierenderweise zu erkunden - zum aufwachen.
...
Aber vielleicht betrachtest du den Rückschritt ins finstere Mittelalter als Bereicherung, als Fortschritt in der Menschheitsentwicklung, leider kann ich mich deiner Sichtweise nicht anschließen.
Für mich ist die Gleichbehandlung von Männern UND Frauen eine Selbstverständlichkeit, du möchtest aber nur noch (d)einem Mann gehorchen, Wahlrecht, Frauenrechte und die ganzen Errungenschaten im Bereich der Menscherechte auf den Müll werfen - Ein dreifaches PFUI PFUI PFUI von mir!
...
Du tust mir echt leid. Hoffentlich wirst munter, bevor es zu spät ist.
Du fantasierst dir ganz schön was zusammen - nur weil man net auf irgendeine Religion bzw. ein Volk hinpeckt (in dem Fall die Türken/Muslime), will man Kopftuch tragen, seinem Mann gehorchen und und und?
Dein dreifaches PFUI kannst dir an den Hut picken, dir steht das um Einiges besser - erstens hast du GENAU KEINE Ahnung, was ich will/tue und was nicht (sonst wüsstest du zB. dass ich die Letzte bin, die schön brav ihrem Mann gehorcht - frag mal meinen Freund, was für eine renitente Zicke ich bin
) und zweitens besteht ein RIESENGROSSER Unterschied dazwischen, darauf zu achten, jemanden nicht aufgrund seiner Herkunft oder Religion zu verurteilen und wie diese Menschen leben zu wollen. Weisst, man kann fremde Lebensweisen und Bräuche akzeptieren und trotzdem nach seinen eigenen Regeln leben
Und von wegen Abends in bestimmten Vierteln spazieren gehen - ich bin im 12. Bezirk aufgewachsen, hab im 10. und auch im 20. Bezirk in "Türkenvierteln" gewohnt - seltsamerweise hatte ich mit den "bösen Türken" nie Probleme, egal wann ich auf die Strasse ging und egal, ob in Jeans oder im Minirock.
mir kommt es schon lange so vor, dass in es Österreich folgende Zweiklassengesellschaft gibt:
diejenigen, die sich mit dem Multi-Kulti-Gedanken nicht anfreunden können...
..und diejenigen, die diese Leute kritisieren und ins rechte Eck schieben.
Das kanns ja nicht sein, oder?
Aber anscheinend ist es hierzulande nicht möglich, sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Sobald Kritik laut wird, wird von der anderen Seite die Faschismuskeule ausgepackt.
Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die ihre Meinung vertreten ohne "links" oder "rechts" zu sein.
Menschen, die sich einfach in Akzeptanz üben, ohne alles gut zu finden.
.....wenn in dem Buch unwahre Behauptungen stünden, wär`s schon längst eingezogen und von Amazon aus der Vertriebsliste gestrichen. .........gleiches gilt für die Webseite!
Genau, alles, was im Internet und im Buchhandel zu finden ist, ist 100prozentig wahr...
Sollte ein Österreicher im Ausland seinen Lebensabend verbringen, wird die Pension selbstverständlich von Österreich aus überwiesen.
Und was ist falsch daran, wenn man sein ganzes Leben lang in Österreich in die Pensionskasse eingezahlt hat?
Nochmal zum Mitschreiben für alle, die jemanden, der kein Problem mim Milchpackl hat, ins linke Eck stellen:
Ich stehe bestimmten Dingen (die nicht nur Türken, sondern Zuwanderer allgemein betreffen) durchaus sehr kritisch gegenüber - so bin ich beispielsweise durchaus der Meinung, dass Zuwanderer, die in Österreich straffällig werden, des Landes verwiesen werden sollten, so wie ich der Meinung bin, dass Zuwanderer nicht kräftig aus dem Sozialtopf kassieren dürften, die davor nichts in den Topf einbezahlt haben. Und ich bin dagegen, dass die Türkei der EU beitritt - vor allem wegen der bereits erwähnten mangelnden Einhaltung der Menschen- und Frauenrechte.
Und auch ich bin der Meinung, dass Zuwanderer sich integrieren müssen.
ABER: Das heisst noch lange nicht, dass ALLE Türken schlechte Menschen sind, dass ALLE Türken sich weigern, sich zu integrieren oder dass ALLE anderen Zuwanderer sich besser integrieren als Türken.
Und schon gar nicht bedeutet es, dass die Österreicher alle so wahnsinnig toll sind und sich so toll in die Gesellschaft integrieren - wie viele österreichische A***-Löcher gibt es? Wie viele österreichische Straftäter gibt es? Wie viele Österreicher gibt es, die das Sozialsystem ausnützen und sich auf Kosten der Anderen auf die faule Haut legen?
Das stört komischerweise keinen...
Und ich seh immer noch kein Problem darin, dass türkisch beschriftete Milch in TÜRKISCHEN Läden verkauft wird...