Süt

Ich bin aber sicher, dass er sich in den Bilanzen der Sozialversicherungsträger kaum niederschlägt.

Ich bin aber auch sicher, dass diese Zahlen in den Bilanzen der Sozialversicherungsträger nicht ausgewiesen sind.

Du hast das Argument der maroden SV gebracht, also belege das mit Fakten.

.....wenn du meinen Beitrag sinnerfassend gelesen hättest und nicht nur auf Beissreflex orientiert, hätten wir die Diskussion nicht - ich schrieb "das wäre eine Erklärung und nicht das IST die Erklärung..............denn dazu müßte man die Abkommen kennen und die Beträge - da ich das nicht tue, hab ich "WÄRE" geschrieben.
Also bitte nicht Wörter im Munde umdrehen - danke!

Der letzte Satz stimmt, lässt aber auch einen anderen Schluss zu: Wenn sie in die EU wollen, haben sie Handlungsbedarf und müssen die Einhaltung der Menschenrechte sicherstellen.

Seit Beginn der Beitrittsverhandlungen wäre aber genug Zeit dafür gewesen. Wobei ich den Wahrheitsgehalt von Lysiscas Posting betreffend der Asylwerber aus der Türkei nicht überprüfen kann (bzw. mir nicht die Mühe mache).

- ich schrieb "das wäre eine Erklärung und nicht das IST die Erklärung..............denn dazu müßte man die Abkommen kennen und die Beträge - da ich das nicht tue, hab ich "WÄRE" geschrieben.

:nono:
Also wäre es denkbar, dass ein analoges Abkommen besteht.

....das wär ja dann eine Erklärung warum die Gesundheitssysteme so am Sand sind........

Du hast lediglich völlig korrekt im Konjunktiv weiterspekuliert. Deine nachgerreichte Begründung für den Konjunktiv ist hingegen unlogisch, da auf Beträge und Text noch gar nicht bezug genommen wurde.

Also bitte nicht Wörter im Munde umdrehen - danke!

Das besorgst du offenbar schon selbst. Glashaus, Steine.

@ Hedonist: Schön das du dich auf die Machwerke eines Dr. Udo Ulfkotte berufst und man kann mit Fug und Recht behaupten wer den als Jounarlist und Autor ernstnimmt verrät ja selbst welch Geistes Kind er ist.

Dr. Udo Ulfkotte wird sowohl vom Deutschen Nachrichtendienst BND als auch von so ziemlich jedem anderen halbwegs seriösem Medium und auch von Dokumetationsarichv des Österreichischen Wiederstandes als rechtnationaler Publizist geführt. :kopfklatsch:

Genauso gut kannst hier den Gerd Honsik zitieren, das macht in der Qualität keinen großen Unterschied. :mauer:

Zitat Wikipedia:"Bei der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft 2007 unterstützte er (Ulfkotte) die von mehreren Medien als rechtspopulistisch bezeichnete Wählervereinigung Bürger in Wut,[9] der er im Juni 2007 auch offiziell beitrat." :lehrer:

Just my 5 cents!
Na wenn ihn sogar unser Rotfunk in den Club 2 einlädt, kann er nicht so schlimm sein, wie du tust.

01.09.2010

KOPP Verlag-Autor Udo Ulfkotte in österreichischer Talkshow

Der bekannte deutsche Buchautor und Journalist Udo Ulfkotte ist heute Abend ab 23.00 Uhr zu Gast in Österreichs beliebtester TV-Talkshow Club 2. Die Sendung des ORF 2 greift immer wieder brisante Themen auf. Heute widmet sich Talkmaster Michael Köhlmeier der Frage »Abendland in Gefahr: Kommt der Kampf der Kulturen?«

.....wenn du meinen Beitrag sinnerfassend gelesen hättest...

Sinnerfassend lesen kommt ja ziemlich häufig als Forderung von dir.

Jetzt hab ich aber in der letzten Zeit schon so viele sinnentleerte, mit Konjunktiven gespickte Beiträge,
welche von Unwahrheiten bzw. Halbwahrheiten oder sogar tendenziell rechtsnationaler Propaganda strotzende Beiträge von dir gelesen
und vieleich wärst du so freundlich mitzuteilen, wie es dir genehm wäre, deine tiefschürfenden postings zu lesen?

Als das was sie sind? Ach, das machen hier eh einige. G(oder wem auch immer)sD.

Und kurz zu Herrn Dr. Ulfkotte:

Auf Ulfkotte gehen auch islamfeindliche Gerüchte zurück:

* Ulfkotte habe nach Meldungen aus dem Internet (idea) eine "Geschichte von den Sparschweinen" verbreitet. Demnach würden Banken zunehmend keine Sparschweine mehr an Kunden vergeben oder verkaufen, weil das Schwein im Islam als unrein gelte und man nicht muslimische Kunden verprellen wolle.
* In seinem Blog akte-islam.de verbreitete Ulfkotte die Falschmeldung, dass an zwei Berliner Schulen separate Eingänge für Muslime und Nichtmuslime eingerichtet worden seien.
* Auf Wochenmärkten würden Muslime auf Schweinefleisch spucken. Um keine Kunden zu verlieren würden Metzger dies jedoch nicht anzeigen.
* Der österreichische Alpenverein plane Gipfelkreuze durch Gipfelhalbmonde zu ersetzen. Dies behauptete Ulfkotte in seinem Buch "Heiliger Krieg in Europa". Dabei war Ulfkotte jedoch auf einen Scherz einer Wiener Künstlergruppe hereingefallen, die dem Alpenverein einen derartigen Vorschlag eines erfundenen "Omar Al-Rawi" zukommen ließ.

Wie crusader bereits darlegte, "...wer den als Journalist und Autor ernstnimmt verrät ja selbst welch Geistes Kind er ist.

Btw: Ich habe mir gerade vor kurzem ein T-Shirt gebastelt, auf welchem in gotischen Lettern (ja , die magst du) prangt:

"Unser Führer hatte nur ein Ei, alle ander´n haben zwei."

Soll ich dir eins zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn ihn sogar unser Rotfunk in den Club 2 einlädt, kann er nicht so schlimm sein, wie du tust.

Na der Rotfunk hat aber auch den Jörg Haider, welchen man laut Gerichtsurteil als rechten Hetzer bezeichnen darf und auch genug anderen "Kellernazis" genug Bühne geboten.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

..... * Der österreichische Alpenverein plane Gipfelkreuze durch Gipfelhalbmonde zu ersetzen. Dies behauptete Ulfkotte in seinem Buch "Heiliger Krieg in Europa". Dabei war Ulfkotte jedoch auf einen Scherz einer Wiener Künstlergruppe hereingefallen, die dem Alpenverein einen derartigen Vorschlag eines erfundenen "Omar Al-Rawi" zukommen ließ.
.....

Mit der Wuchtel hat es den Hojac Petzi (vulgo Peter Westentaler) aus Simmering auch aufglegt :hurra:

Und warum darf der eigentlich als Vorbestrafter immer noch die Fleißigen und Anständigen im Parlament vertreten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Na der Rotfunk hat aber auch den Jörg Haider, welchen man laut Gerichtsurteil als rechten Hetzer bezeichnen darf und auch genug anderen "Kellernazis" genug Bühne geboten.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

na dann paßt es ja, die linken Hetzer siehst jeden Tag in den Nachrichten- und Infosendungen bzw. div. Diskussionsrunden als Kommentatoren.

na dann paßt es ja, die linken Hetzer siehst jeden Tag in den Nachrichten- und Infosendungen bzw. div. Diskussionsrunden als Kommentatoren.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Irgendwie wirds jetzt wirklich langweilig mit dir! Sorry! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Einigen wir uns einfach drauf, dass wir nicht der selben Meinung sind, ich wohn nicht in Wien, und Milch kauf ich beim Hofer, morgen flieg ich wieder, dann hast eh ein wenig Ruhe! :roll:

.....

Mit der Wuchtel hat es den Hojac Petzi (vulgo Peter Westentaler) aus Simmering auch aufglegt :hurra:

Und warum darf der eigentlich als Vorbestrafter immer noch die Fleißigen und Anständigen im Parlament vertreten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ad1) Damals hab ich auch herzhaft gelacht. Und tu´s noch immer ein bisserl.

ad2) Das sollten uns die Fleißigen und Anständigen sagen.

Das sollten uns die Fleißigen und Anständigen sagen.

Jaja, die braven und die guten Menschen und die Fleißigen und Anständigen ...........

Wir sollten uns in der Diskussion ein bisserl von den Parolen der Parteizentralen distanzieren.

Wir hocken aber gar nicht in Höhlen ......... schon lange nicht mehr. Bereits zur Zeit der Türkenbelagerungen haben die Österreicher in Häusern gewohnt. Auch die von dir zitierten technischen Errungenschaften haben nicht die Türken nach Wien gebracht. In Wien wurde zum Beispiel der erste Computer auf Halbleiterbasis entwickelt und gebaut:

Ähm... WO hab ich behauptet, dass die Türken das alles nach Wien gebracht haben? :roll:

Aber all diese Zuwanderer (inklusive der Mitbürger aus dem ehemaligen Jugoslawien) haben sich bei uns integriert. Wo kannst du mir zeigen, dass bei den türkischen Zuwanderern Integration erfolgreich stattfindet? (ausgenommen auf Wahlplakaten)

Wie viel Türken kennst du tatsächlich und nicht bloss aus verhetzenden Gschichtln?

.... ich fürcht nur dass es immer welche geben wird die den Wandel einfach nicht mtmachen wollen/können. Und das geht mal mehr mal weniger auf Kosten von Leuten die nichts dafür können,... halt einfach als Sündenböcke herhalten müssen.

Wie recht du hast... :roll:

Vielleicht findest du das auch als eine Weiterentwicklung, als eine Bereicherung, so wie die Menschen das im 38er Jahr vielleicht empfunden haben.
...
Es geht nicht um das Milchpackerl, es geht um die Symbolik und um die Signalwirkung, die dahintersteht. Das haben doch jetzt einige Österreicher begriffen, du ofensichtlich leider noch nicht. Was muss erst passieren, dass du munter wirst? Wenn du gezunen wirst ein Kopftuch zu tragen?....
...
Dir würde ich (nicht wirklich) empfehlen gewisse Viertel in unseren Grosstädten abends spazierenderweise zu erkunden - zum aufwachen.
...
Aber vielleicht betrachtest du den Rückschritt ins finstere Mittelalter als Bereicherung, als Fortschritt in der Menschheitsentwicklung, leider kann ich mich deiner Sichtweise nicht anschließen.
Für mich ist die Gleichbehandlung von Männern UND Frauen eine Selbstverständlichkeit, du möchtest aber nur noch (d)einem Mann gehorchen, Wahlrecht, Frauenrechte und die ganzen Errungenschaten im Bereich der Menscherechte auf den Müll werfen - Ein dreifaches PFUI PFUI PFUI von mir!
...
Du tust mir echt leid. Hoffentlich wirst munter, bevor es zu spät ist.

Du fantasierst dir ganz schön was zusammen - nur weil man net auf irgendeine Religion bzw. ein Volk hinpeckt (in dem Fall die Türken/Muslime), will man Kopftuch tragen, seinem Mann gehorchen und und und?
Dein dreifaches PFUI kannst dir an den Hut picken, dir steht das um Einiges besser - erstens hast du GENAU KEINE Ahnung, was ich will/tue und was nicht (sonst wüsstest du zB. dass ich die Letzte bin, die schön brav ihrem Mann gehorcht - frag mal meinen Freund, was für eine renitente Zicke ich bin :lol:) und zweitens besteht ein RIESENGROSSER Unterschied dazwischen, darauf zu achten, jemanden nicht aufgrund seiner Herkunft oder Religion zu verurteilen und wie diese Menschen leben zu wollen. Weisst, man kann fremde Lebensweisen und Bräuche akzeptieren und trotzdem nach seinen eigenen Regeln leben :daumen:

Und von wegen Abends in bestimmten Vierteln spazieren gehen - ich bin im 12. Bezirk aufgewachsen, hab im 10. und auch im 20. Bezirk in "Türkenvierteln" gewohnt - seltsamerweise hatte ich mit den "bösen Türken" nie Probleme, egal wann ich auf die Strasse ging und egal, ob in Jeans oder im Minirock.

mir kommt es schon lange so vor, dass in es Österreich folgende Zweiklassengesellschaft gibt:
diejenigen, die sich mit dem Multi-Kulti-Gedanken nicht anfreunden können...
..und diejenigen, die diese Leute kritisieren und ins rechte Eck schieben.
Das kanns ja nicht sein, oder?
Aber anscheinend ist es hierzulande nicht möglich, sachlich über dieses Thema zu diskutieren. Sobald Kritik laut wird, wird von der anderen Seite die Faschismuskeule ausgepackt.

Stell dir vor, es gibt auch Menschen, die ihre Meinung vertreten ohne "links" oder "rechts" zu sein.
Menschen, die sich einfach in Akzeptanz üben, ohne alles gut zu finden.

.....wenn in dem Buch unwahre Behauptungen stünden, wär`s schon längst eingezogen und von Amazon aus der Vertriebsliste gestrichen. .........gleiches gilt für die Webseite!

Genau, alles, was im Internet und im Buchhandel zu finden ist, ist 100prozentig wahr... :kopfklatsch:

Sollte ein Österreicher im Ausland seinen Lebensabend verbringen, wird die Pension selbstverständlich von Österreich aus überwiesen. :lehrer:

Und was ist falsch daran, wenn man sein ganzes Leben lang in Österreich in die Pensionskasse eingezahlt hat?

Nochmal zum Mitschreiben für alle, die jemanden, der kein Problem mim Milchpackl hat, ins linke Eck stellen:
Ich stehe bestimmten Dingen (die nicht nur Türken, sondern Zuwanderer allgemein betreffen) durchaus sehr kritisch gegenüber - so bin ich beispielsweise durchaus der Meinung, dass Zuwanderer, die in Österreich straffällig werden, des Landes verwiesen werden sollten, so wie ich der Meinung bin, dass Zuwanderer nicht kräftig aus dem Sozialtopf kassieren dürften, die davor nichts in den Topf einbezahlt haben. Und ich bin dagegen, dass die Türkei der EU beitritt - vor allem wegen der bereits erwähnten mangelnden Einhaltung der Menschen- und Frauenrechte.
Und auch ich bin der Meinung, dass Zuwanderer sich integrieren müssen.

ABER: Das heisst noch lange nicht, dass ALLE Türken schlechte Menschen sind, dass ALLE Türken sich weigern, sich zu integrieren oder dass ALLE anderen Zuwanderer sich besser integrieren als Türken.
Und schon gar nicht bedeutet es, dass die Österreicher alle so wahnsinnig toll sind und sich so toll in die Gesellschaft integrieren - wie viele österreichische A***-Löcher gibt es? Wie viele österreichische Straftäter gibt es? Wie viele Österreicher gibt es, die das Sozialsystem ausnützen und sich auf Kosten der Anderen auf die faule Haut legen?
Das stört komischerweise keinen... :roll:

Und ich seh immer noch kein Problem darin, dass türkisch beschriftete Milch in TÜRKISCHEN Läden verkauft wird... :roll:

Zitat von HEDONISM
Sollte ein Österreicher im Ausland seinen Lebensabend verbringen, wird die Pension selbstverständlich von Österreich aus überwiesen.
Und was ist falsch daran, wenn man sein ganzes Leben lang in Österreich in die Pensionskasse eingezahlt hat?

Kleine Anmerkung "offtopic" ........ dazu besteht nach meinem Informationsstand kein absoluter Rechtsanspruch ..... der Pensionsbezugsberechtigte muss dazu (laut Merkblatt Pensionsversicherung) bei der Obrigkeit um Bewilligung ansuchen (sobald er nämlich vor hat, im Jahr mehr als 3 Monate im Ausland zu verbringen).

Ich klink mich aus den Polit-Diskussionen hier aus..........einige lesen eh nur die Hälfte, zitieren aus dem Zusammenhang gerissen (GGGB z. B.) - andere machens mit Absicht - daher :winke: - es wird eh alles kommen wie es kommen muss! :lehrer:

ABER: Das heisst noch lange nicht, dass ALLE Türken schlechte Menschen sind, dass ALLE Türken sich weigern, sich zu integrieren oder dass ALLE anderen Zuwanderer sich besser integrieren als Türken.

Dies wurde ja auch von niemandem behauptet und wird auch von keinem, sachlich diskutierenden, Menschen verwendet. Meine Kritik bezieht sich auf den Islam und seinen bedingungslosen Anhängern und Verfechtern.
Eine kleine Nachbemerkung noch: 1942 gab es in der Hitler-Zeit eine Widerstandsbewegung die sich "Weiße Rose" nannte und deren Mitglieder bis auf zwei Personen (die heute noch leben) aufgrund ihres Einsatzes hingerichtet wurden. Eine der beiden Überlebenden, ich zitiere aus dem Artikel

...... "eine der letzten beiden noch lebenden Mitglieder der „Weißen Rose“, die 88-jährige Susanne Zeller-Hirzel, die ehemals beste Freundin von Sophie Scholl, sich als Mitglied der Bürgerbewegung Pax Europa (BPE) noch heute für den Erhalt von Freiheit und Demokratie gegen die Bedrohung durch die totalitäre Herrschaftsideologie des Islams einsetzt."
http://zoelibat.blogspot.com/2009/10/die-weie-rose-und-der-islam.html

Weiters erkläre ich mich mit Hedonism jetzt solidarisch und klink mich hier auch aus - wer will kann mich ja kontaktieren.

P.S. Ich habe in meinem normalen Leben viele Bekannte und Freunde aus diesen Kulturkreisen (die den negativen Zuzug aber auch kritisch sehen) unter anderem auch vom Islam konvertierte (die in ihren Heimatländern Repressalien und Gefahren deswegen ausgesetzt wären.

Wünsch dir noch eine schöne Zeit und bleib wachsam ....

"Die Türk-Milch ,Süt' richtet sich an Kunden, die kein Deutsch sprechen", so NÖM-Vorstand Alfred Berger. Zitat: Ua. Wiener Zeitung. Die Leistungsbereitschaft und der Wille zur Erlangung besserer Deutschkenntnisse werden dadurch nicht gerade gesteigert. Im Gegenteil, der Präsentierteller wurde ausgefahren. Natürlich wird dem Molkereibetrieb die Einwanderungspolitik der Republik Österreich und dessen Verflechtungen herzlich wenig interessieren, geschweige denn, daß man ihn extra dafür verantwortlich machen kann.

Der Geschäftsführer - Ibrahim Gencer - einer türkischen Handelskette in Wien ist mit der bisherigen Entwicklung zufrieden, räumt aber in einem Zeitungsinterview ein: "Ich weiß nicht, ob in der Türkei eigene deutsche Aufschriften möglich wären." Soviel zum Thema. Betreffend des Verkaufsschlagers: In den angesprochenen türkischen Läden wird das "Süt-Packerl" um ca. 30 - 40 Cent teurer angeboten als andere Milchprodukte. Laut NÖM-Vorstand sollte ein Exklusivprodukt vermarktet werden. Ob sich die NÖM damit nicht ins eigene Fleisch schneidet und die "Süt" nicht doch zum Ladenhüter mutieren könnte? Die anfänglichen Jubelmeldungen weichen zumindest dem alltäglichen Einkaufsverhalten, man greift logischer Weise auch in Zukunft wieder zum günstigeren Packerl. Selbstverständlich auch in türkischen Läden. Rassismus jetzt auch schon im Kühlregal? Wie oft soll der hiesige "Gutwille" noch eines in die Fressleiste bekommen? Kann das sein? Ich hau` mich ab.

Aber warum gerade dieser Kniefall in eine bestimmte Richtung? Meines Wissens - und dies dürfen sich alle Befürworter ruhig durch den Kopf gehen lassen - gibt es in Österreich zigtausende Mitbewohner aus Tschechien, der Slowakei, aus Ungarn, aus Ex-Jugoslawien, aus dem arabischen Raum und vom schwarzen Kontinent. Würde man im Sinne einer sogenannten Gleichberechtigung alle Sprachen bedienen wollen - man würde zu Lebzeiten für nicht einmal die Hälfte aller Produkte das Auslangen finden. Komisch nur, daß die anderweitigen - auch nicht türkisch sprechenden Zuwanderer - bis dato ihre Milch noch immer in den diversen Regalen gefunden haben...

Die vielgerühmte Kaufkraft der Migranten-Community? Ein weiteres Kapitel. Selbstverständlich ist Kaufkraft vorhanden. Die etwa 250.000 in Österreich lebenden Türken geben über`s Jahr gesehen an die 2,5 Milliarden Euro aus... nicht wenig. Aber ob diese nicht doch abfließt oder gar im Lande bleibt, sei dahingestellt. Betreffend Lebensmittel fließt sie wohl ab - türkische Lebensmittelhersteller wird`s ob der Treue freuen. Österreich sieht hier zum Teil durch die Finger. Aber isses net wurscht? Das Unternehmen GAZI hat sich auf die gleiche Art und Weise in Mitteleuropa gesund gestoßen. Sag` ja zu A, oder lieber doch nicht? Die Gier ist ein Hund und ob des vorgehaltenen frommen Wunsches, österreichische Produkte wären dadurch in den Verkaufsregalen "gesicherter" - entspricht zum Teil blanker Naivität. Soviel zu Herrn und Frau Österreicher, denen vorweg eh` alles scheißegal ist und angesichts des Themas immer nur die Rassismus-Keule erkennen können. Stillschweigendes Achselzucken - ein Gaudium muss her, was soll schon passieren?

Zurück
Oben