sorry ich hab leider keine schlechten erfahrungen mit ausländern die ich hier posten könnte um es dir angenehmer zu machen....
Also .....
das glaubt Dir der Steirer ned.
Meine schlechten Erfahrungen mit zugezogenen Mitbürgern sind gewiss minimal zu nennen, aber dass ich gar keine zumindest unangenehme Erfahrungen gemacht hätte, das wäre gelogen. Auch stehe ich allem skeptisch gegenüber, was keine Ausnahmen kennt.
Aber abgesehen davon - es gibt genug andere außer Dir, die
haben eben schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht, die man genau so akzeptieren muss. Ich kenne aus meinem alten Wiener Bekanntenkreis genug solche, und die sind durchaus glaubwürdig. Und wenn ich selbst mit offenen Augen durch Wien gehe, dann sehe ich schon das eine oder andere, was mich - würde ich dauerhaft dort wohnen - durchaus am Verhalten der ausländischen Bewohner Wiens stören würde. Wobei es nicht relevant ist, dass mich auch eingeborene Wiener manchmal aufregen.
Über den Zustand der Wiener Würstelstände und ähnlicher Imbissstände Schlüsse auf eingeborene oder eingewanderte Betreiber zu ziehen, finde ich übrigens kindisch.
So wie es natürlich genug Würstelstände gibt, wo Hygiene kein Fremdwort ist, wirst Du mit Sicherheit auch bei ausländischen Betreibern den einen oder anderen Missstand feststellen können, wenn Du diesen nur sehen willst.
Aber Du hast Deine Aufgabe brav und politisch korrekt erfüllt. Alle Ausländer sind gut, und alle Wiener sind schlecht.