Süt

a so a Topfen, des haßt : Blunzen! :lehrer:.Tu da ned unsere schöne österreichische Sprache verhunzen! :mrgreen:

Übrigens sind die Zahlen in dem Artikel ein "Noh nah" Ergebnis. Berlin Mitte und Tempelhof - Schöneberg sind die Bezirke mit dem höchsten Ausländeranteil bzw. Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Dass hier der Anteil an juvelinen Straftätern mit Migrationshintergrund besonderst hoch ist, ist also nicht verwunderlich.

des haßt net juvelin, sondern juvenil, aber um die Überfremdung unserer Sprache nicht auf die Spitze zu treiben, könnte man auch ganz einfach jugendlich sagen.:mrgreen: ....... und es gibt zum Qua.... t´schuldigen, Topfen auch andere Vorschläge:

leider na.............:cry:

ok, i hätt ja "holler" a schreiben können.;)

:winke:

dumm, dümmer, ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja schon lang nimmer on topic,
oiso, bei uns in Margareten gibts ja ganz viele türkische Läden, und ich find das toll, denn ich kauf dort mein frisches Obst und Gemüse - dagegen ist der SPAR/BILLA/MERKUR/HOFER-Ramsch völlig auszuschließen, weil unreif, teurer - und dann natürlich Lammfleisch und die frisch gefertigten Köfte, die bisher noch jeder, der sie ei mir gegessen hat, geliebt hat, und Ayran und den "dicken" GAZI-Yoghurt ( der, wie ich höre, aus D kommt, weil Ö keine Milchprodukte aus TUR importieren darf =( ), und Minze, Kreuzkümmel, und nicht zu vergessen, Oliven, Schafskäse und das frische Brot am SO.

Ja, und daham in Kärntn is die Müch a zwasprochig ongschriebn. Nicht Slowenisch, wie die Ortstafeln, sondern, Italienisch, wegen der großen italienischen Minderheit in Ö ....von mir aus könnens die kyrillsch, chinesisch oder klingonisch beschriften, wtf? Damit die 15% Rassisten des Landes wieder was zu eiern haben?

Aber die wirklichen Patrioten zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie eine Aktion, die (durch Gewinnsteigerung, MWST etc ) dem österr. Staat Gewinn bringt, verdammen - weils ihnen lieber ist, ausländische Unternehmen wie GAZI machen diesen Umsatz. Hauptsache, Schweinsbraten, Mozartkugel und Lipizzaner, Mozart und Hitler bleiben unser Heimaterbe, wie Kirchenglocken und Milch.

oiso, bei uns in Margareten gibts ja ganz viele türkische Läden, und ich find das toll, denn ich kauf dort mein frisches Obst und Gemüse - dagegen ist der SPAR/BILLA/MERKUR/HOFER-Ramsch völlig auszuschließen, weil unreif, teurer

Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Teurer als der Türke sind die von dir völlig zu Unrecht als Ramschläden abqualifizierten Ketten sicher nicht. Du musst nur beachten, dass beim Hofer die Preisangabe für ein ganzes Kilogramm Paradeiser gilt. :lehrer::mrgreen: Wenn die Saison vorbei ist und es keine burgenländischen Paradeiser mehr gibt, dann hat er spanische Tomaten, und die sind halt wirklich nicht so besonders toll. Im 23. ist ein Gourmet SPAR, der hat immer ausgezeichnete Ware. Das Preisniveau wird etwa dem der Türkenläden entsprechen.

Wie schon erwähnt ...... Chillies kauf ich auch beim Türken oder am Markt, weil´s das beim Supermarkt nicht immer gibt. Aber ich finde es drollig, was Ideologie alles bewirken kann. Da werden selbst Preisschilderln plötzlich ganz durch die rosarote Brille gesehen. Die Türken sind da viel pragmatischer, die kaufen recht gerne beim Hofer (beim Gourmet - Spar eher weniger).

Ja, und daham in Kärntn is die Müch a zwasprochig ongschriebn. Nicht Slowenisch, wie die Ortstafeln, sondern, Italienisch, wegen der großen italienischen Minderheit in Ö ....

Wahrscheinlich liefert die Drautal - Milch auch ins Kanaltal.

Meinungsäußerung ade...
Die FaceBook-Gruppe die sich gegen die türkischsprachige Beschriftung der Milchpackungen formiert hatte und innerhalb ca. 2 Wochen über 17.000 Befürworter erhielt, wurde heute ohne Begründung von FaceBook gelöscht.

Denke sich jeder seinen Teil - Ich auch

:mrgreen: Na endlich haben wir ein neues Feindbild.
Habe eben beim Einkaufen auf der Titelseite eines Hefterls gelesen: "Muslime sind zu fruchtbar und kosten uns zuviel".
In Florida verbrennen 50 Kapserl ein paar Bücher.
Und ein Politiker beschützt unsere Frauen ... weil er sich Sorgen macht ums wienerische Blut? Kommen die männlichen Wiener vielleicht zu selten zum Zug? Stimmt schon, schon immer
haben sich die türkischen Horden auf den Weg zum Goldenen Apfel gemacht - eben wegen der
wienerischen Oberweiten :mrgreen: - ist es jetzt mal wieder so weit? :mrgreen:

Gelegentlich wundere ich mich etwas über die Emotionalität in der ganzen Diskussion, oder darüber warum oder wie leicht diese
15% (oder mehr) so leicht motiviert werden können? Es ist doch nicht sonderlich schwer den einen oder anderen politischen Versuch dahingehend in Wahlzeiten zu durchschauen? Da werden eigene, persönliche negative Erfahrungen und Ängste mit Ausländern gleich der gesamten muslimischen Welt und (haben wir schon eine Farbe dafür?) ***farbe*** Gefahr angehängt, Und einer der sich endlich mal traut´ und weil er damit halt wunderbar seine Stimmen sammeln kann (und ich meine jetzt nicht nur österreichische Politiker) machen sich das clever zu Nutze. Aber sagt mal... glaubt ihr denn wirklich dass die an euren Problemen irgendwas ändern? Und glaubt ihr denn dass irgendeine Politik irgendwas an euren Probleme und Ängsten lösen könnte?

Und einer der sich endlich mal traut´ und weil er damit halt wunderbar seine Stimmen sammeln kann (und ich meine jetzt nicht nur österreichische Politiker) machen sich das clever zu Nutze. Aber sagt mal... glaubt ihr denn wirklich dass die an euren Problemen irgendwas ändern? Und glaubt ihr denn dass irgendeine Politik irgendwas an euren Probleme und Ängsten lösen könnte?

Nein, kann sie nicht, zumindest nicht "En Gros" - sowohl Rechte als auch Linke (ist es nicht schön, wie gut das Modell "Teile und herrsche!" auch heute noch funktioniert?) können bestenfalls "herumdoktern".
Es fehlen der Politik nicht nur mutige Ansätze, Visionen, fruchtbare Ideen - sondern auch die "tauglichen Mittel" um irgendwas größeres anzupacken.

........ich finds total lustig wie sich die (ach so freidenkenden) Linken so vehement für diese Religionsfundis ins Zeug hauen :fragezeichen:...............obwohl so manchen Grüninnen würd eine Burka gar nicht so schlecht stehen ......:cool:

Und glaubt ihr denn dass irgendeine Politik irgendwas an euren Probleme und Ängsten lösen könnte?

das sicher nicht aber es ist schon gut das es mehrere parteien gibt die sich gegenseitig befetzen , immer noch besser als eine einzige partei die dann werken könnte wie sie will .

... Stimmt schon, schon immer haben sich die türkischen Horden auf den Weg zum Goldenen Apfel gemacht - eben wegen der wienerischen Oberweiten :mrgreen: - ist es jetzt mal wieder so weit? :mrgreen:

Mittlerweile sind`s wohl die UNENDLICHEN Weiten... :mrgreen: Die Zeiten ändern sich. Böse Zungen könnten auch behaupten, der einstige Tross müsse sich nicht mehr in Bewegung setzen, er sitzt bereits hier fest.

Wurscht, obgleich die Stimmungsmache zu Zeiten des Wahlkampfes in ungeahnte Höhen steigt, in jeder Mär` findet sich ein Funke Wahrheit. Von nichts kommt nichts - heißt es doch so schön. Irgendwer findet sich immer. Man könnte aber auch meinen, daß ich die Vielzahl der türkischsprachigen Wahlslogans nicht mehr entwirren kann. Deren Ständer finden sich en masse längs einiger Durchzugsstraßen. Als Kind der Werbung fühle ich mich schon ganz im Stich gelassen. Jegliches Couleur schlägt doch bereits in die selbe Kerbe. Muss ich das verstehen? Ist es nicht vielmehr ein Widerspruch in sich, dadurch verstärkt auf gewünschte Deutschkenntnisse aufmerksam zu machen? Es dreht sich schon längst nicht mehr NUR um`s Milchpackerl...

Aber ein gutes Statement, die angesprochenen "Oberweiten"... :mrgreen:

Es geht doch letztlich darum dass ein Thema wie die Integration, oder der Zuzug von Ausländern, von gewissen Politikern fachlich so rein gar nicht bewältigt werden kann. Ich würde einen Gusenbauer nicht mein Auto reparieren lassen, und einen Grasser nicht meine Buchhaltung machen lassen. Warum? Weil sie nicht qualifiziert sind. Die Frage der Integration ist viel komplizierter als mein Auto, ...vielleicht kommt sie an meine Buchhaltung ran.
Aber in der Demokratie muss man sich ja, scheint´s, für das geringere Übel entscheiden (frei nach...) -
Freilich findet sich in jeder Mär´ein Funke Wahrheit - aber bist du dir sicher dass sie jeder versteht?
Manche Politiker zündeln da mit den Frustrationen von Menschen die diese schon immer hatten und immer haben werden. Sie präsentieren vermeintliche Ursachen und völlig dumme Lösungen ABER unter hohen Kosten die andere/alle ausbaden müssen. Argumente wie man sie zur Zeit wieder gehäuft hört dienen ganz bestimmt nicht der Sache eines besseren Miteinander - sie verschlimmern nur die Situation. Mir wäre es gern egal, weil es vielleicht ja auch der Weltenlauf ist, aber so ganz kann ich davon nicht lassen.
Ein Cleverer wirft immer wieder den Stock in die Luft und kann sich sicher sein dass zehn andere hinterher laufen. Ob das jetzt ein Sarazzin ist oder ein Cockalorum im Forum (du entschuldigst ;)) - mich ärgert´s halt ein wenig ;)

Ein Cleverer wirft immer wieder den Stock in die Luft und kann sich sicher sein dass zehn andere hinterher laufen. Ob das jetzt ein Sarazzin ist oder ein Cockalorum im Forum (du entschuldigst ;)) - mich ärgert´s halt ein wenig ;)

Schau submarine, sollte ich jemals freiwillig in die Donau springen, kann man mir nachhüpfende, selbsternannte Badewaschln aus freien Stücken wohl unschwer ankreiden. Obgleich mir nichts ferner liegt, Rettungsschwimmer von ihrer - hoffentlich selbständigen - Meinung abzubringen. Ich betreibe weder Wahlwerbung noch hege ich Ambitionen, mit dem Rattenfänger von Hameln in einem Atemzuge - geschweige denn Textzeile - verglichen zu werden. Ob das Fünkchen Wahrheit bei Andersdenkenden bereits Feuer gefangen hat, entschließt sich meiner Kenntnis.

Ich darf entschuldigen. Deinen entsprungenen Ärger möchte ich mir aber nicht aufbürden. Gut so? Oberweiten - Bier - und natürlich... Weltfrieden! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben