K
Gast
(Gelöschter Account)
Boah.
Das meinte ich.
Das meinte ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Milch in Österreich in der Sprache von Immigranten zu beschriften ist eigentlich absurd. Denn gemäß den Einbürgerungsvoraussetzungen sollten die ja vor Erteilung der Staatsbürgerschaft eine Prüfung ihrer Kenntnisse der Landessprache nachweisen.
Asylwerber, die nach der Verbesserung der politischen Lage in der Heimat wieder zurückkehren wollen, werden aber nicht die Staatsbürgerschaft anstreben - brauchen also keine Deutschkenntnisse nachweisen Solche Asylwerber kann es auch aus der Türkei geben (z.B. im Fall U1790/09 des VfGH vom 27. April 2010 ein Kurde, der sich wegen seiner Vereinstätigkeit politisch verfolgt fühlt).
Was auf so einem depperten Milchpackl draufsteht ist mir gänzlich wurscht. Was mich viel mehr beunruhigt sind die Ausmaße der Zuwanderung - Multikulti kann ja ganz nett sein, aber eine derartige Menge an "bildungsfernen" Zuwanderern aus einerm Land sind nicht integrierbar. Die Entstehung von Paralellkulturen und Getthos ist unvermeidbar.
Was läuft falsch in Deutschland? Herr Sarrazin vergleicht im Buch die Einwanderungspolitik Deutschlands mit der in den USA. Dort hat man erst nach mehreren Jahren Aufenthalt Anspruch auf Sozialhilfe, die relativ gering und zudem auf 5 Jahre begrenzt ist. Dadurch wird Integration dort schon durch die notwendige Teilnahme am Arbeitsprozess erzwungen. Wer dagegen in Deutschland einwandert, wird versorgt.Unabhängig von eigener Kraft und Leistungsbereitschaft. Kann man Migranten mangelnde Integrationsbereitschaft vorwerfen, wenn jeder Anreiz dafür fehlt?
Was hat es mit xenophob zu tun, wenn man der Meinung ist, dass alle österreichischen Staatsbürger sich zur deutschen Sprache bekennen sollen?
Genau da liegt ja die Wurzel des Übels ..... in Wahrheit nicht Österreicher sein wollen
Irrtum. Sie sind nicht zu Gast, sondern sie sind Österreicher mit den selben Rechten und Pflichten wie du und ich. Das erlernen der Landessprache sehe ich genauso als wichtig und gehört daher entsprechend gefördert.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Denn bevor ich in der Schule Kenntnisse der englischen Sprache erworben habe, habe ich zunächst meine eigene gelernt. Und ja ........ der Fremdsprachunterricht an unseren Schulen sollte (aus den verschiedensten Gründen) noch stark forciert werden. Aber das ist aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich. einer dieser Gründe ist, dass besonders in Wien viele Schüler nicht einmal Deutsch können. Warum wohl?Demzufolge dürften österreichische Rundfunksender nur mehr Lieder in deutscher Sprache senden, der ORF keine Zweikanal- Sendungen im Original spielen, der österreichische Produzent einer Energy-Brause müßte sein Produkt "Roter Stier" nennen und vielleicht schafft man auch noch den Fremdsprachenunterricht in den österreichischen Schulen ab.
Wenn ich in einem Marketinggag einer Molkerei eine Bedrohung der deutschen Sprache sehe, ist das xenophob!
Ich fange hier lieber keine Diskussion an, was den "Österreicher" ausmacht.
daher verstehe ich nicht ganz, was hier das Problem ist.
und bald kommt die Forderung in öffentlichen SChulen nur mehr auf Türkisch zu unterichten, deutsch geduldet als Freifach.
Deshalb wehret den Anfängen. Die Sprache ist und bleibt das zentrale Integrationsmerkmal.
http://wien.orf.at/stories/435083/
Türkische Schulen für Häupl vorstellbar
Türkische Schulen und Gymnasien in Wien sind für Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) vorstellbar. Solche Schulen könnten aber nur ein zusätzliches Angebot sein, sagte er bei einer Pressekonferenz mit Türkeis Botschafter Kadri Ecvet Tezcan.
Wer bildet Paralellgeselschaften? die Russen, die Polen die Deutschen, die Slowenen oder die Türken? Es ist in der Regel eine einzige Volksgruppe die eine Pralellgesellschaft bildet. Und genau diese Gruppe stellt immer mehr Forderungen an die anderen Einwohner. Diese Gruppe will sich nicht integrieren, so wie die anderen Volksgruppen.
ich hab heute meinen kaffee....mit süt getrunken
Deshalb wehret den Anfängen. Die Sprache ist und bleibt das zentrale Integrationsmerkmal.
....ach du verstehst so vieles nicht..........aber das kommt schon noch.......mit der Lebenserfahrung.........wennst vielleicht mal die Matura machst..............wennst mal arbeitest..........Kinder hast.......usw. - und ausserdem - man muss ja nicht alles verstehen. - also sei net traurig.
Ich hoffe, dass du auch einen guten Schulabschluss hast, oder hat es nur für einen Sonder- oder Hauptschulabschluss gereicht?