Swinger Swingerclub od. Alternative für Neueinsteiger?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo alle zusammen!

Mich reizt es mit meiner Frau einen Swinger Club zu besuchen. Jedoch nicht aus dem Prinzip des Partnertausches, mehr wegen der erotischen Stimmung und des aufgeschlossen seins.

Meine Frau meint, sie möchte dabei nicht unbedingt beobachtet werden, aber wir könnten es uns einmal anschauen.

Erschwerend hinzu kommt, dass es dort wohl meist engeschworene Gruppen sind, und man sich als Neugieriger wohl eher deplaziert vorkommt.

Welchen Club oder welche Alternative könntet Ihr uns Newbies im Raum Wien / Niederösterreich empfehlen?

Ach ja, wir sind 32 u. 25 :)

Vielen Dank & liebe Grüße!

h nicht aus dem Prinzip des Partnertausches, mehr wegen der erotischen Stimmung und des aufgeschlossen seins.
Gar kein Problem, niemand muss in einem SC Partnertausch machen.

Meine Frau meint, sie möchte dabei nicht unbedingt beobachtet werden, aber wir könnten es uns einmal anschauen.

Auch kein Problem, in den meisten Clubs gibt es Zimmer, die man absperren kann, da seid Ihr unter Euch. Allerdings sind auch meistens kleine Fenster oder Öffnungen in der Wand, also ganz ohne Beobachter wirds vermutlich nicht abgehen.

Erschwerend hinzu kommt, dass es dort wohl meist engeschworene Gruppen sind, und man sich als Neugieriger wohl eher deplaziert vorkommt.

Falsch. Sicher gibt es, wie in den meisten Lokalen auch Stammgäste, die sich schon kennen, das ist wie im Beisl ums Eck auch. Aber deplaziert werdet Ihr Euch nicht vorkommen. Warum auch? Wenn keine neuen Gäste in die Clubs gingen wäre es ziemlich fad ;)
In den meisten Fällen kommt man eh schnell mit anderen Besuchern ins Gespräch, also keine Angst. Swinger sind auch ganz normale Menschen, die werden Euch nicht ausgrenzen.

Welchen Club oder welche Alternative könntet Ihr uns Newbies im Raum Wien / Niederösterreich empfehlen?

Wie schon oft in solchen Threads geschrieben, über die Tage werdet Ihr vermutlich für die meisten Clubs eine Empfehlung bekommen, einfach deshalb, weil jede/r andere Vorlieben hat.
Wir fühlen uns im Frivoli in der Halbgasse in Wien am wohlsten, aber das muss auf Euch nicht zutreffen. Letztlich könnt Ihr das nur ausprobieren. ABER als Tipp, versucht für das erste Mal einen Pärchenabend, da bleibt Euch zumindest die Wixkolonne weitgehend erspart und Ihr bekommt nicht gleich die volle Ladung Swingerleben ab ;)

Wichtig ist, nur nicht schüchtern sein, Euch passiert nichts, was Ihr nicht wollt, niemand will Euch was Böses und im allerschlimmsten Fall (den wir allerdings noch nie erlebt haben) ist eine kurze Ansage an den Clubbetreiber die beste Möglichkeit sich jemanden vom Hals zu schaffen, der partout nicht einsehen will, dass Ihr es langsam angehen lassen wollt.
Viel Spaß!

Also, wir waren auch erst letzte Freiatag zum erstenmal in einem Swingerclub. Aufgrund von Empfehlunegn - nicht zuletzt hier im Forum - sind wir ins Frivoli gegangen zumal da auch ein kleiner Wellnessbereich zum Aufwärmen, Duschen vorhanden ist.

Uns hat es sehr gut gefallen, wenngleich uns die Leute dort alle ein bisschen spießig vorgekommen sind. Wir sind ein BDSM.praktizierendes Paar, wir sind daher auch ganz Anderes gewöhnt. Nichtsdestotrotz, wir fanden es spassig, wie die Leute immer sorgfältig darauf geachtet haben, ja nicht nackt zu sein, wie sie mit Handtüchern ihre plätze markiert haben, die Berührungsängste, das Sich-Nicht-trauen.
Witzig war auch der Schwanz an Männern ( ja, auch das gibt es ;-) ), der uns durchs ganze Haus gefolgt ist. Wenn man aber jemanden zu erkennen gibt, dass er die Finger lassen soll, dann haben das alle akzeptiert ( wäre ja auch sinnlos und kontraproduktiv); v.a. Diese soften, streichelnden Berührungen von fremden Menschen mögen weder meine Herrin noch ich, das ist zu intim.
Von dem her ist es vermutlich besser, wenn ihr nur an einem Pärchentag hingeht. Ja, es gibt diese eingeschworenen Gruppen, aber auch die sind froh, wenn einmal jemand Neuer kommt und sind aufgeschlossen. Man kommt da sehr schnell mit anderen ins Gespräche, immerhin haben alle die gleichen Intentionen.
Gefallen hat uns aucu das sehr gemischte Publikum. Wir betrachten uns eher als kultivierte Menschen, das hat uns nicht so gestört. Es ist wie beim FKK: je nackter die Menschen, desto ehrlicher und offener wird alles.

Ganz toll fand ich die Begrüssung, der "empfangschef" hat uns alles in überaus netter Art und Weise erklärt, dass es Handtücher gibt, Schlapfen, Essen, Getränke .... Wir haben uns ausgezogen und einen Rundgang gestartet. Wir waren auch froh, dass wir schon bald nach Öffnung dort waren, es gab hinterher eine Themen.Party und dann war ein bisschen ein Gedränge.

Lg

Also, wir waren auch erst letzte Freiatag zum erstenmal in einem Swingerclub. Aufgrund von Empfehlunegn - nicht zuletzt hier im Forum - sind wir ins Frivoli gegangen zumal da auch ein kleiner Wellnessbereich zum Aufwärmen, Duschen vorhanden ist.

Uns hat es sehr gut gefallen, wenngleich uns die Leute dort alle ein bisschen spießig vorgekommen sind. Wir sind ein BDSM.praktizierendes Paar, wir sind daher auch ganz Anderes gewöhnt. Nichtsdestotrotz, wir fanden es spassig, wie die Leute immer sorgfältig darauf geachtet haben, ja nicht nackt zu sein, wie sie mit Handtüchern ihre plätze markiert haben, die Berührungsängste, das Sich-Nicht-trauen.
Witzig war auch der Schwanz an Männern ( ja, auch das gibt es ;-) ), der uns durchs ganze Haus gefolgt ist. Wenn man aber jemanden zu erkennen gibt, dass er die Finger lassen soll, dann haben das alle akzeptiert ( wäre ja auch sinnlos und kontraproduktiv); v.a. Diese soften, streichelnden Berührungen von fremden Menschen mögen weder meine Herrin noch ich, das ist zu intim.
Von dem her ist es vermutlich besser, wenn ihr nur an einem Pärchentag hingeht. Ja, es gibt diese eingeschworenen Gruppen, aber auch die sind froh, wenn einmal jemand Neuer kommt und sind aufgeschlossen. Man kommt da sehr schnell mit anderen ins Gespräche, immerhin haben alle die gleichen Intentionen.
Gefallen hat uns aucu das sehr gemischte Publikum. Wir betrachten uns eher als kultivierte Menschen, das hat uns nicht so gestört. Es ist wie beim FKK: je nackter die Menschen, desto ehrlicher und offener wird alles.

Ganz toll fand ich die Begrüssung, der "empfangschef" hat uns alles in überaus netter Art und Weise erklärt, dass es Handtücher gibt, Schlapfen, Essen, Getränke .... Wir haben uns ausgezogen und einen Rundgang gestartet. Wir waren auch froh, dass wir schon bald nach Öffnung dort waren, es gab hinterher eine Themen.Party und dann war ein bisschen ein Gedränge.

Lg

frivoli ist ok, nichts besonderes , aber wohl das beste in wien

Hallo NewbiePaar,

also Mannon war so nett und hat einige Berichte von mir schon verlinkt. Zusätzlich möchte ich auch noch das BlueSecret in Böheimkirchen erwähnen.

Empfehlen kann ich Dir eigentlich keinen Club - da ich denke, dass jeder Club sein Publikum hat und jeder den richtigen Club finden muss...

Meine Begleitungen und ich mögen das Frivoli, das Leswing und das BlueSecret gerne - das Traumland weniger....

Aber das ist Geschmackssache...

Ich würde mir hier die Berichte durchlesen, mir einen Club aussuchen und wenn der doch nicht so toll ist, dann einfach noch einen probieren.

Ich denke, dass es wichtig ist zu wissen, alles kann nichts muss - auch wenn es andere Gäste gibt, die meinen dass etwas passieren soll - wenns Euch nicht passt ein klares Nein, und (meist den Herren) einfach sagen, dass ihr etwas nicht wollt. Wenns nicht geht, wendet Euch gleich an das Personal oder die Besitzer, und sagts, welcher Gast auch zu nahe gekommen ist.....

Auf alle Fälle viel Spaß

lg
Brain

Auf jeden Fall den Pärchenabend wählen, ansonsten seid ihr schon nach eurem 1. Besuch traumatisiert (gilt vor allem für das Wr. Publikum).

ich würde euch den pärchenabend im tempel empfehlen :)

gerade für neueinsteiger und wenn es um die erotische stimmung ist ist der tempel mMn sehr geeignet - man zieht sich nicht gleich aus sondern kommt in erotischer kleidung und hat nicht so diese swingerclub-atmosphäre sondern eher die einer erotischen bar, sehr angenehm finde ich, vor allem für anfänger :daumen:

es gibt auch 2 räume zum zusperren wo einem dann keiner zusieht :)

Weitere Antworten scheinen nicht mehr so dringend zu sein, da die TE nach ihrem ersten und einzigen Beitrag nicht mehr online waren...

Völlig richtig, Schneckal; wir waren vergangenen Freitag auch beim Pärchenabend im Tempel; echt nette Atmoshäre und es war echt geil. Völlig unkompliziert. Immer wieder.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja ein Zufall - bereue jetzt richtig, dass wir uns nicht mit Euch vergnügt haben *fg*

Zurück
Oben