Swinger swingerclub?

Mitglied #159334

Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1010)
Reaktionen
116
hallo wir sind ein paar 50 49 und sind neulinge was swingerclub anbelangt
wir würden gerne unsere ersten erfahrungen in wien machen
wer kann uns empfehlungen geben?
es sollte ein club mit niveau und stil sein , kein schmuddelladen, und nicht horden von männern die an uns hängen wenn wir unsere rundtour im club machen machen
ich glaube ihr versteht was wir meinen.....
was ist in den clubs für dresscode?
was frau trägt ist klar, aber was ziehen männer dort an???

kennt jemand den frivolie (oder so ähnlich) im 7. bezirk? habe es im internet gelesen und schaut ganz gut aus, hat wer erfahrung????

würden uns über ratschläge und seriöse erfahrungsberichte freuen

Liebe hengstberger

da es in Wien eine Reihe von Clubs gibt und das Angebot dieser sehr breit gestreut ist wird es mitunter schwierig euch einen bestimmten Club besonders ans Herz zu legen. Ich gebe zu bedenken dass das Publikum sehr variieren kann je nachdem wann ihr den Club besucht. Wünscht ihr absolut keinen Kontakt zu Solomännern so wird wohl ein Pärchenabend für euch das Richtige sein. Doch auch an solchen Abenden kann es euch passieren dass es Männer gibt die ihre Partnerin stehen lassen und alleine auf die Pirsch nach FrischFleisch gehen. Um es also vorweg zu nehmen die Sicherheit dass euch keine blöd anmacht gibt's nie zu 100%. In den meisten Clubs werden solche Personen aber schnell entfernt wenn ihr dem Personal einen dezenten Hinweis gebt. Dies nur mal so vorweg nun zur Beantwortung eurer Fragen:

Dresscode:

grundsätzlich liegt sie mit Dessous nie falsch und ich bin sicher beim gemeinsamen Einkauf findet ihr sicher auch für ihn etwas passendes. In einigen Clubs besteht neben der Ausziehpflicht (z.B. Saunaclubs wie das Papillon oder die Paradiessauna )für den Mann die Möglichkeit des Handtuchtragens alternativ zu sexy Unterwäsche das um die Hüfte gebundenen Handtuchs also quasi Tarzanstyle ist hier allgemein akzeptiert. Abgesehen von Clubs wo solche Handtücher üblich sind wird es allerdings meist nicht so gerne gesehen wenn er dennoch eines trägt. Also grundsätzlich trägt auch Er Unterwäsche wobei es generell weniger drauf ankommt jetzt mit Lack oder Leder zu beeindrucken als vielmehr dass die Sachen ordentlich und no na sauber sind. Ausnahme von dieser Grundregel bieten bestimmte Events bei solchen ist der Dresscode allerdings meistens auf der Page des Clubs vorher angekündigt oder bereits aus dem Titel der Veranstaltung zu entnehmen z.B. Fetishmania

Infos zum Frivoli:

Frivoli ist grundsätzlich ein beliebter Club in Wien in dem sich vor allem Hetero Publikum trifft. Der Club ist durch die Bank für seine Sauberkeit und sein gutes gastronomisches Angebot sowie für seinen Wellnessbereich bekannt. Die im Vergleich zu anderen Clubs allerdings relativ hoch angesetzten Preise haben schon so manches Pärchen dazu getrieben sich nach Alternativen umzuschauen. Mit Solomännerüberschuss ist an gemischten Abenden zu rechnen der Club bietet allerdings auch eine Reihe von Events für Paare an. Aufgrund des hohen Eintrittspreises ist vor allem der Frust bei Solomännern oft hoch und wenn ihr darauf Wert legt eure Bi Vorliebe auszuleben wohl nicht unbedingt die beste Wahl.

Alternativen:
Das Leswing und der KorePalast werden euch zu schmuddelig sein, im Outback ist nix los,der Tempel ist eher eine Bar mit ein paar angeschlossenen Räumen und auch dort wird euch die Schlange ned erspart bleiben. Das Hollywood wär ne Alternative zum Frivoli wenn ihr Abstriche im Angebot gegen Preisersparnis tauschen wollt
das Papillon und die Paradiessauna sind halt Saunaclubs wo ihr zwar bi-mäßig auf eure Kosten kommts aber halt keine klassischen Swingerclubs und es kann ebenfalls Männerüberschuss herrschen ( wie eigentlich in fast jedem Club wenn es kein Pärchenabend ist) das Blue Secret liegt in Böhheimkirchen somit quasi nicht direkt in Wien außerdem auch eher eine Hetero Location aber grundsätzlich was Sauberkeit und so angeht ned schlecht. Ach ja das Traumland gibt's auch noch hat wie z.B. Frivoli ein solides Angebot mit entsprechenden Preisen.

ich hoffe das hat euch ein bisschen weitergeholfen aber ich fürchte ihr werdet nicht drum herumkommen mal einfach ins kalte Wasser zu springen und einen Club auszuprobieren. Wenn es euch nicht gefällt könnt ihr ja immer noch wechseln. Und was Solomänner betrifft denkt immer dran ihr als Paar bestimmt die Regeln und wenn euch jemand zu nahe tritt dann sagt ihm einfach "nein" oder "gehst du bitte und lässt uns in Ruhe" das muss akzeptiert werden.

lg sakura

Hervorragende Beschreibung, Hut ab, dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
Wobei ich dennoch zwei Anmerkungen loswerden möchte.
Dresscode: Ich finde auch ER darf sich ruhig Mühe geben. Es muss ja nicht der Lackstring mit Glitersternchen sein. Aber für den allgemeine Eindruck wär eine figurschmeichelnde und vielleicht transparente Short nicht schlecht.
Wie oft rennen Herren mit "ordentlichen und sauberen" Unterhosen in den Clubs rum und passen so gar nicht ins Bild. Die Mädels geben sich Mühe und stylen sich so sexy wie möglich, und die Herren der Schöpfung bilden sich was auf ihren sauberen Schlüpfer ein ;))
Also hengstberger, der Tipp von sakura ist wirklich gut. Wenn Ihr Eurer Dame ein Outfit für einen Clubbesuch kauft, dann schau gleich mal für Dich mit.
Farbtechnisch sollte man:down: auch ein bisschen aufpassen. Ich persönlich, und aus der Erfahrung die meisten Männer, die drüber nachdenken, bevorzugen Schwarz. Damit bist Du auf jeden Fall auf der richtigen Seite und stehst nicht, im UV-Licht, als Leuchtmännchen in der Gegend rum.
Noch ein Tipp, nimm eigene Schlapfen mit. Ein Paar schicke Flip-Flops brauchen nicht viel Platz und Du musst nicht die evtl. angebotenen Leih-Latschen tragen.
Letztlich möchte ich doch noch eine kleine Lanze für das LeSwing brechen. Sooo schmuddelig ist der Laden nicht. Dafür, dass die Eintrittspreise, gerade für Paare, sensationell niedrig sind, machen die ihre Sache dort ganz gut.
100% Keimfreiheit wirst Du naturgemäß in keinem der Clubs finden. Wenn Menschen mit ihren Körperflüssigkeiten rumspielen bleibt ein bisschen Schmuddel nicht aus ;)
Da hilft es dann nur, genügend Handtücher zu benutzen, und die bekommst Du im ls, wie auch in den anderen Clubs normalerweise immer reichlich.
Das Element 6 wäre auch noch eine Alternative. Dort geht es sehr gesittet zu. Eher eine leise Location und für meinen Geschmack vom Alter des Publikums ein bisschen zu fortgeschritten. Ich hab jetzt nicht geschaut, wie alt Ihr seid, aber evtl. wär das noch eine Überlegung zum Einstieg.
Über das Frivoli muss ich eh nix mehr schreiben, das ist einfach nur fein.

Aber allen Tipps und Beschreibungen zum Trotz, ausprobieren müsst Ihr das selber. Traut Euch einfach, und wenns bei ersten Mal nicht so der Brüller ist, dann probiert halt noch mal nen anderen Club. Ihr werdet sicher viel Spaß haben, denn egal, ob daheim oder im Club, den Spaß müsst Ihr Euch selber machen weil nur Ihr Euch gut genug kennt.
Wünsch Euch viel Erfolg für den ersten Versuch, ich bin sicher, Ihr werdet es genießen.

Liebe hengstberger
das Papillon und die Paradiessauna sind halt Saunaclubs wo ihr zwar bi-mäßig auf eure Kosten kommts aber halt keine klassischen Swingerclubs
lg sakura
das die paradiessauna kein swingerclub und eine bi-location ist, kann ich als stammgast so nicht stehen lassen, im gegenteil würde es für pärchen ü40 sogar empfehlen, ist ein gepflegter familiärer club wo es noch richtige swingerfrauen gibt.
gruss pedda

das die paradiessauna kein swingerclub und eine bi-location ist, kann ich als stammgast so nicht stehen lassen, im gegenteil würde es für pärchen ü40 sogar empfehlen, ist ein gepflegter familiärer club wo es noch richtige swingerfrauen gibt.
gruss pedda
ich hab es halt unter saunaclub eingeordnet weil Handtuch + Ausziehordnung und die Sauna ja auch ein Kernelement des Clubs ist. Swingerfrauen gibt's in anderen Clubs doch auch wenngleich der Gratiseintritt mit inkludierten Speisen und Getränken für Damen natürlich auch seine Wirkung hat was ich hier gar ned abstreiten will doch was die familiäre Athmosphäre angeht würde ich fast sagen dass das Papillon noch nen Tick familiärer und auch bi lastiger ist aber grundsätzlich hast du Recht viele Stammgäste die sich kennen usw.Außerdem hab ich nie gesagt dass in einem Saunaclub ned auch mehr die Post abgehen kann als in einem klassischen Swingerclub. Hab schon schöne Abende in beiden Locations verbracht.

lg sakura

@hengstberger: gerne viel Spaß bei eurer Clubtour

Zurück
Oben