ich werd zwar prügel bekommen, aber ich habe grad zeit und sag auch was dazu. also, die szene ist bei uns leider katastrophal und zum beispiel mit deutschland nicht mal im ansatz zu vergleichen. in den besagten clubs die ihr erwähnt habt (steyr usw.), habe sich quasi schon stammtische von paaren gebildet. zumeist sind diese zwischen 50 und 70 jahre alt. es wird geredet über kinder, über enkel, über autos...aber nicht über sex. zu sexuellen handlungen kommt es maximal wenn überhaupt hinter zugesperrten türen. ich war mit einer freundin da in steyr und wir machten es uns auf einer wiese gemütlich. danach wurden wir von leuten im ernst gefragt, ob uns das nicht gestört hat, dass da wer zusieht?? ich mein, hallo??? so ähnlich auch im caribik. riesen groß, und vielleicht 20 leute, die fadisiert herumhängen, irgendwo... nicht mal im ansatz eine erotische atmosphäre. mia, das glaub ich schon, das DU das anders empfindest, wenn du dort bist...*g*. in deutschland ist das ganz anders: da gehen die leute ins cats oder ins akanum, um sex zu haben, um beim sex zuzusehen, ja, unglaublich! AAABER.. man kann auch ganz normal an der bar sitzen, jedoch die grundeistellung zum swingen ist da eine ganz ganz andere. es tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn ich in einen club fahre, dann will ich auf gleichgesinnte treffen, und das geht nur in deutschland.