Dienstleistungen Diverses Taugen die Schneider was?

O

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

wie ihr sicher wisst, haben die Schneider in Thailand ständig Hochsaison.
Es gibt sie wie den Sand am Meer.

Dazu habe ich eine Frage. Wisst ihr, ob es qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Schneidern gibt, oder werden die Kleidungsstücke sowieso in einem "Zentralwerk" erstellt? Oder ist ohnehin alles nur Mist?

Falls ersteres zutrifft, könnt ihr Tipps oder Erfahrungen für Bangkok oder Phuket geben?

Ist zwar keine "Erotikfrage", aber wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, gibts hier eben die meisten "Thailand-Profis".

Bis dann, Euer omfs :winke:
 
Hallo omfs!

War selbst schon einige Male in Thailand, und ich kann dir die Schneider grundsätzlich empfehlen. Am besten du fragst im Hotel oder
bei einem deutschen oder österr. Fremdenführer nach welche Schneider die empfehlen. Es gibt wie überall bessere und schlechtere.
Geh durch mehrere Geschäfte durch, laß dir Angebote machen, und handle viel. Wen du das beherzigst, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Aja, zahle nur ein wenig an (20%), den Rest bei Lieferung.

So Long

Ironfist
 
wie überall bei fast allen Sachen in der Welt. Es gibt Gute und Schlechte und dazu jede Menge dazwischen.
Ich bin damals auf Phuket nach einer Empfehlung von Freunden gegangen. Und es war alles nahezu perfekt.
 
Hallo omfs!
Geh durch mehrere Geschäfte durch, laß dir Angebote machen

Gerade das ist ja nicht so einfach. Spätestens beim zweiten Laden schmeiss ich, ob der "Geschäftstüchtigkeit" der Verhandlungspartner die Nerven weg... :roll:
 
Mir hat mal ein Bekannter seine "Masshemden" gezeigt die er dort machen hat lassen, da waren überall feinsäuberlich Größenschilder drinnen! *gg*
Ausserdem schon klar die können auch nicht zaubern Arbeit dauert eben.
An einem Anzug sind 40 Arbeitsstunden dran, und normal sind 2 Proben.
Wenn jemand Hemden über Nacht anbietet gehts wahrscheinlcih auch schneller, weil da braucht er eh nur nach hinten ins Regal zu gehen.:lol:
 
Zurück
Oben