Taxifahrt Wien - Flughafen.

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe eine Frage zu den Taxitarife, da ich möglicherweise öfter hin- und zurückfliegen könnte.
Mir ist aufgefallen wie unterschiedlich die Preise sein können, manche verlangen sogar 12€ Aufpreis für Flughafenfahrt und manche nicht...

Wie kann man günstige Flughafen-Fahrten finden? Ich habe schon im Internet nachgeschaut und ich habe erfahren, man sollte lieber nicht die Funkzentrale anrufen (macht den Flug teurer) und am liebsten zu einem Taxistand. Weiters habe ich nicht gefunden. Leider sind wir hier nicht in Rumänien, wo die Tarife auf dem Wagen schon draufgeschrieben ist, so daß man weiß ob man ihn nehmen soll oder nicht, ohne einzusteigen.

Habt ihr Tips?

Ein ehemaliger Arbeitgeber von mir kriegte die Fahrt um 30€ mit einer gehobene Taxifirma (nur brandneue Mercedes Fahrzeuge), aber da gab es sicher Mengenrabatte. Ich will nicht unbedingt ein solches Fahrzeug. Mir ist wichtiger, daß der Taxifahrer nett ist (wenn er dazu sich in Hochdeutsch oder Englisch ausdrücken kann ist es auch ein Vorteil, denn die meisten Dialekten verstehe ich nicht so gut, also er darf natürlich gerne aus dem Ausland kommen, da die meisten Ausländer deutlicher Deutsch sprechen!) Gibt es günstige Variante auch für Privatpersonen?

also es kommt ein bisschen drauf an, wo du in wien losfährst. fährst du eher im osten los, dann kann sich der gang zum taxistand lohnen. ein taxi telefonisch zu bestellen kostet in wien von haus aus einen aufpreis von 2 euro (oder 2,40 oder so) wenn du im zweiten oder dritten losfährst wird dich das taxi zum flughafen ca. 25 euro kosten. je weiter westlich du in wien losfährst, oder hinfährst, lohnt sich aber das flughafentaxi, für das du egal von welcher adresse in wien aus 30 euro pauschal zahlst. flughafentaxi.at zb

Ich habe eine Frage zu den Taxitarife, da ich möglicherweise öfter hin- und zurückfliegen könnte.

So ein Zufall, ich kenn mich da ein bissl aus ... :mrgreen:

Mir ist aufgefallen wie unterschiedlich die Preise sein können

Ist halt wie am Bazar ... :mrgreen: So und jetzt mal Ernsthaft ... :cool:

Es gibt mehrere Möglichkeiten am Flughafen zu kommen. Abgesehen mal von zu Fuss was es günstigste wäre gibt's:

Wien ---> Airport:

Mietwagen: Der bekannteste ist C+K, kostet aktuell 33 Euro von gesamt Wien zum Airport.

Taxi: Der Taxitarif ansich sieht so aus, das eine Fahrt zum Flughafen mit der Uhr (Taxameter) gefahren wird und für die Leerfahrt retour nach Wien 12 Euro verrechnet werden. Damit kann eine Fahrt zum Flughafen je nachdem wo man in Wien wohnt zwischen 30 und 45 Euro kosten.

:lehrer: Aber ... um mit den Mietwagen konkurrenzfähig zu bleiben gibt's beim Taxi die Flughafenpauschale detto um 33 Euro. Selbige aber direkt bei Bestellung am Funk verlangen. Genausogut kann man auch ein Taxi aufhalten oder am Standplatz entern und selbige Pauschale verlangen, in der Regel bekommt man sie auch. Diese Pauschale zu geben ist jedoch für'n Taxler ohne Bestellung über'n Funk keine Verpflichtung.

Vorteil Taxi gegenüber Mietwagen. Es genügt ein Anruf kurz bevor man fahren möchte, den Mietwagen muss man in der Regel einen Tag vorher bestellen. Weiters kann man beim Taxi auch Sonderwünsche wie Mercedes, Raucher etc. deponieren.

Airport ---> Wien:

Wissen eher wenige, man kann sich ein Wiener Taxi und auch Mietwagen zu den obigen Preisen zum Flughafen bestellen. Der Fahrer wartet dann direkt in der Ankunftshalle, man muss nicht bei jeden Wetter zu den Ortsansässigen wandern.

Achtung ---> Schleichwerbung:

Tom's Sonderpreis für EF User zum Flughafen 25,- Euro ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Airport ---> Wien:

Wissen eher wenige, man kann sich ein Wiener Taxi und auch Mietwagen zu den obigen Preisen zum Flughafen bestellen. Der Fahrer wartet dann direkt in der Ankunftshalle, man muss nicht bei jeden Wetter zu den Ortsansässigen wandern.

Es reicht (zumindest bei den Mietwagen), bei der Bestellung die Flugnummer anzugeben, dann wartet der Fahrer auch, wenn der Flug zB verspätet ist; ohne Mehrkosten.

Alternative wäre noch der CAT:

http://www.cityairporttrain.com/Infos/Tarifubersicht.aspx

würd`ich aber nur empfehlen, wennst net zuviel Gepäck dabei hast und du dann mit den Öffis zu deinem Zielort weiterfahren kannst!

Achtung ---> Schleichwerbung:

Tom's Sonderpreis für EF User zum Flughafen 25,- Euro ... :cool:

Gilt des auch auch für user oder nur -INNEN???:hmm: :mrgreen:

würd`ich aber nur empfehlen, wennst net zuviel Gepäck dabei hast und du dann mit den Öffis zu deinem Zielort weiterfahren kannst!

Rischtisch, kommt immer wieder vor das jemand mit'n Taxi vom Stadtrand zum CAT fahrt was sich z.B mit 14 - 17 Euro zu Buche schlägt und dann noch 9 Euro für'n CAT. In dem Fall am besten gleich mit'n Taxler reden, in der Regel macht der dann auch 'nen g'scheiten Gesamtpreis. Wobei, statt mit'n CAT kann man gleich mit der normalen S-Bahn fahren, dauert auch ned wirklich länger und kostet 'nen Spott.

Es reicht (zumindest bei den Mietwagen), bei der Bestellung die Flugnummer anzugeben, dann wartet der Fahrer auch, wenn der Flug zB verspätet ist; ohne Mehrkosten.

:lehrer: ... machen Taxler auch. Selbige erkennst in der Ankunftshalle dann leicht am ang'fressenen G'sicht was machen ... :mrgreen:

Gilt des auch auch für user oder nur -INNEN???:hmm: :mrgreen:

:nono: Innen müssens abarbeiten ... :mrgreen:

Ok ---> Scherzal, gilt natürlich auch für Userinnen ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

http://www.cityairporttrain.com/Infos/Tarifubersicht.aspx

CAT würd ich persönlich nicht mehr fahren...der Mehrwert gegenüber der S-Bahn ist echt ein bischen wenig für den saftigen Aufschlag.
Ausserdem war die Rolltreppe kaputt, drinnen hats geschweisselt usw..

Dann doch gleich lieber mit der S-Bahn.

Beim CAT und der Schnellbahn fahren die letzten Züge von Schwechat so gegen 23.30 ab, der letzte Flughafenbus Richtung City um 0.15
Letztens hatte ich bei geplanter Flugankunft 23 Uhr fast eine Stunde Verspätung, habe aber im Laufschritt noch den Flughafenbus erwischt und mir so das teure Taxi erspart.:)

mir so das teure Taxi erspart.:)

Normalerweile mache ich nie Werbung...
Also, fürs nächste Mal die Nummer von unserem Forumstaxler speichern und ihn bei Bedarf konktaktieren, der macht dir sicher einen Sonderforumspreis.

Für sparsame würde ich den normalen Zug empfehlen, 2 Zonen (=3,60 Euro), fährt jede halbe Stunde (oder öfter) die Nacht durch.

Am Flughafen irgendwo neben dem Bill* zu finden, ziemlich wenig Hinweisschilder, aber es gibt ihn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben