Teamviewer

kennt jemand von euch um in
anderen computern zu stöbern

Erstens: unheimlich sexy das Thema ... :roll:

Zweitens: Teamviewer kenn' ich in der Tat, hab's auch installiert

Drittens: Das mit dem Stöbern ist Unsinn. Teamviewer gibt die Möglichkeit, auf fremden Computern zu arbeiten, allerdings nur nach Eingabe einer ID und mit Hilfe eines Passwortes, welches bei jeder Sitzung neu vergeben wird, und zwar über die Anwendung auf dem fremden PC. Somit ist der Besitzer des fremden PC "anwesenheitspflichtig", also ein Stöbern ohne Wissen oder Erlaubnis nicht möglich.

das ist klar daß der andere davon wissen muss

Ja was willst dann stöbern?

Unter "stöbern" verstehe ich ein heimliches Durchsuchen.

Ich nutze teamviewer vornehmlich, um Freunden oder Bekannten zu helfen, wenn sie mit irgendwelchen PC-Sachen nicht zurecht kommen, oder wenn umgekehrt ich ein Problem nicht in den Griff kriege.
Das ist der eigentliche Sinn dieser Anwendung, und dafür ist sie sehr brauchbar, sicherlich auch im geschäftlichen Bereich, weil sie in bestimmten Fällen die Anfahrt eines PC-Spezialisten überflüssig macht.

Vielleicht kannst Du ja einmal deutlich machen, warum Du diese Frage überhaupt stellst?

Ich nutze teamviewer vornehmlich, um Freunden oder Bekannten zu helfen, wenn sie mit irgendwelchen PC-Sachen nicht zurecht kommen, oder wenn umgekehrt ich ein Problem nicht in den Griff kriege.
Das ist der eigentliche Sinn dieser Anwendung, und dafür ist sie sehr brauchbar, sicherlich auch im geschäftlichen Bereich, weil sie in bestimmten Fällen die Anfahrt eines PC-Spezialisten überflüssig macht.

Stimmt :daumen: Ist sehr praktisch wenn zB meine Mutter ("Ich hab' ganz bestimmt nix verstellt, auf einmal geht's nimma..." ;) ) ein Problem mit dem PC hat und ich nicht dreimal die Woche hinfahren muß...

geiles programm, nutz ich viel.

stöbern geht nicht (0der nur sehr eingeschränkt aber da musst du es so konfigurieren lassen sonst weiss dein visávis immer wann du on bist.

Drittens: Das mit dem Stöbern ist Unsinn. Teamviewer gibt die Möglichkeit, auf fremden Computern zu arbeiten, allerdings nur nach Eingabe einer ID und mit Hilfe eines Passwortes, welches bei jeder Sitzung neu vergeben wird, und zwar über die Anwendung auf dem fremden PC. Somit ist der Besitzer des fremden PC "anwesenheitspflichtig", also ein Stöbern ohne Wissen oder Erlaubnis nicht möglich.

Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn Du eine Business- Premium- oder Corporate-Version des TV hast, ist es möglich am Kundenrechner ein Hostmodul zu installieren und dieses erstens mit einem Passwort Deiner Wahl zu hinterlegen und zweitens den TV mit dem Betriebssystem automatisch zu starten. Dann kannst Du jederzeit, auch ohne Wissen des Kunden auf den Rechner. Ist bei Fileservern so üblich und ich habe eine ganze Reihe von Fileservern, bei denen dieses Modul (auf Kundenwunsch) installiert ist.

Eine weitere Möglichkeit ist, dem Kunden ein personalisiertes Kundenmodul zur Verfügung zu stellen, das mit einem Passwort Deiner Wahl vorbelegt ist. Dann muss zwar der Kunde das Modul aktiv starten, die Eingabe eines Passwortes entfällt jedoch. Alle meine Kunden, bei denen das Hostmodul nicht installiert ist, haben so eine personalisierte Version des Kundenmoduls am Desktop.

Zudem bietet TV ab der Premium-Version ein weiteres Modul an, in dem Du Deine Kunden anlegen kannst. Dabei wird bei jeder Fernwartung die Zeit mitprotokolliert. Am Monatsende kannst Du dann für jeden Kunden die Onlinezeit (samt berechneten Kosten, wenn Du einen Preis für die Zeiteinheit hinterlegt hast) für die FW des Monats ausdrucken und in eine Faktura überführen. Die Datenbank für die Kontakte läuft entweder lokal oder im Internet, so dass Du jederzeit von jedem Rechner Zugriff auf die Daten der Kunden hast. Zudem gibt es ab der Premium-Version eine TV-Version, die Du auf einem USB-Stick mitführen und ohne Installation von jedem Rechner, der Internetzugang hat, ausführen kannst.

PS: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit der TV-Firma, verkaufe TV nicht, sondern bin nur ein zufriedener Kunde ;)

möchte gar nicht im geheimen auf andere computer
zugreifen sondern frage natürlich vorher um die
zugangsdaten an