Technische Probleme am Forum

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Reaktionen
7.281
Checks
7
Hi,

Erstmal sorry, dass ich solange offlline war. Es gab einige Wickeln, Streß und eine gebrochene Rippe.

Welche Probleme sind euch wann aufgefallen bzw. treten diese Probleme immer noch auf?

Mir ist bekannt (diese Probleme sind bei mir heute nicht aufgetreten):
  • Fehlermeldung von wegen kurzer Zeit hintereinander nicht posten dürfen.
  • Private Nachrichten lassen sich nicht versenden.
Mir ist selbst heute aufgefallen:
  • Offenbar gab es am 20. und 21. Februar das Problem, dass neue Posts mit dem Datum 19./20. März. gespeichert wurden. Dadurch stimmt jetzt teilweise die Reihenfolge in den Threads nicht. Trat das Problem auch zu einem anderen Zeitpunkt auf?
  • Manche Threads lassen sich nicht als gelesen markieren. (z.B. http://www.sex-forum-wien.at/sfw/topic1721.html und http://www.sex-forum-wien.at/sfw/topic513.html ). Andere sind kurz als gelesen markiert, dann wieder nicht.

Mir ist das auch aufgefallen, dass manche postings nicht als gelesen markiert werden.
Auißerdem hab ch manchmal folgende Fehlermeldung beim Antworten bekommen: "Invalid_session"

LG. Kit

Was mir noch gerade aufgefallen ist:

Manche Seiten können nicht angezeigt werden

Die Anzahl der Postings in der Statistik stimmt auch nicht. Laut Statistik habe ich 210 Postings und dass schon seit Tagen, obwohl ich immer poste ... Laut der Userinformation sinds 216 ... komisch ....

Und schon wieder ist mir (leider) was aufgefallen ... Ich bekomme oft keine Benachrichtigungs-emails bei Antworten auf meine Postings mehr.

Außerdem sind manche Threads die schon längst als gelesen markiert waren wieder ungelesen und umgekehrt ...

Hallo Ihr,
leider ist dieses Problem noch immer. Dieses Mal hatte ich zur Sicherheit meine ellelange Mail noch im Editior. Sonst wäre nahezu eine Stunde im Eimer gewesen. Beim Zurück-Button ist dann nämlich kein Text mehr da....

In diesem Sinne,
happy weekend!

Dagmar

Das mit dem Zurück-Button liegt daran, dass das Forum bei jedem Seitenaufruf neu gladen wird, damit niemand alte Versionen aus seinem Cache sieht:
<meta http-equiv="expires" content="0">

Was die anderen Probleme angeht, bin ich jetzt hoffentlich einen Schritt weiter:

Auch wenn es mein Provider bestreitet, muss es ein kurzzeitiges Problem mit der Serverzeit gegeben haben. Dadurch wurden einige Beträge mit Datum 19./20. März gespeichert. Weil alle Beiträge eines Threads nach Datum sortiert werden, wurden diese auch immer als letzte angezeigt. Ich habe jetzt alle falsch datierten Posts gelöscht bzw. bei den interessanten mühsam das Datum geändert.

Hoffentlich kommen jetzt auch keine Fehlermeldungen von wegen. kurz hintereinander Posten mehr. An alle PHPler:
functions_post.php:
Code:
		$sql = "SELECT MAX(post_time) AS last_post_time
			FROM " . POSTS_TABLE . "
			WHERE $where_sql";
		if ($result = $db->sql_query($sql))
		{
			if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
			{
				if (intval($row['last_post_time']) > 0 && ($current_time - intval($row['last_post_time'])) < intval($board_config['flood_interval']))
				{
					message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Flood_Error']);
				}
			}
Hier wird aus der Tabelle phpBB_posts der neueste Thread des betreffenden User ausgewählt und dessen Datum mit dem aktuellen Datum verglichen. Dieses Datum muss mindestens $board_config['flood_interval'] (bei uns 30) Sekunden kleiner sein als die aktuelle Zeit. Ist es das nicht (wie es bei den März-Daten zwansgsläufig war), gibt es natürlich einen Fehler.

Anders ausgedrückt: Alle die falsch datierte Threads hatten, hätten jetzt bis 19./20. März nicht posten können.

Ich hoffe die groben Probleme sind jetzt beseitigt. Alle weiteren oder noch bestehenden Probleme bitte berichten.

Gruß

Vielen, vielen Dank für deine Mühen, lieber Admin!

Freu mich schon darauf wieder ordentlich drauf los posten zu können. Ich habe auch schon befürchtet einen Monat arten zu müssen. Gottseidank gehts wieder!

lg Syclone

Ich kann bsp. Newmann auf eine private Antwort nicht zurückschreiben.

Gruß
Dagmar

Sein Problem war:
Lieber Dagmar,
ich habe bemerkt dass ich manchmals keine email Benachrichtigung bekomme.
Waere es moeglich ein Thema oeffnen, um Problemen zu anzeigen?
Danke newman

Hallo Dagmar,

Danke für den Tip, Ihr habt offenbar noch Private Nachrichten aus der Zukunft gespeichert, die dann zum gleichen Problem wie oben beschrieben führen. Ich werde mich darum kümmern.

Gruß

hm hab net gewusst wo ich das schreiben soll aber naja kann mich net einloggen.

Damien

Hab dir schon im anderen Thread geantwortet ;)

@admin:
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber ich kann die früheren praktischen Tools beim Antwortenschreiben nicht finden, nämlich:

1. Wie formatiere ich Texte (fett, kursiv, farbig etc.)
2. Wie zitiere ich aus einem anderen Posting (ging früher so einfach!)
3. Wie bringe ich meine Smilies in den Text (nicht nur in die Überschrift!)

Bin verzweifelt! Schluchz!

Spencer

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, aber ich kann die früheren praktischen Tools beim Antwortenschreiben nicht finden, nämlich:

Ja vielleicht, aber vielleicht könntest du auch einfach probieren den Button "Erweitert" neben dem Button "Antwort" zu drücken, dann geht ein neues Fenster auf mit all den schönen von dir angesprochenen Tools und noch einigen mehr.

fürs Zitieren gibts übrigens auch einen schönen Button, den darfst du aber selber suchen.

Mike

Also, ich weiß nicht, wie es bei Dir gegangen ist, Mike, aber ich musste zuerst in meinem Kontrollzentrum bei den Einstellungen ganz unten unter "Verschiedene Einstellungen" den "Standard-Editor" aktivieren, bevor z.B. die Smileys verfügbar waren.

(Beantwortest Du User-Fragen in Deinem Erotikforum auch so entnervt?)

Tu Tilion nicht Unrecht Mike! Mir ist es genauso ergangen! Was mich wundert ist, das bei manchen Usern die Standard-Einstellung scheinbar sofort vorhanden war und bei manchen die "einfache Einstellung" (welche nur Textdarstellungen erlaubt) aktiviert (gewesen) ist. Frage an Admin!

Ich habe jetzt bei allen User den Standard-Editor eingestellt. Es gibt ab sofort auch einen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor - einfach mal ausbrobieren, was euch eher zusagt.

Ich habe jetzt bei allen User den Standard-Editor eingestellt. Es gibt ab sofort auch einen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor - einfach mal ausbrobieren, was euch eher zusagt.

Ich hab`s mal eingestellt. Werd mich rühren, wenn mir was auffällt.
lg

Zurück
Oben