Terror in Europa / der Welt

Und diese plötzliche Solidarisierung mit dem untersten Rand der "Unsrigen" ist doch sowas von lächerlich, wenn man bedenkt mit welchen Situationen Obdachlose konfrontiert wurden und werden. Hier bei uns und von uns.

Das sollte mMn nicht als plötzliche Solidarisierung, sondern als auf Erfahrung bedingte = empirische Gegebenheiten in unseren Gesellschaften gesehen werden.
Jedenfalls kann von Lächerlichkeit keine Rede sein.

z.B. von dem Rechtspopulisten Wilders und Konsorten......
Nahh.....du hast nur auf meinen allgemeinen Kommentar geantwortet, in dem ich Niemanden persönlich angesprochen hatte...
Meinst du damit mich? Habe ich irgendwo den Herrn aus Ankara hoch gejubelt?
Nahhhhh.....ich meinte das Verhältnis Türkei/Erdogan und IS.....
Was wird da gespielt? Einerseits wird Erdogan ein gewisses Naheverhältnis zum IS (Erdölkäufe, islamische Gesinnung) nachgesagt, aber andererseits macht der IS trotzdem Terror beim Erdogan...was soll das?
Wo sie ihn doch als Über - Türkenvater sehen möchten.
Sieht so aus..
Allerdings wird auch schon gemotschkert, dass die Regierung (=Erdogan) die Terror Lage nicht im Griff hat....oder wird Regierung und Erdogan (in diesem Fall) separiert?

Es ist in vielen Fällen ein Pseudointeresse. ;-)
antworten geben fällt dir auch nicht leicht. es kommen immer nur gegenfragen oder luszige feststellungen. fakt dürfte sein dir gehen österreicher die in die armut bis hin zum obdachlos sein abgerutscht sind am arsch vorbei. für dich sind die armen nur die flüchtlinge.

siehst darum interessieren mich flüchtlinge auch nicht wirklich. mich interessieren viel mehr die leute die in unser system jahrelang eingezahlt haben und für die jetzt nie ein geld da ist. für flüchtlinge ist aber immer eins da. irgendwie schon komisch.

mit so einer politik wirst die probleme die noch auf uns zukommen nicht lösen.

und wie viele davon sind wirklich flüchtlinge. die mehrzahl die da kommt hat mit einem wirklichen flüchtling nicht viel zu tun.

hat wer was von rechtfertigen geschrieben?? du weißt aber sicher noch um was es eigentlich ging und was du darauf gepostet hast. und nur um das geht es, um nix anderes.
Du bist persönlich geworden, darauf bin ich eingegangen. ;-)

Gerade die, die deppat alle Ausländer über einen Kamm scheren, machen das oftmals auch mit Obdachlosen/Süchtigen/Arbeitslosen und nichts anderes wollte ich verdeutlichen. Das ist Pseudosolidarität, die verpufft.

Du bist persönlich geworden, darauf bin ich eingegangen. ;-)

für mich hat es so geklungen wie wenn dir unsrige eigentlich egal sind weils eh selber schuld sind wenn sie in so eine lage kommen.

Gerade die, die deppat alle Ausländer über einen Kamm scheren, machen das oftmals auch mit Obdachlosen/Süchtigen/Arbeitslosen und nichts anderes wollte ich verdeutlichen.

ich schere weder die einen noch die anderen über einen kamm. es gibt da wie dort solche und solche. fakt ist aber das du derzeit als einheimischer, wenn du echt unverschuldet in eine extreme lage kommst, eben pech hast. wenn du um asyl ansuchst, egal ob jetzt berechtigt oder unberechtigt, bekommst mal alle hilfe des staates.

und genau das birgt eine nicht unwesentliche gefahr in sich. man kann nicht zum eigenen volk auf dauer sagen dafür und dafür haben wir kein geld, aber für flüchtlinge ist dann genug geld da. und es ist schlussendlich das steuergeld von uns allen. mit so einer politik wirst du nur eines bewirken, die rechten werden immer stärker werden.

die meisten länder in europa oder sonstwo lachen sich doch mittlerweile einen ast über die flüchtlingspolitik die wir und die deutschen betreiben. ist vielleicht traurig ist aber leider so.

fakt dürfte sein dir gehen österreicher die in die armut bis hin zum obdachlos sein abgerutscht sind am arsch vorbei.

Ein interessantes Faktum. Abgeleitet woraus?

die leute die in unser system jahrelang eingezahlt haben und für die jetzt nie ein geld da ist.

Scherz oder? Rund 40% der Erwerbstätigen beziehen mehr Transferleistungen aus dem System als sie in das System einzahlen.

für mich hat es so geklungen wie wenn dir unsrige eigentlich egal sind weils eh selber schuld sind wenn sie in so eine lage kommen.

Mir ist kein Schicksal egal...im Gegenteil.
Ich wünsche mir zumindest ein bissi Verständnis für das Leid anderer Menschen, ganz unabhängig davon woher sie kommen.
Frag doch mal in einer Obdachloseneinrichtung was sie schon erlebt haben.
Frag Flüchtlinge, Alkoholiker, Behinderte,...
Diese enorme Härte, mit der man Menschen, die am Boden liegen, begegnet ist teilweise schon sehr befremdlich....und jeder wünscht sich, niemals in so eine Situation zu kommen und trotzdem urteilen wir viel zu oft und machen uns nicht die Mühe wirklich hinzusehen.
Für mich hat sich das Thema erledigt.

Zurück
Oben