Terror in Europa / der Welt

selbst miterlebt.

Du hast selbst miterlebt, dass der Userin Silberhauch Österreicher, die in Armut abgerutscht sind, am Arsch vorbei gehen?

sag das meiner mutter nach ihrer übigen pensionserhöhung und der gleichzeitig gekommenen erhöhung der miete plus den ganzen nebenkosten.
die dame hat eh nur ihr ganzes leben gearbeitet.

Ist natürlich bitter. Wird aber vermutlich daran liegen, dass ihre Pensionsbeiträge während ihrer Erwerbstätigkeit so gering waren, sodass daraus jetzt niedrige Pensionszahlungen resultieren.

Du hast selbst miterlebt, dass der Userin Silberhauch Österreicher, die in Armut abgerutscht sind, am Arsch vorbei gehen?

ich hab gesehen wie schnell du, ohne das du schuld bist, in armut abrutschen kannst. und das du genau keine hilfe bekommst. eben pech gehabt.

Ist natürlich bitter. Wird aber vermutlich daran liegen, dass ihre Pensionsbeiträge während ihrer Erwerbstätigkeit so gering waren, sodass daraus jetzt niedrige Pensionszahlungen resultieren.

is halt nur blöd das du dir in den 50ern als frau den beruf nicht wirklich aussuchen konnstest. da musstest du praktisch nehmen was es gab. und das du als frau meist wesentlich weniger verdient hast ist fakt. und deswegen wirst du jetzt im alter noch bestraft?? weil die erhöhung die es jährlich gibt ist gelinde gesagt ein scherz. damit erzeugst du in naher zukunft altersarmut. das sollte auch jeden klar sein.

Das ----->
ich hab gesehen wie schnell du, ohne das du schuld bist, in armut abrutschen kannst. und das du genau keine hilfe bekommst. eben pech gehabt.

liest sich allerdings etwas anders als das hier------>
fakt dürfte sein dir gehen österreicher die in die armut bis hin zum obdachlos sein abgerutscht sind am arsch vorbei.

is halt nur blöd das du dir in den 50ern als frau den beruf nicht wirklich aussuchen konnstest. da musstest du praktisch nehmen was es gab. und das du als frau meist wesentlich weniger verdient hast ist fakt. und deswegen wirst du jetzt im alter noch bestraft??

Mag alles stimmen. Ändert aber nichts daran, dass deine Mutter massiv von unserem Sozialsystem und zwar auf Kosten der Besserverdiener profitiert.

Ändert aber nichts daran, dass deine Mutter massiv von unserem Sozialsystem und zwar auf Kosten der Besserverdiener profitiert.
blöd nur....hät es diese leute nicht gegeben würde es euch heute nicht so gut gehen. aber über das machen sich leute die in der guten zeit auf die welt gekommen sind selten bis nie gedanken. für die ist halt alles selbstverständlich und sie sind das maß aller dinge.

blöd nur....hät es diese leute nicht gegeben würde es euch heute nicht so gut gehen. aber über das machen sich leute die in der guten zeit auf die welt gekommen sind selten bis nie gedanken. für die ist halt alles selbstverständlich und sie sind das maß aller dinge.

Das ist doch genau deine Einstellung nur ein wenig weiter gesponnen. Denn da müsste sich jeder Nettozahler des Systems die Frage stellen, warum er mit seinem Steueraufkommen sozial Schwächere mitfinanzieren muss.

Das ist doch genau deine Einstellung nur ein wenig weiter gesponnen.
ist eventuell doch ein kleiner unterschied. da geht es um leute die jahrelang in dieses system einbezahlt haben und dieses land aufgebaut haben.
zu diesen sagt man dann, wenn ich deine worte weiter denke, sie sind ja quwasi sozialschmarotzer weils sie mehr brauchen als sie bezahlt haben.

was sind dann leute die nichts einbezahlt haben und keinen finger für dieses land jemals krumm gemacht haben, aber auch unmengen bekommen??

klar, nur ich sudere nicht, ich bin mit der mindestsicherung zufrieden:cool:

heute vormittag habe ich wieder die Bauern am Stammtisch jammern gehört, weils den Einheitswert sooo arg angehoben haben.
jeder von denen kassiert eine Pension, obwohls fast nix eingezahlt haben, jetzt macht der sohn weiter, der hackeln geht, und sie arbeiten daheim munter weiter. ned wie ein asvg-ler, bis zum 65. als geringfügig:lol:

Ob unbedingt die Nazikeule geschwungen werden muss?
Indigen ist eine international geltende Definition.
Außerdem sind viele Juden ebenfalls indigene Österreicher. Genauso wie lange in Wien ansässige Böhmen, burgenländische Kroaten oder Kärntner Slowenen.

Einerseits wird Erdogan ein gewisses Naheverhältnis zum IS (Erdölkäufe, islamische Gesinnung) nachgesagt, aber andererseits macht der IS trotzdem Terror beim Erdogan...was soll das?
Das Naheverhältnis wurde ihm nicht nur nachgesagt. Tatsache ist, dass Leute, die sich um Aufdeckung bemüht haben, ihre Freiheit verloren haben. So ist das in Erdogans Türkei. Und dass der IS jetzt auch in der Türkei Terror macht? Wer sich mit den Hunden ins Bett legt, der wird mit Flöhen aufwachen.

Pensionisten wie Flüchtlinge tragen zur Produktivität eigentlich nichts bei.
Pensionisten haben dazu beigetragen. Und sie haben Steuern bezahlt, in die Pensionsversicherung eingezahlt. Ihre Leistungen mit denen der Flüchtlinge (die in großer Zahl gar keine sind, sondern Wirtschaftsmigranten) gleichzusetzen ist wohl eine Chuzpe der Sonderklasse. Würdest du das deiner Mutter, die dir die Windeln gewechselt hat, auch so sagen, wenn sie einmal Rente bezieht?

Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts daran, dass deine Mutter massiv von unserem Sozialsystem und zwar auf Kosten der Besserverdiener profitiert.

naja, dem könnte man nun gegenüberstellen, dass du davon profitiert hast dass dir besserverdienende und auch alle anderen steuerzahler dein studium finanziert haben, während du selbst bis zu deinem späten eintritt ins berufsleben exakt nüsse ins system gezahlt hast! soweit zum thema von anderen profitieren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
heute vormittag habe ich wieder die Bauern am Stammtisch jammern gehört, weils den Einheitswert sooo arg angehoben haben.
jeder von denen kassiert eine Pension, obwohls fast nix eingezahlt haben, jetzt macht der sohn weiter, der hackeln geht, und sie arbeiten daheim munter weiter. ned wie ein asvg-ler, bis zum 65. als geringfügig:lol:

Tja die einheimischen Sozialschmarotzer...
Aber vielleicht solltest du dich trotzdem bei ihnen bedanken, dass sie Landschaftspflege betreiben!!?? Und dass der Sohn doppelt Beiträge ins Sozialsystem einzahlt, weil er arbeiten geht und die Landwirtschaft betreibt!!!???

Zurück
Oben