Terror in Europa / der Welt

Der Hausarzt bekommt in der Regel rund 34 Euro pauschal pro Quartal und pro weiterer Untersuchung rund 18 Euro......von 50 Euro pro Untersuchung weit entfernt.
Bei welcher GKK und für welche Untersuchung? Ich meine eine Untersuchung im Sinne einer Untersuchung dh. du wirst durchgecheckt und nicht hinsetzten, gach reden und ein Rezept ausfassen.

Naja, gesamtvolkswirtschaftlich gesehen hat AT einen positiven Kapitalsaldo.
Wenn das Vermögen meines Nachbarn größer ist als mein Schuldenberg, darf ich mit seinem Geld meine Schulden zahlen?
Soll der Staat alle BürgerInnen enteignen, um positiv bilanzieren zu können?
By the way, erklärt das die hohen Steuern, die Rufe nach weiteren neuen Steuern (Kaske/AK)?

das hört sich aber bei unserer regierung seit jahren anders an. da wird immer nur von sparen gesprochen weil wir so große schulden haben die jedes jahr mehr werden.

also ist das alles gelogen was sie da von sich geben??

Du musst halt schon zwischen dem Staat, als gesonderten Sektor und der gesamten Volkswirtschaft unterscheiden. Der Staat als solches hat einen negativen Saldo, Österreich gesamtvolkswirtschaftlich, also inklusive aller Sektoren, betrachtet, einen positiven.

dann müsste es bei obdachlosen aber auch sein. vor allem im winter. ist es aber nicht.

Schwierige Sache, weil, wer unter der Brücke "wohnt" ist nunmal obdachlos, alle anderen, also mit Schlafstellen, Heimen, Herbergen, Asylheimen zählen als Wohnungslos, die ärztl. Versorgung wird in Wien z.B. durch AmberMed, Canisibus, KH der barmh. Brüder(versorgt Jeden ohne Versicherung) Streetwork, PSD Wien und die Tafel übernommen, Tierärzte versorgen die Tiere von Obdachlosen, ob die Hilfe genug ist, kann ich nicht beurteilen.

nur mal so zum info Österreich war noch nie so verschuldet wie heute ca 87% des BIP was ist daran ein positiver kapital saldo

Der öffentliche Sektor weist eine mit 87% des BIP explizite Verschuldung auf. (die implizite mal nicht mitgerechnet). Eine VW besteht aber nicht nur aus öffentlichem Sektor sondern auch aus privatem, Finanzsektor etc. Für die Schuldentragfähigkeit einer VW sind alle Sektoren ausschlaggebend nicht nur der öffentliche Sektor.

Der öffentliche Sektor weist eine mit 87% des BIP explizite Verschuldung auf. (die implizite mal nicht mitgerechnet). Eine VW besteht aber nicht nur aus öffentlichem Sektor sondern auch aus privatem, Finanzsektor etc. Für die Schuldentragfähigkeit einer VW sind alle Sektoren ausschlaggebend nicht nur der öffentliche Sektor.

ok du schlägst also eine Zwangsenteignung von Sparkonten ,Grundstücken usw vor , an was erinnert mich das nur , ach ja 1939 Enteignung unserer Familie zu Gunsten vom dicken Hermann

Zuletzt bearbeitet:
also ist das alles gelogen was sie da von sich geben??
Was meint lepetitprince mit positivem Kapitalsaldo? :hmm:

Aja, ich hab´s! Die Bürger (beginnend mit den Sparern) haben genug Mammon angehäuft. Wenn man denen ihren Sparstumpf wegnimmt, dann könnte der Staat seine Schulden locker begleichen. :D

da liegst bei min. 25€.

Ist doch nicht wahr......."......pro Patientin wird ihm die Burgenländische Gebietskrankenkasse (BGKK) zwischen 9,96 und 14,73 Euro überweisen. Die Höhe des Honorars richtet sich bei der BGKK nach der Zahl der behandelten PatientInnen pro Quartal. Für die ersten 499 Patienten erhält er 14,73 Euro, ab Patient Nummer 1.451 gibt es dann nur noch 9,96 Euro. Kommt ein Patient im Quartal ein zweites Mal, zahlt die BGKK dafür 5,28 Euro. Anders ist das etwa bei der Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK). Hier wird pro Patient und Quartal eine "Fallpauschale" von 18,10 Euro bezahlt. Zusätzlich zu diesen Grundbeiträgen können Ärzte weitere Positionen verrechnen: Blutabnahme, Injektion, subkutane Injektion, Hausarztzuschlag, Verbandswechsel oder Hausbesuche - zu denen bis auf einige Ausnahmen alle Hausärzte verpflichtet sind. Pro Patient können Allgemeinmediziner dann mit gut 40 Euro am Ende des Quartals rechnen."

Quelle: Standard

Zurück
Oben