Terror in Europa / der Welt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast pro Untersuchung gesprochen und nicht über aufsummierte Untersuchungen/Besuche.
Ja, pro Untersuchung. Und nicht hingehen gach etwas besprechen und mit Rezept wieder raus gehen. Und wenn du untersucht (im Sinne einer Untersuchung) wirst, ist immer was dabei dass zusätzlich Kosten verursacht... immer.

Ja, pro Untersuchung. Und nicht hingehen gach etwas besprechen und mit Rezept wieder raus gehen. Und wenn du untersucht (im Sinne einer Untersuchung) wirst, ist immer was dabei dass zusätzlich Kosten verursacht... immer.

Für Lunge abhorchen oder Mandeln abtasten kann er zusätzlich nichts verrechnen.....und wie oft kommt wohl ein Bluttest, Lungenfunktionstest oder ähnliches zum tragen?

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied bei den Leistungen Zuwanderer(als Synonym für Asyl etc.)und Obdachlosen.
Nur,ist es für Obdachlose weit schwieriger die Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Du hast pro Untersuchung gesprochen und nicht über aufsummierte Untersuchungen/Besuche. Und wenn du den letzten Satz auch noch verinnerlichst...."können Allgemeinmediziner mit rund 40 Euro am Ende des Quartals rechnen". ;)

täusch ich mich, oder stimmt das, dass die länder bzw der bund die arztkosten bezahlen, aber nicht die Krankenkassen ?

Das wird ganz zwangsläufig passieren, ob es dir nun passt oder nicht.
Und das nennt man dann soziale Gerechtigkeit?

Man könnte das Geld ja auch in Form von Goldmünzen bunkern. Sind die bei der Staatspleite auch weg? :hmm:

täusch ich mich, oder stimmt das, dass die länder bzw der bund die arztkosten bezahlen, aber nicht die Krankenkassen ?
Ist aber letzten Endes ghupft wie ghatscht.

Dieses Geld muss für alle anfallenden Kosten inklusive Miete reichen
Dir ist aber schon bewusst dass wir hier von den Folgekosten sprechen, erst gestern wurde in den Nachrichten kund berichtet , dass 2017 ein Anstieg der Arbeitslosenrate zu erwarten sei von denen ein großer Teil der neuen Bürger betroffen sind deren Asylbescheid positiv erledigt wurde bzw. wird.

Und das nennt man dann soziale Gerechtigkeit?

Das ist keine Frage der sozialen Gerechtigkeit sondern eine unmittelbare Konsequenz unseres Geldsystems. Eine steigende Geldmenge kann nur über steigende Schulden bedient werden und drei mal darfst du raten bei wem die Schulden hängen bleiben.

Zurück
Oben