Terror in Europa / der Welt

Geh bitte, wird ja wohl jedem klar sein, dass es sexuelle Belästigung schon immer gab...geht man bei einem Zeltfest oder Feuerwehrfest durch die Menge, könnte man sofort die Polizei rufen. Jeder der so tut als ob das jetzt ganz neu ist und nur von Ausländern gemacht wird, lügt sich doch selbst an.

Ich weiß ja nicht auf welche Zeltfeste du gehst, wo Frauen von Männergruppen eingekreist werden aber bitte jedem dass seine. Du hast Recht so manche(r) lügt gerne wenn man etwas relativieren möchte.

Eine anständige Frau? o_O
Ein Frau MUSS auch alleine weggehen KÖNNEN, wenn sie will - ohne belästigt zu werden.

Eine anständige Frau? o_O
Ein Frau MUSS auch alleine weggehen KÖNNEN, wenn sie will - ohne belästigt zu werden.
Stimmt völlig.
Leider hat dich wohl die beabsichtigte Ironie in meinen Worten nicht erreicht.
Sei versichert - es war gemeint wie du hier ausgedrückt hast.

Es würde mir nie einfallen, eine mir fremde Frau zu begrapschen.
Einfallen schon - aber tun habe ich und würde ich niemals.... ;)

Trotzdem - ein Zeltfest ist nicht der internationale Terror. Oder vielleicht doch? Aus dieser Umgebung rekrutieren sich ja möglicherweise die "Antiterroristen"??!

Ich weiß ja nicht auf welche Zeltfeste du gehst, wo Frauen von Männergruppen eingekreist werden aber bitte jedem dass seine. Du hast Recht so manche(r) lügt gerne wenn man etwas relativieren möchte.

Aso, ist es nur schlimm, wenn man von einer Gruppe eingekreist wird?
Aber wurde ja schon öfter gesagt, dass ein bissi Pograpschen und Brusttatschen in Ordnung sind....naja und das bissi zwischen die Beine greifen, ja mei. Solange es nur einer macht....

Fragt doch alle eure Frauen. ;)
Ich kenn kaum Frauen, die noch nie bedrängt wurden.

@Mitglied #186513 Sorry...ich bin diesbezüglich einfach ein gebranntes Kind. War nicht böse gemeint. :bussal:

Aso, ist es nur schlimm, wenn man von einer Gruppe eingekreist wird?
Du hast die Frage schon richtig verstanden……
Aber wurde ja schon öfter gesagt, dass ein bissi Pograpschen und Brusttatschen in Ordnung sind...
Ich weiß nicht wer es für in Ordnung findet aber man hat die Mitteln sich zu wehren, wie die Reaktionen bei einem bsoffenen Zeltbesucher ausfallen im Vergleich zu einem neuen Bürger weiß ich nicht.
Solange es nur einer macht....
Sagt wer?
Fragt doch alle eure Frauen
Hab nachgefragt und ich hoffe ich enttäusche dich nicht dass meine Frau dies nicht bestätigt.Aber ich gebe zu die Besuche der Zeltfeste halten sich in Grenzen und der Alkoholkonsum ebenfalls.

.wird da nicht etwas übertrieben mit der political correctnes ???
GUte Frage ;) ich find es nicht korrekt, wenn ich zum Neger nimmer Neger sagen darf, dann sollten sich polizeioffizielle Stellen mit solchen Äußerungen auf Twitter auch zurückhalten, liest sich so ein bissi wie, "wir gehen Neger aufklatschen "

Zuletzt bearbeitet:
Bei Anschlägen auf ein beliebtes Einkaufsviertel im Stadtzentrum sterben wieder zahlreiche Menschen.

Tote bei Doppelanschlag in Bagdad

Also in den Printmedien, die ich diesen Morgen gelesen habe, stand sehr viel von einem Terroranschlag in Istanbul (mutmaßlich Daesh) mit vermutlich 39 Getöteten und 65 teils schwer Verletzten zu lesen. Der Attentäter ist nach wie vor flüchtig.
Und Herr Erdogan ließ türkische Kampfjets gegen Stellungen des IS/Daesh fliegen - bisher bekannt: 22 Tote. Wobei ich bezweifle, dass dies wirklich nur "Aufständische" waren...
Und was lese ich hier im thread: Köln 2015/16, Köln 2016/17, Zeltfeste, europäische Herrenmänner und ihr sabberndes Grabschverhalten....

Was wäre hier zu lesen gewesen, wenn dieser Anschlag in Österreich oder in Deutschland geschehen wäre?

Ich bin auch etwas verwundert, wie die Meinung jetzt umschlägt.
Wir waren bestürzt, als Männergruppen, anscheinend mehrheitlich aus Nordafrika stammend, Frauen belästigt haben.
Nun handelt die Polizei präventiv und sondert (nahezu alle?) nordafrikanisch Aussehenden aus und es passiert nichts. Bis auf eine verkürzen Bezeichnung und DAS ist auf einmal das Problem?

Der Begriff "Nafri" ist meiner Ansicht nach -und ich bin bei Sprache sonst sehr empfindlich - eigentlich unproblematisch. "Asiate" oder "Afrikaner" sind doch sonst auch kein Problem.

Ich finde das Vorgehen des Aussondern bestimmter Ethnien grundsätzlich deutlich problematischer, bin aber auch der Meinung, dass die Polizei hier wenig andere Chancen hatte. Es war ja keine grundlose Aktion, sondern aufgrund der Erfahrungen von letztem Jahr.

Doch noch ein kleiner Nachtrag off-topic:

Aso, ist es nur schlimm, wenn man von einer Gruppe eingekreist wird?...
Es ist auch beim Zeltfest eine Gruppe - die Gruppe der schenkelklopfenden, wiehernd-lachenden "Herren-Männer". Originär österreichisch-deutsches soziokulturelles Erbe.
Oft genug thematisiert.
Die "Gruppenattacken" nordafrikanisch-arabischer/ägyptischer Natur unterscheidet sich graduell aber nicht qualitativ - und Gruppenvergewaltigungen gab es schon lange vor Asylwerbern und Migranten.
Kein Wunder, dass die "Herren" des Traditionellen "Unsere Frauen gehören UNS" gebrüllt haben und noch immer sagen.... ;)

...Aber wurde ja schon öfter gesagt, dass ein bissi Pograpschen und Brusttatschen in Ordnung sind....naja und das bissi zwischen die Beine greifen, ja mei. Solange es nur einer macht.....
Hat es selbst im Hauptabendprogramm in zumindest einer Tatortfolge geschafft, Thema zu werden.... (Münchner Oktoberfest).
Ja, ich erinnere mich soeben auch an eine Kolumne des hervorragenden Daniel Glattauer: "Schmalgeißen" - über die seltsamen Umtriebe der jagenden Herrenmenschen.

...Fragt doch alle eure Frauen. ;)
Ich kenn kaum Frauen, die noch nie bedrängt wurden. ...
Das stimmt leider völlig.
Nicht nur die vielen Frauen, die für Studium und Ausbildung kellnern gehen (ach ja - Zeltfeste.... Tipp: Das Fest des Huhns), beruflich "exponierte" Frauen, unbeteiligte, wehrlose Frauen...
Kaum eine Frau in meiner Bekanntschaft, die nicht über mehr oder minder direkte Angriffe auf ihre persönliche und geschlechtliche Sphäre berichten können.

Das "Abschieben" auf Asylwerber und Migranten hat ganz andere Motive als den berechtigten Schutz der persönlichen Unversehrtheit. Anti-Islamismus ist der Antisemitismus von heute.

Womit wir beim Terror und seinen vielen Ursachen zurück wären....

ich versteh dabei nicht, warum so ein wirbel um den ausdruck "nafri", der ja scheinbar als abkürzung für nordafrikaner steht, gemacht wird.......wird da nicht etwas übertrieben mit der political correctnes ???

Ich versteh nicht, dass ein Polizist "Dienstgeheimnisse" überhaupt irgendwo posten darf! :hmm:

Interessant wie weit Meinungen auseinander liegen können.
Leben diese Menschen in so verschiedenen Welten?

Mir persönlich geht das Gutmenschengetue schwer auf den Keks.

GUte Frage ;) ich find es nicht korrekt, wenn ich zum Neger nimmer Neger sagen darf, dann sollten sich polizeioffizielle Stellen mit solchen Äußerungen auf Twitter auch zurückhalten, liest sich so ein bissi wie, "wir gehen Neger aufklatschen "

wo liest du bei der abkürzung für nordafrikaner, also "Nafri", den neger raus?......oder ist nordafrikaner auch schon ein böses wort, bzw eine nicht politisch korrekte bezeichnung?

Zurück
Oben