Hi,
ich muss dir sagen, das meine vorposter recht haben, wenn du mit einer österreicherin ( europäerin) nicht zu recht kommst, wie wird es dann mit einer thai erst aussehen....
ich war selbst mit einer thai verheiratet, (
ANMERKUNG: habe diese weder von einer BAR GEKAUFT bzw. auch NICHT von den ELTERN AUSGELÖST und bei irgendeinen TOURISTENZENTRUM , wie phuket, pattaya oder bangkok kennengelernt ). ich habe diese seiner zeit im norden thailands, bei einer dschungeltour kennengelernt und wir haben uns halt in einander verliebt bzw. uns lieben gelernt... es war ein kennenlernen wie bei uns, nein eher noch ein bissl "anstrengender" da sie ja von Ihren freundinnen in europa vom menschenhandel usw. gehört hat. jetzt war sie von vorn herein mißtrauisch, hat in jedem europäer einen "bösen mann" gesehen. aber abgesehen davon, die thais haben eine andere mentalität wie mir europäer, mit der man erst mal klar kommen muss... zusätzlich kommt, das es sicher sprachliche probleme gibt ( ich hab es selber erlebt, kann aber mittlerweile sehr gut thai) bzw. dich auch in europa ( mit ihr) genug hürden erwarten. heut zu tage ist es nicht mehr einfach, auf die botschaft , egal ob auf die österreichische bzw. deutsche in bangkok zu "spazieren" , einfach die nötigen papiere für das mädel zu lösen, ab nach europa... hier gibt es allein schon einige hindernisse, welche zu überwinden sind, die meisten thais haben nicht mal einen reisepass bzw. eine geburtsurkunde usw! es ist in thailand nicht so wie bei uns, das du aufs amt gehst, innerhalb von wenigen stunden bzw. innerhalb eines tages hast du die papiere... nein, ganz im gegenteil, in thailand geht alles cha cha ( langsam, langsam) . aber auch wenn du dich entschlossen hast , trotzdem ein girl von drüben mitzunehmen, wirst du hier einiges erleben. schau, das mädel war bis dato immer in thailand, hat ständigen kontakt zu ihrer familie gehabt , sei es jetzt per telefon oder persönlich ( die meisten girls fahren 1-2 mal odre auch öfter im monat nach hause zu den eltern), jetzt werden sie von ihrer gewohnten umgebung raus gerissen, erhoffen sich weiss was ich was , vom "goldenen europa" , bekommen heimweh , können keiner beschäftigung nachgehen, da es ja bei einem touristenvisa nicht erlaubt ist zu arbeiten, du bist den ganzen tag in der arbeit, den mädel ist daheim bei dir fad ( kennt keinen, hat keine freunde hier usw.) . bei mir war das auch das gleiche, nur habe ich den "fehler" gemacht, das ich über einen thaishop für sie freunde gesucht habe. diese sogenannten "freunde", welche zum grössten teil schon jahre hier sind, haben ihr schon gezeigt, was man tagsüber,wenn der mann brav in der arbeit ist, macht. da wird zb. karten gespielt ( aber wie bereits in eingen berichten erwähnt, nicht zum spass,sondern um geld! geld, welches DU dir schwer verdient hast ! ich bin bei weitem nicht gierig oder geizig, jeder sollte seinen spass haben, aber wenn es um solche summen geht, dann hört sich auch mal der spass auf ) oder das liebe mädel findet plötzlich bei ner freundin einen quelle oder universal katalog, da gibt es ja soviele schöne klamotten bzw. schmuck ( auf goldschmuck stehen die girls ja bekanntlich) , da braucht man
oder frau nur anzurufen und die ware kommt in den nächsten tagen gleich ins haus. du weisst womöglich nichts davon bzw. bekommst ja auch von der geschichte gar nix mit, da du ja in der arbeit bist bzw. sie dir nichts erzählt hat, das eine freundin für sie (auf deinen namen) die ware bestellt hat. erst wenn mahnungen usw. ins haus flattern, denkst du du bist im falschen film. dein pech ist, das es weder bei quelle oder universal oder auch den anderen versandhäuser KEINE tonbandaufzeichnung gibt, wo man den besteller zurückverfolgen kann. die einzige bestätigung von der paketübernahme hat die post, aber die pakete bekommt ja jeder, diese kann sogar die nachbarin für dich übernehmen. was mir unter dem strich geblieben ist, sind etliche hohe telefonrechnungen und schulden bei den versandhäusern und die scheidung (gerichts-und anwaltskosten---> wobei ich diese nach 4 jahren eheeingereicht habe)
mittlerweile habe ich das mit den bestellungen usw. glattbügeln können, habe alles abbezahlt, bin mit einer österreicherin verheiratet ( gut, zugegeben, ab und zu brauch ich ein bissl abwechslung), aber ich hab keine probleme mit ihr, kann mich auf deutsch unterhalten bzw. wir besprechen die probleme und diskutieren darüber, fliegen gemeinsam nach thailand in den urlaub usw.
thailand ist ein sehr schönes,aber auch ein armes land, ich möchte mit diesen erfahrungsbericht, auch nicht ALLE THAIGIRLS in einen topf werfen, wirklich nicht. ich habe halt schlechte erfahrungen gesammelt, pech gehabt. das heisst aber nicht, das ich jetzt stinksauer bin auf alle thais oder nicht mehr auf thailand fliege. nein, ich bin nur noch vorsichtiger geworden und sehe das ganze etwas anders...
was ich mit dem bericht sagen wollte, schau mal , das du hier mit den girls klar kommst, es gibt genügend singels hier, aber stürz dich nicht gleich ins kalte wasser! denn jetzt auf bkk zu fliegen, dort urlaub zu machen, in der hoffnung, das du eine thai findest, die dich heiraten möchte (davon gibts ja ne ganze menge, zb. in pattaya) , BRINGT NICHTS ! sowas muss überlegt sein bzw. von herzen kommen, nicht nur, weil es schön ist , neben einem girl oder ner frau zu schlafen, diese poppen zu können,wann immer du (oder sie) lust hat. geh einfach auf die leute zu, schau zb. beim einkaufen, beim tanken etc. gibt es genug singlefrauen, die gerade darauf warten,angesprochen zu werden. trau dich ganz einfach,wirst sehen es klappt eines tages... und wenn du doch auf das asiatische-flair oder ausländische flair stehst, augen auf , in wien zb. gibt es sicher genug single-ausländerinnen, welche die österrische bzw. europäische mentaliät kennen, mit denen du dann sicher auch viel freude hast, mit denen du sogar schon deutsch sprechen kannst..... auf alle fälle, wünsche ich dir, das du den richtigen weg wählst bzw. die richtige entscheidung triffst.....
(achja, am rande erwähnt, habe einige bekannte, die genauso mit einer europäerin auf die schnauze gefallen sind bzw. wir alle selber haben ja schon die eine oder andere schlechte erfahrung mit den mädels hier gehabt..... )