Sextourismus Thailand Roundtrip Süden

X

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

ich werde im November diesen Jahres eine 3-wöchige Reise nach Thailand unternehmen. Dabei wollte ich die Stationen Bangkok, Pattaya, Phuket und Koh Lanta in ungefähr dieser Reihenfolge einplanen. Es sollte also der Nightclubbing Part eher im ersten Teil der Reise liegen und der Zweite zum relaxen.

Meine Frage ist nun, wie mache ich das mit der Fortbewegung zwischen den einzelnen Orten? Insbesondere bei den Strecken zwischen Bangkok/Phuket und Phuket/Koh Lanta und zurück nach Deutschland ist mir bis jetzt noch nicht klar, wie ich das anstellen werde.

Vor Ort sollte möglichst wenig Stress für Buchungen etc., sowie nicht allzu viel Zeit verbraucht werden um von A nach B zu kommen. Als Verkehrsmittel habe ich Zug, Taxi und Schiff ins Visier genommen. Inlandsflüge dort wollte ich eher vermeiden. Als Alternative zu Koh Lanta habe ich evtl. Racha Yai nahe Phuket ausgemacht. Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, der einen ähnlichen Trip schon mal gemacht hat.

greets Xenia
 
Also ohne Flugzeug wird das erreichen dieser Destinationen schon stressig.

BKK - Pattaya = Taxi/Minibus (MB angeblich nur 113 BHT, AC inkl.)

Von Pattaya nach Phuket ist schon heavy. Zuerst am besten mit dem MiniBus nach BKK und dann per Nachtzug nach Surat Thani, dort wieder in den Bus und ab nach Phuket. Das Kombiticket kannst du überall, am besten schon in Pattaya, in jeder zahlreich vertretenen Travelagency kaufen. Lieber ein paar Tage vorher. 1./2. Klassezüge sind schnell ausgebucht. Aber bedenke du bist mehr als 24h unterwegs.

Phuket - Koh Lanta wiederrum einen Tag vorher in einem Reisebüro besorgen.

http://www.railway.co.th/English/Time_HTML.asp
ThaiRailways, SouthernLine wählen, Abfahrt für den Nighttrain ist in BKK um 19:30

Überleg dir aber bitte noch mal ob sich so eine Gewalttour lohnt, drei Wochen sind schneller um als du denkst.
 
Ich denke du wirst weniger Stress haben wenn du Bangkok-Phuket fliegst. www.airasia.com

Soviel zu sehen gibts nicht vom Bus oder von der Bahn aus. Nutze die Zeit lieber anders. Zum Bsp. in der Sonnen liegen oder so.

Ich bin mal von BKK nach Krabi geflogen, mit dem Boot nach Lanta und PhiPhi und weiter nach Phuket - von dort wieder nach BKK geflogen.

Wenn du es dir umbedingt antun willst, fahr ev. nach BKK von Phuket mit dem Bus. Denke aber dran, es ist saukalt drinnen (Klima), nach einigen Stunden willst du nur noch raus ...

Flüge gehen übrigens auch von Phuket nach Deutschland. Nach BKK mußt gar nicht mehr.
 
Danke für die Antworten! Ich werde mich wohl für den Flug von BKK nach Phuket entscheiden weil es auch enorm Zeit spart. Die Frage ist für mich nur noch: Wie komme ich mit dem Boot von Phuket nach Koh Lanta und zurück, wo soll ich das buchen? Soweit ich weiß, wird ein Zwischenstopp auf Phi Phi eingelegt. Hat jemand eine Idee?

greets Xenia
 
Das Boot kannst du im Hotel buchen - kostet allerdings mehr als wenn du selber zum Pier gehst.
Einfach mal hingucken, die Abfahrtszeiten ansehen und dann ne halbe Stunde vorher hin zur Abfahrt. Laß dir nicht von den Thais einreden das Boot ist voll - es ist nie voll.
Zwischenstopp gibt es - bleib ein paar Nächte auf PhiPhi, du wirst es nicht bereuen. Hotel brauchst du nicht buchen, auf keiner Insel - auch da darfst du den Thais nicht glauben. Geh einfach ne Runde und schau dich um. Hab immer was bekommen, auch zu Silvester.
 
Wenn Du Station auf Phuket machst(Kamala,Patong od. Kata-Karon) fällst Du bei jeden
2. Schritt über einen Tourstand, sieht einer aus wie der Andere. Hier werden auch
Bootstouren vermittelt(Preise sind verhandelbar-ca20%).
Üblicherweise wirst Du von Deinem Hotel abgeholt und zum Hafen nach Chalong gefahren
von wo die meisten Boote abfahren.Ca 20 Autominuten

Auf Koh Lanta solltest Du das Restaurant Bootshaus von Khun Mike besuchen,
Landsmann von Dir mit 20 jähr. Thaierfahrung hat immer gute Tipps auf Lager.

lG

Chang noi
 
BKK Pattaya um 113 BHT kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß. So teuer wirds jedenfalls nicht sein.
Von BKK nach Phuket auf jeden Fall fliegen. Die Thai fliegt diese Strecke alle 2 Stunden und wird wohl am günstigsten sein. Oft gibts Promotionflüge sehr billig bei der Thai oder Bangkok Airways. Airasia ist natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Hallo!
Was kostet ein Flug BKK-Phuket wenn man vor Ort bucht?

lg ernst77
 
Hallo Ernst, normal müsstest du um ungefähr 2000 Baht fliegen können.
Das sind grob umgerechnet ungefähr 40 EUR.

lg
 
Hallo Gentleman!
Danke, hätte fast schon um 140,-Euro in Wien gebucht

lg ernst
 
Gern, es gibt auch mehrere Flüge pro Tag, da wirds kein Problem sein vor Ort am Flughafen das Ticket zu kaufen.

Nur zur Sicherheit ich hab von einem OneWay Ticket geschrieben, aber ich denke das ist auch was du wissen wolltest. Retour wäre das nochmal zu zahlen.
 
BKK Pattaya um 113 BHT kann ich mir nicht vorstellen, aber wer weiß. So teuer wirds jedenfalls nicht sein.
Von BKK nach Phuket auf jeden Fall fliegen. Die Thai fliegt diese Strecke alle 2 Stunden und wird wohl am günstigsten sein. Oft gibts Promotionflüge sehr billig bei der Thai oder Bangkok Airways. Airasia ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Mit dem "normalen" Bus kann ich mir 133 durchaus vorstellen, BKK nach Rayong für 2 Personen ca. 800 Baht.

Von BKK nach Phuket würde ich auch fliegen, aber bereits im Internet buchen (in der Hochsaison sowieso, da ist das eine sehr gefragte Strecke).

Eine billige Fluglinie ist Airasia. Aber eben wirklich "billig", eine Stunde Verspätung ist fast normal. Vorteil: sie fliegt vom "neuen" Flughafen, du musst also nicht wechseln. Thai hat kurzzeitig die Inlandsflüge ebenfalls zum "neuen" verlegt, aber zumidest die Destination "Chiang Rai" geht jetzt wieder vom Don Mueng:mauer:

Bangkok und Thai werden etwa das selbe Preisniveau haben. Aber vergiss den Preis, das wichtigste ist, es passt in deinen Zeitplan.

Wenn du nach der Ankunft in BKK ein Taxi brauchst ....... Vorsicht. Wenn du den Airport auf der Ebene der "International Departure" verlässt, dann fällst du den Halsabschneidern in die Hände. du musst die Ebene wechseln, zu den nationalen Ankünften. dort findest du die "meter" - Taxis (haben oben ein Schild, wo irgendwas mit "meter" draufsteht). Da wirst du nicht beschissen.
 
Zurück
Oben