Straßenstrich Themen beieinander lassen

L

Gast

(Gelöschter Account)
laß doch die Threads beieinander.

Auch wenn sich so manche unvorhergesehene Wendung ergibt, oder nach der x-ten Schreibe das Geschriebene nicht mehr zum Titel paßt, es ist doch schöner, wenn sich nachsehen läßt, wie sich das entwickelt.

Dem aufmerksamen Leser hier bleiben die Kurven nicht verborgen.

Bitte bitte laß die Moderation wieder unauffälliger werden. Zieh die Lümmel an den Ohren, wenn sie sich beflegeln, und lösch' die Post, die den Regeln hier grob wiedersprechen, aber hör auf Post hin und herzuschieben.

Danke
Lümmel

Lieber Lümmel,
zum einen habe ich den Threadtitel mal geändert, weil der Titel "Bitte lieber Benno" zwar nett gemeint ist :mrgreen: , aber halt nicht wirklich den Threadinhalt trifft.

Ein Moderator sollte imho in der Art moderieren, dass er unpassende Wortmeldungen zu einem Thema in eine andere Diskussionsgruppe umleitet, so dass in der Ursprungsgruppe die Diskussion zum Thema ungehindert laufen kann.

Moderation ist gemeinhin nicht schimpfen und löschen, sondern in geordnete Bahnen leiten!*)

Andererseits mache ich den Job noch nicht so lange, als dass ich mich nicht auch bissl nach den Wünschen "meiner Klientel" richten könnte. :mrgreen: Und es wird vielleicht auch noch das eine oder andere Forengebiet für mich dazukommen, so daß ich nicht so viel Zeit haben werde, immer am neuesten Stand zu bleiben.

Ich würde daher vorschlagen, Ihr schaut bissl drauf, dass Ihr beim Thema bleibt und ich lasse es wieder bissl mehr laufen. Andererseits lassen sich die zwei von mir erstellten, neuen Themen zu den groben Richtungen "Recht" und "Gesundheit" am Straßenstrich sicher auch einige Wortmeldungen ergeben.

Benno, Moderator

*) Es ist leider oft nicht anders möglich, weil sich viele User nicht an die Forenregeln, die Netiquette oder die AGB halten!

Lieber Lümmel,
zum einen habe ich den Threadtitel mal geändert,

Ähm, ich hab' den Threadtitel schon gewählt, weil ich mir was dabei gedacht habe. Vielleicht war der alte Titel irreführend, politisch nicht ganz korrekt oder dumm, aber es war mein Titel.

JETZT STEHT MEIN NAME UNTER EINEM THREADANFANG, DER NICHT MEHR VON MIR STAMMT.

Also ich persönlich find das eigentlich nicht mehr leiwand, und es nimmt mir die Lust am schreiben, wenn ich mir nicht mehr sicher sein kann, das mein Geschreibsel dort bleibt wo ich es hinschreib', und das bleibt was ich geschrieben hab'.

Hmpfff
Lümmel

Also ich persönlich find das eigentlich nicht mehr leiwand, und es nimmt mir die Lust am schreiben, wenn ich mir nicht mehr sicher sein kann, das mein Geschreibsel dort bleibt wo ich es hinschreib', und das bleibt was ich geschrieben hab'.
Wenn ich einen Titel ändere, steht´s dabei, so dass ein anderer weiß, dass ich eingriff.

Geschreibsel sonst ändere ich nicht, sondern schreibe was in Rot dazu, damit man sieht, dass es vom Mod kommt. Ausserdem steht idR mein Name dabei!

Auf der einen Seite wird nach ´nem Mod gerufen, dass er in Bahnen lenkt und dann wird wieder beschwert. Es ist, wie es ist. Bei den geschriebenen Texten muss man ab und an moderieren (= dorthin schieben, wo´s hingehört!).

Wenn Du Dein Geschreibsel zukünftig da hin schreibst, wo es hin gehört, passt´s ja!

Die meisten (und nach denen richte ich mich - ausser der Admin sagt mir was anderes) wollen im Straßenstrich über´n Straßenstrich und die Mädels dort diskutieren und nicht über Krankheiten oder die rechtliche Situation und wenn nach 2-3 Postings eines der zwei Themen auftaucht, ist ratz-fatz eine Diskussion im Gange, die eigentlich keiner will, aber jeder führt.

Gewöhn Dich dran, dass momentan ein Mod da ist, der so moderiert, wie ich es gerade beschrieb!

Die meisten (und nach denen richte ich mich - ausser der Admin sagt mir was anderes) wollen im Straßenstrich über´n Straßenstrich und die Mädels dort diskutieren und nicht über Krankheiten oder die rechtliche Situation und wenn nach 2-3 Postings eines der zwei Themen auftaucht, ist ratz-fatz eine Diskussion im Gange, die eigentlich keiner will, aber jeder führt.

Bin ganz Deiner Meinung, durch die ewigen Diskussionen wurden viele Berichte im Keim erstickt.
Und es war eine Zeit lang tote Hose in diesem Bereich weil keiner mehr Berichte schreiben wollte.

Gewöhn Dich dran, dass momentan ein Mod da ist, der so moderiert, wie ich es gerade beschrieb!

Nein, verkackte Scheiße, ich werd' mich nicht daran gewöhnen daß da ein Mod ist der so moderiert wie gerade beschrieben. Eigentlich will ich hier meinen Senf dazu geben wie's mir passt, und dann wärs mir recht wenn mein Senf dortbleibt, wo ich ihn hingespritzt hab.

Na wurscht, wenn's andere besser finden wie Du moderierst solls mir recht sein, aber es wär mir einfach lieb' wenn Du meine Beiträge hier unverändert stehen läßt

danke
lümmel

Dieser Beitrag wurde unter dem Originaltitel "Bitte lieber Benno" im Forum Straßenstrich veröffentlicht

benno ist moderator? seit wann denn das? :mrgreen:

aso sorry - paßt net da her oder? :oops:

benno ist moderator? seit wann denn das? :mrgreen:

Ja, gell, hat mich auch überrascht. Aber grundsätzlich ist das ja eh ok.

aso sorry - paßt net da her oder? :oops:

Naja, jetzt wird halt ein neuer thread aufgemacht mit "Benno ist Mod", und dann paßt das wieder ...

Dieser Beitrag wurde unter dem Originaltitel "Bitte lieber Benno" im Forum Straßenstrich veröffentlicht.