Themenwiederholungen

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich komme auf dieses Thema, weil mein anderer Thread leider genau aus diesem Grund gekübelt wurde.

Copy&Paste:

Wieso sollte man nicht ab und an einmal einen neuen Thread öffnen können, um ein Thema noch einmal zu behandeln, dass es schon einmal gab?

Okay, es gibt ja wirklich Subjects, die sich jede Woche mindestens dreimal wiederholen, aber ich spreche hier von Threads, die vielleicht schon lange nicht mehr diskutiert wurden, deren Unterhaltungen sich möglicherweise in bestimmte Richtungen entwickelt haben, obwohl es doch vielleicht noch so viele andere Möglichkeiten gibt, die Themen zu behandeln.
Ich vermute, dass manchmal eine Neuauflage zu neuen Erkenntnissen führen, oder auch neue Diskutanten anlocken könnte.

Genau aus diesem Grund denke ich, dass man nicht zu voreilig urteilen sollte, wenn einem auch nur die Überschrift schon bekannt vorkommt.

Wie denkt Ihr darüber?

kannst eh!

versuchs doch mal mit: analverkehr - eine vertrauenssache? :mrgreen:

...auf den Thread "Irgendwas", aber darauf möchte ich jetzt auch nicht näher eingehen. :mrgreen:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich leider niemand für dieses Thema interessiert.

Eigentlich schade, weil es ja irgendwie alle Forumsteilnehmer betrifft.

Aber vielleicht schauen auch nur viel zu wenige, was sich im Offtopic-Bereich tut. :confused:

Ich bin ein braver offtopic-Schauer, werd in meinen posts ja auch oft genug off topic. :oops:

Wennst ein interessantes Thema hast und es keinen halbwegs aktuellen thread dazu gibt, mach einen neuen auf und wenn ich was dazu zu sagen hab, werd ich mich beteiligen. :)

Mich störten Themenwiederholungen dann, wenn ein User einen neuen Thread mit einer Frage eröffnet, die schon x Mal durchgekaut wurde, anstatt die alten Threads zu diesem Thema durchzulesen, wo er wahrscheinlich seine Frage ausreichend beantwortet fände.

Andererseits werden manche Forumsteilnehmer sehr ungehalten, wenn jemand zu einem alten Thread noch etwas ev. durchaus interessantes zu sagen hat.
Mir persönlich wäre lieber, es gräbt jemand einen alten Thread aus, als er öffnet einen anderen zum selben Thema. Dadurch würde das Forum wesentlich übersichtlicher.

Ich habe anfangs gelegentlich in sehr alten Threads geschmökert und fand einige, die durchaus wert wären, dass man sie hervorholt und weiter diskutiert.

Es wäre auch im Sinne einer besseren Übersichtlichkeit von Vorteil, wenn Forumsmitarbeiter Threads zum selben Thema zusammenführen würden, indem sie z.B. die gar nicht neue Frage einfach an den alten Thread anhängen.

Zurück
Oben