Suche Tip wie man Lampen an einer Strohdecke montiert

Mitglied #70464

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Wien (1150)
Reaktionen
8.194
Checks
1
Hat jemand einen Tip oder würde es jemanden geben der Leuchten montiert auf Decken wo der Untergrund aus Stroh ist?
Ich verzweifle langsam da nichts hält was ich montiere.

Kommt darauf an wie schwer die Lampe ist, aber die LED Dinger wiegen ja fast nichts.
Ansonsten kenne ich das Problem und benutze die hier, zumindest bei unseren alten Gemäuern, fahren wir gut damit.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ansonsten werden die Lampen ja ursprünglich in den Holzbalken zwischen dem Stroh montiert gewesen sein, meist mit einem Haken, wo daneben der Strom verlegt ist.
Da anzusetzen ist relativ einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tip oder würde es jemanden geben der Leuchten montiert auf Decken wo der Untergrund aus Stroh ist?
Vlt sehr leichte Lampen nehmen. Die Leuchtmittel LED wiegen nur wenige Gramm.
Die schwere Ansteuerung könnte extern liegen. Aber Achtung hohe Kurzschlussartige Ströme können Feuer auslösen.
Sehr helle Lampen sind daher mit Vorsicht zu genießen. Und ohne Kenntnis von Elektronik und Elektrik Finger weg.
Machbar ist es jedenfalls.
Vlt geht ja auch eine Lichterkette.

nehme an es ein altes haus. da ist nicht die decke aus stroh, sondern das sind schilfmatten die auf einen tragfähigen untergrund genagelt sind und dafür da dass auf ihnen der verputz hält. wenn deine schraube nur lang genug ist findet sich darunter auch was tragfähiges, meistens holz!

Zurück
Oben