Dienstleistungen Diverses Tipps Cap d agde

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, habe vor zu Zweit nach Cap d agde zu fahren.
In welchem Komplex sollte man such um ein Appartement umsehen?
Wo ist es eher laut usw. Sind in jeder Wohnung Klimanlagen?
Eher Villa oder Heliopolis usw
Danke
 
Schwer zu sagen. Kommt ganz auf den persönlichen Geschmack, den Anspruch und den Geldbeutel an...

Die günstigste Möglichkeit ist sicher der Campingplatz Rene Oltra. Man kann dort auch Bungalows in verschiedenen Größen mieten. Vom Campingplatz ist es sehr nahe zum Schweinchenstrand das ist der Vorteil, der Nachteil ist das es Abends in die "Stadt" relativ weit ist was die Partnerin in Highheels vielleicht nicht so toll findet.

Heliopolis ist durchaus empfehlenswert, mitten im Geschehen, Preis/Leistung stimmt (zumindest in der vor und Nachsaison) und es ist auch nicht zu laut. Ob es Klimaanlagen gibt ist von App. zu App. verschieden, ich glaube mich zu erinnern das wir damals (2007) eine hatten.

Sehr viele Swinger wohnen im Port Natur und zwar deshalb weil es
a.) fast nur 2er Appartements gibt und daher in diesem Komplex kaum Familien sind
b.) die Terrassen die die Appartements miteinander verbinden sehr "komunikativ" sind
c.) dort eben die meisten Swinger wohnen.

High-End sind das Le Jardin de Babylon und das Le Jardin d'Eden. Leider auch vom Preis her und für mich und meine Beste daher nur in der vor- und Nachsaison leistbar so wie letzten September. Zwei super gepflegte Anlagen nur für Paare mit eigenem Pool und Jacuzzi. Tagsüber liegt man auf dicken bequemen Matratzen rund um den Pool, die Bar serviert Drinks, es rieselt chillige Loungemusik und man kann sich nach Herzenslust aufführen: Zu zweit, im Rudel....alles geht. Wirklich sehr empfehlenswert!!!!

Am besten ihr last euch einen Katalog von AGN schicken, mit dieser Agentur sind wir bis jetzt immer bestens gefahren. Die sprechen auch deutsch. Einfach mal googln: "AGN cap d agde"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten hier deshalb umso erfreulicher - a gscheite und informative Antwort auf eine ordentliche Frage.

Danke, hat uns auch interessiert und etwas weiter gebracht.
 
Der größte Nachteil von CDA ist das es so verdammt weit weg ist (von uns 1400km) und es gibt aus Ösiland keine gscheite Flugverbindung.

Trotzdem, wenn es irgendwie möglich ist: Bitte fahrt da hin!!!! Es ist wahrscheinlich weltweit einzigartig, und wenn man das erste mal dort ist gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder man rennt schreiend davon, oder man kommt immer wieder!
 
flug nach barcelona. von wien direkt und günstig. mit mietwagen in 3 stunden da. :daumen:
 
flug nach barcelona. von wien direkt und günstig. mit mietwagen in 3 stunden da. :daumen:

Jo, haben wir auch schon 2x so gemacht, ist aber auch nicht optimal. Perfekt währe Wien - Montpeilier oder München - Montpeilier, spielts aber leider nicht...

Zug währe vielleicht eine Alternative, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Mal schaun...
 
Recht angenehm ist es wenn man das ganze mit einem Stopp verbindet.

Im September sind wir ca 800 km bis Menton an der Cote Azzure gefahren, haben dort 3 Tag zugebracht (Sightseeing: Monaco, Grasse, Nizza...) sind dann die restlichen 500km nach CDA, dort 4 Tage das pralle Leben, und dann in einem rutsch nach Hause.
 
Recht angenehm ist es wenn man das ganze mit einem Stopp verbindet.

Im September sind wir ca 800 km bis Menton an der Cote Azzure gefahren, haben dort 3 Tag zugebracht (Sightseeing: Monaco, Grasse, Nizza...) sind dann die restlichen 500km nach CDA, dort 4 Tage das pralle Leben, und dann in einem rutsch nach Hause.

Für vier Tage ist es natürlich weit. Aber am Weg gibts so viele tolle Möglichkeiten für Zwischenstopps.
 
Zurück
Oben