Wenn ich meine Sexualität über alles stelle, denn gehe ich keine Beziehung ein.
Naja, es gibt da noch einen Fall: man ist in einer "glücklichen" Beziehung in der man sich liebt, ehrt, respektiert, etc. und trotzdem möchte man
mal was anderes erleben. Wenn die Frau des Herzens das aber nicht will, kann man a) die Beine überkreuzen und kalt duschen, b) die Koffer packen (für mich aus oben genannten Gründen keine Option), oder c) versuchen, seinen Bedürfnissen nachzugehen und sich dabei halt möglichst diskret zu verhalten.
Es ist eine Frage des partnerschaftlichen Umgangs. Beziehung sollte einschliessen, dass man sich so verhält, dass der Partner einfach alles wissen kann.
Egal wie toll eine Partnerschaft ist: es wird immer irgendwelche Geheimnisse geben (welcher Art auch immer). Das ist ja nichts Schlimmes, man muss es halt mit seinem Gewissen vereinbaren können.
Ich habe erst kürzlich gelesen, dass ältere Menschen eher ihre Tugenden als ihre Sünden bereuen.
Liebe schließt ein, dass man dem geliebten Menschen nicht bewußt und mit Absicht weh tut.
Deswegen auch mein Tipp: niiiieeeemals beichten!
Da es ja eigentlich um Tipps zum Seitensprung geht: Da gibt es sicher genug Websites, die dazu Anleitungen geben. Ich kann nur auf Grund der negativen Erfahrungen meines Bekanntenkreises vorschlagen: keine Handynummer für ein Handy hergeben, zu dem auch die bessere Hälfte Zugang hat. Weiters am besten einen eigenen email-Account für das "Gspusi" anlegen (falls notwendig), keine Fotos auf dem Computer speichern, etc.