Tränchen......................

H

Gast

(Gelöschter Account)
Darf man sich selbst beweinen?

Manchmal würde ich das gerne tun, weiss aber auch dass es vielleicht etwas egozentrisch und einseitig ist....

Naja,manchmal zerdrücke ich ein Tränchen für mich, sorry...
-----------------------------------------------------------------------
Naja, über das Schämen bin ich eigentlich raus.....
Und wirklich schlecht geht es mir ja nur in dem Moment, wo mir nach Heulen zumute ist.....bin nicht depressiver als sonst, haha.
Und von übertriebenem Männlichkeitswahn bin ich auch nicht geplagt...

Es ging mir wirklich um die sagen wir moralische Frage, ob man sich selbst beweinen darf...
Diese Frage halte ich für ungelöst, da man ja sozusagen nur weinerlich ist.....

Hmm????

Brauch ich nicht dringend,aber trotzdem danke!
Is' für mich echt eine philosophische Angelegenheit...
Gut, bin als Krebslein manchmal nah am Wasser gebaut, aber es ist halt manchmal Gaga...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Manchmal würde ich das gerne tun, weiss aber auch dass es vielleicht etwas egozentrisch und einseitig ist....

Naja,manchmal zerdrücke ich ein Tränchen für mich, sorry...
-----------------------------------------------------------------------
Naja, über das Schämen bin ich eigentlich raus.....
Und wirklich schlecht geht es mir ja nur in dem Moment, wo mir nach Heulen zumute ist.....bin nicht depressiver als sonst, haha.
Und von übertriebenem Männlichkeitswahn bin ich auch nicht geplagt...

Es ging mir wirklich um die sagen wir moralische Frage, ob man sich selbst beweinen darf...
Diese Frage halte ich für ungelöst, da man ja sozusagen nur weinerlich ist.....

Hmm????

Solange es nicht zum Dauerzustand wird, darf man selbstverständlich auch...:daumen:

Weinen stellt das seelische Gleichgewicht oftmals wieder her...;)

darf Man:down:

und es ist halt auch ein Unterschied, warum man weint

Selbstmitleid
Selbstreflektion
Trauer
etc

Gut, bin als Krebslein manchmal nah am Wasser gebaut, aber es ist halt manchmal Gaga...

Ist doch völlig wurscht und hat keinerlei Relevanz. Sogar wennst ein Skorpion im Sternzeichen wärst, könntest genauso aus Schaffeln weinen. :mrgreen:

Tränen sind meines Erachtens imstande, ein seelisches Leid zu "reinigen" bzw. zu mildern. Also nur immer raus mit dem Aufgestauten. ;)

Weil ich grad les Skorpion ... ich bin der Meinung dass jeder weinen darf, reinigt doch auch a bissl die Seele?

ich brauche sehr lange um zu weinen - wenn dann aber ordentlich ;) und schön wenn Mann/Frau dazu eine Schulter hat zum ausweinen ohne dass derjenige einen zutextet sondern einfach ausheulen läßt - danach gehts einem doch besser. Was raus muss, muss raus. Ich denke dass sowas doch jeder kennt ;-)

Hat der gute alte Johann Wolfgang von Goethe beantwortet ...

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.

Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!

(Aus dem Singspiel Lila, 2. Aufzug, 1777.)

Ergo, weinerliche Typen = Hosilulu ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hat der gute alte Johann Wolfgang von Goethe beantwortet ...

...........................
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!

(Aus dem Singspiel Lila, 2. Aufzug, 1777.)

Ergo, weinerliche Typen = Hosilulu ... :mrgreen:

Versteh ich nicht, aber ich kann auch kein Hessisch...
Naja..............

Versteh ich nicht, aber ich kann auch kein Hessisch

Ganz einfach, sudert und weiberlt man ned herum, sonder trotzt dem grad aktuellen Elend helfen dir die Götter selbiges loszuwerden. (soferns welche gibt) :mrgreen:

Abg'sehen man von den Göttern, ein Mann drückt wenn's dringend von Nöten ist viell. 'ne kurze Träne raus, aber rotzt ned wie 'ne Mimosen alles voll ... :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darfst dir selber leid tun und vielleicht auch um dich weinen, aber das sollte wirklich Nicht besonders häufig vorkommen finde ich, wenn du so traurig bist musst was dagegen tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell ist es ja jetzt schon wiedervorbei...der Thread ist ja schon ein paar Tage alt..;)

Also wenn es meine stimmungslage verlangt, dann heul ich!
Egal jetzt ob trauer, rührung, lachen oder ärger!
Aber ich tus auch ohne hier nachzufragen....:fragezeichen:

Also wenn es meine stimmungslage verlangt, dann heul ich!
Egal jetzt ob trauer, rührung, lachen oder ärger!
Aber ich tus auch ohne hier nachzufragen....:fragezeichen:

Dafür sind wir dir sehr dankbar...dann kann man von dir sagen, du bist ein selbständiger, mündiger EF-User, der nur wichtige Fragen hier stellt. :lehrer::lol:

Zurück
Oben