Trans sein… sich selbst akzeptieren

Transition als einzige Antwort?

  • Ja?

    Stimmen: 4 80,0%
  • Nein?

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Mitglied #654770

Aktives Mitglied
Transgender Bisexuell Österreich, Oberösterreich
Registriert
3.2.2023
Beiträge
54
Reaktionen
7.480
Punkte
381
Schon als ich im Kindergarten war ich immer mit Mädels zusammen. Und im alter von spätestens 10 jahren wusste ich das ich eigentlich ein Mädchen bin/sein wollte. Nur hat es einige Jahre gedauert bis ich mich meinen Eltern anvertraut habe ( als ich 14 war). Was leider nicht so verlief als ich es mir erwartet habe. Ganz im Gegenteil.. und innerhalb von stunden wussten es auch verwandte und bekannte.
Leider war ich so ganz ohne Unterstützung nicht stark genug. Und somit habe ich es jahre verdrängt . Doch heute weis ich das ich stark hätte sein müssen… sich nich Jahre selbst zu verleugnen .. und das es auf so eine Geschichte eigentlich nur eine Antwort gibt.. die Frage nach dem WARUM bin ich so , wird immer bleiben.

Nur ehrlich antworten bitte.
 
Schon als ich im Kindergarten war ich immer mit Mädels zusammen. Und im alter von spätestens 10 jahren wusste ich das ich eigentlich ein Mädchen bin/sein wollte. Nur hat es einige Jahre gedauert bis ich mich meinen Eltern anvertraut habe ( als ich 14 war). Was leider nicht so verlief als ich es mir erwartet habe. Ganz im Gegenteil.. und innerhalb von stunden wussten es auch verwandte und bekannte.
Leider war ich so ganz ohne Unterstützung nicht stark genug. Und somit habe ich es jahre verdrängt . Doch heute weis ich das ich stark hätte sein müssen… sich nich Jahre selbst zu verleugnen .. und das es auf so eine Geschichte eigentlich nur eine Antwort gibt.. die Frage nach dem WARUM bin ich so , wird immer bleiben.

Nur ehrlich antworten bitte.
Ich weiß nicht genau, was du dir für Antworten erhoffst....
Aber du hattest ja schon mal einen Thread dazu...
 
Ich weiß nicht genau, was du dir für Antworten erhoffst....
Aber du hattest ja schon mal einen Thread dazu...
Vor allem, weil auch die, oder besser eine Fragestellung fehlt! Was du uns erzählst ist ja eigentlich eine Feststellung inkl. einer Sinnfrage! Es kann somit keine passende Antwort geben, oder aber auch Tausende! Das ist eher das Problem, das ich dabei sehe!
 
Schon als ich im Kindergarten war ich immer mit Mädels zusammen. Und im alter von spätestens 10 jahren wusste ich das ich eigentlich ein Mädchen bin/sein wollte. Nur hat es einige Jahre gedauert bis ich mich meinen Eltern anvertraut habe ( als ich 14 war). Was leider nicht so verlief als ich es mir erwartet habe. Ganz im Gegenteil.. und innerhalb von stunden wussten es auch verwandte und bekannte.
Leider war ich so ganz ohne Unterstützung nicht stark genug. Und somit habe ich es jahre verdrängt . Doch heute weis ich das ich stark hätte sein müssen… sich nich Jahre selbst zu verleugnen .. und das es auf so eine Geschichte eigentlich nur eine Antwort gibt.. die Frage nach dem WARUM bin ich so , wird immer bleiben.

Nur ehrlich antworten bitte.
Ich finde du hast sehr gut geschrieben
Es ist dein Leben und du musst es leben nicht die anderen
Es ist nicht leicht sich mit 14 quasi zu outen das man eigentlich ein Mädchen oder frau sein will !
Selber bin ich auch schon seit ca 2 Jahren bi unterwegs und habe es ebenfalls lange verdrängt und jetzt spüre ich immer mehr das Verlangen mehr mit Männer oder transen Sex zu haben
Deine frage nach dem Warum liegt meiner Meinung nach der Gesellschaft da es immer noch nicht genug akzeptiert wird und das in unserem Zeitalter
Jeder sollte so leben wie er will und niemand anderen geht das was an
Bleib stark auf deinem weg genieße das Leben bzw dein Leben wie immer du willst und nicht die anderen die es haben oder sehen wollen
LG Roland 👌😘
 
Ich denke nicht, dass Operationen die einzige Antwort sind.
Sich selbst zu akzeptieren muss jeder lernen, auch wenn er vermeintlich normal ist.
 
Tut mir leid dass du von deinen Eltern keinen Rückhalt bekommen hast. Ich kann ja verstehen dass sie damals damit vielleicht überfordert waren aber es dann noch in der Verwandtschaft und weiter zu verbreiten war bestimmt nicht ok und schmerzhaft für dich. Lass dich mal drücken 🤗💋
 
Zurück
Oben