Treue, ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?

Wie seht ihr das, gibt es den treuen Menschen (egal welches Geschlecht), der jeder Versuchung wiederstehen kann?

Oder ist Treue vielleicht wirklich ein Zeichen von Mangel an Gelegenheiten?

Ich denke, das keine/r wirklich von sich behaupten kann, egal was oder wer kommt, immer treu zu bleiben.
Da liegst du falsch denn, wenn ich eine Frau habe und liebe, dann bin ich zu 100% treu.
Da gehe ich auch nach dem Motto, was du nicht willst das man dir zufügt das füge keinem anderen zu

Da liegst du falsch denn, wenn ich eine Frau habe und liebe, dann bin ich zu 100% treu.
Da gehe ich auch nach dem Motto, was du nicht willst das man dir zufügt das füge keinem anderen zu

Ich für meinen Teil habe lieber eine Frau, die sich auch anderweitig ihren Spaß holt, ihr Leben genießt und trotz anderer Lover am Ende immer zu mir zurückkommt. Treue heißt für mich lebenslange Loyalität, gemeinsam alt werden - aber nicht unbedingt "just one sexpartner" .

Treue ist eine Grundeinstellung, eine Charaktersache. Ausdruck von Glücklichsein mit einem Partner. Ausdruck von Zufriedenheit, mit dem, was man hat. Es interessiert einen einfach kein anderer.

Treue ist eine Grundeinstellung, eine Charaktersache. Ausdruck von Glücklichsein mit einem Partner. Ausdruck von Zufriedenheit, mit dem, was man hat. Es interessiert einen einfach kein anderer.
In erster Linie ist Treue eine Definitionssache.
Im besten Fall verstehen alle Beteiligten in etwa dasselbe darunter

Wie seht ihr das, gibt es den treuen Menschen (egal welches Geschlecht), der jeder Versuchung wiederstehen kann?

Ich denke, das keine/r wirklich von sich behaupten kann, egal was oder wer kommt, immer treu zu bleiben.
Wenn in einer stabilen Partnerschaft Respekt an vorderster Front steht, ist Liebe und Treue schon beinhaltet.

Was willst du mehr?

Doch, ich kann das behaupten.
Und ich hätte schon Gelgenheiten gehabt, wollte aber einfach nicht.
Auch wenn es für manche unvorstellbar ist.

Treue so wie sie weitläufig interpretiert wird, ist für mich allein deswegen schon nicht möglich, weil ich mich immer mal wieder in Frauen verliebe 🤷🏼‍♀️
Viel zu lange war ich mir nicht treu und hab diesen Teil von mir unterdrückt.

Würde ich in einem Fall nicht sagen....
Ich denke nicht das ich untreu geworden wäre, wenns daheim zumindest in und wieder eine "kleine Mahlzeit" geben würde...

Bei mir wars immer wieder so, das ich in einer stabilen Beziehung andere Frauen zum Teil nicht mal gesehn hab.
Was meine Frauen/ Partnerinnen zum Teil zum Kopfschütteln veranlasst hat.
Von dem her würd ich sagen, ja in einer Beziehung bin ich sehr wohl treu.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, dann geht das weit bis in meine Kindheit zurück. Wobei Treue ein ganz kleiner Teil von allen Dingen ist, welche mir wichtig sind. Da gibt's viele Prinzipien, so wie ich erzogen wurde. Ich habe bisher niemanden kindergangen, egal auf welcher Art und Weise. Also egal ob Kumpel, Freund, Freundin oder mittlerweile meine Frau.

Gelegenheiten hätte es ein paar wenige sicher gegeben.

Ich unterscheide da, ob es aus der Situation gerade wäre, oder ob man die Situationen gezielt sucht und erzwingt. Letzteres habe ich nicht nötig, bei der ersten Sache hatte ich immer den Anstand und die Stärke, der Versuchung problemlos zu widerstehen.

Natürlich gibt es Kopfkino, Fantasie und Vorstellung. Auch gerade dann, wenn sich eine fremde Dame mit ihrer nassen Spalte ohne Höschen und mit Minirock auf dein Bein setzt. Aber wegen bisschen paar Minuten Ficken, von dem man eh nicht weiß, ob es der Qualität entsprechen würde, da möchte ich keine ewige Beziehung und ein reines Gewissen aufs Spiel setzen.

Zwar schon über ein Jahr her, aber trotzdem:

"Die Tugenden Anstand und Moral sind meist das Ergebnis aus einem Mangel an Gelegenheit"

ich würde noch ergänzen "und aus fehlender Energie"!

Die meisten Verbrechen werden nicht aus Anstand und Moral nicht begangen sondern aus Mangel an Gelegenheiten und fehlender krimineller Energie.

Ernüchternd, ist aber so!

Ja und nein....
Ich persönlich habe momentan X Tausend Möglichkeiten sich sexuell auszutoben...
Über Untreu keine Rede, bin ungebunden,
Mache es aber nicht, weil es momentan für mei Hirn ned passt...

Zurück
Oben