Treuetester , Treuetesterin

W

Gast

(Gelöschter Account)
Was haltet ihr von Treuetester oder Treuetesterinnen ?

Meine Meinung dazu...

Ich finde das echt ein schei..
Aus folgendem Grund. Ein Beispiel.
Ein Pärchen ist seit Jahren (sagen wir mal 5 Jahre) zusammen.
Sie ist eine Eifersüchtige Person und entscheidet sich zu einem
Treuetest. Er hat keinen Grund fremd zugehen da er alles was er
will zu Hause bekommt. Jetzt kommt die sogenannte Treuetesterin
und will ihn mit aller Macht verführen. Nun wird gerade dieser Mann
der niemals einen Gedanken an fremd gehen verschwendet hat Untreu.
Und ?! Wer ist nun an dieser Untreue schuld ? Er, die Treuetesterin oder seine Eifersüchtige Frau ?
Im Grunde genommen hat seine Partnerin mit dem Entschluss seine
Treue zu Testen die Beziehung zerstört.

Wie denkt ihr darüber ???
(Ihr denkt wohl so etwas gibt’s nicht. Doch, doch ist in Amerika ein Hit)

Naja, Abscheuerlich, Gemein, Unfair, Respektlos und rücksichtslos.

Die sind die ersten wörte die ich mir gedacht habe dazu...

Also ganz ehrlich, wenn jemand sowas machen muss, um für sich selbst zu beweisen das er doch (in diesem fall) untreu wird dann haben sie selbst schuld wenn sie die beziehung verlieren...

Es ist mir selbst passiert das einen ex mir das getan hat, aber ich habe nichts gemacht und sie hats nicht gepackt, dann hat sie mir verlassen weil sie eben einen böse bua wollte... :roll:

Trotzdem stehe ich zu meinen ersten wörten... :)

Als ich denke, das mit der Treue ist eher ein Mythos als das reale Leben.
Mittlerweile trauen sich ja auch namhafte Wissenschaftler zu sagen, daß der Mensch nicht zum Treusein geboren ist, und das Treue in Wahrheit ein Minderheitenprogramm darstellt.
Es dürfte eines der Grundzüge des Menschen zu sein, immer wieder neue sexuelle Erfahrungen machen zu wollen, von ganz jung an bis ins Alter. Und in der heutigen Zeit sind wir ja Gott sei Dank auch schon so weit, zu erkennen, daß das nicht nur für die Männer zutrifft, sondern genau so auch für Frauen. Gemäß verschiedenster Studien ist der Prozentsatz untreuer Frauen fast annähernd so hoch wie der untreuer Männer, nur machen es die Frauen heimlicher und verstohlener - das hat halt mit einer bestimmten, bis heute nicht ganz abgelegten gesellschaftlichen Prägung zu tun.
Wenn sich eine Gelegenheit bietet, greifen die meisten zu, Mann und Frau. So ist es, wer Gegenteiliges behauptet, ist zumindest blauäugig.

Um aber auf das Thema diese Threads zu kommen: die Sache mit dem Treue-Testen finde ich in Hinblick auf das Obengesagte - gelinde gesagt - entbehrlich :winke:

Halt auch nix davon. Entweder Vertrauen is da, oder die Beziehung is sowieso a S.cheiß.

Und ganz ehrlich, wenn man länger beinand is flirtet frau doch auch ganz gern, oder? Bei einem Treuetester kann sowas dann schon gscheit schiefgehen ...

Nun wird gerade dieser Mann

Das ist ein Widerspruch - entweder er ist treu oder eben nicht.

Wer Schuld ist? Na primär er selber .... es hat ihn ja niemand gezwungen, untreu zu werden und es ist ja auch nicht so, daß man:down: das willenlose Opfer seiner Triebe ist. Zumindest nicht in unserem Kulturkreis. :roll:

Natürlich ist der Treuetest fies - aber umgekehrt ist Treue nur aus Mangel an Gelegenheit (oder weil der/die Tester/in grad nicht der richtige Typ war) eingentlich auch nix wert. :roll:

Treue ist mMn kein Verdienst, keine "Leistung", nichts, worauf man stolz sein könnte weil Treue kommt von selbst, wenn man seinen Partner so liebt, daß man ganz automatisch bestimmte Dinge, und den Sex zähl ich da dazu, eben mit seinem Partner erleben will und sonst mit niemand anderem. (nagut, Swingerclub und ähnliches laß ich jetzt aussen vor, das ist was anderes).
Es muß schon einiges passieren oder passiert sein, um "es" sich auswärts zu holen - andererseits, wär die Beziehung in Ordnung, käme auch niemand auf die Idee, einen Treuetest am Partner zu vollziehen. Also sogesehen, ist der Treuetest wohl der Anfang vom Ende - eigentlich egal wie er ausgeht.:shock:

Ich fände es – auf obiges Beispiel bezogen – ziemlich schwach, die besagte eifersüchtige Gattin bzw. die von ihr engagierte Treuetesterin für den Sidestep ihres werten Gemahls verantwortlich zu machen. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Dame mit einer entsicherten Faustfeuerwaffe zugange gewesen sein wird. Somit ist der Gute lediglich den Waffen einer Frau erlegen, die – gezielt eingesetzt – ihre fatale Wirkung wohl nicht verfehlt haben, nämlich dessen „Kommandozentrale“, über die er frei (!!!) verfügen kann, etwas tiefer zu legen. Ergo: er war nicht mehr oder weniger daran schuld als die beiden Damen, denn er hätte schlicht „Nein“ sagen können. Tja, Sch…-Konjunktiv.

Ein gewisses Maß an Eifersucht halte ich für durchaus legitim, besonders am Beginn einer zwischenmenschlichen Begegnung. Denn gesetzt den Fall, es ist jemand bereits betrogen worden, womöglich sogar mehrfach, halte ich es für nichts als menschlich, wenn punkto Vertrauen anfänglich eine gewisse Skepsis mit im Spiel ist. Besteht dazu jedoch kein Grund dazu – was man nach dem ersten Date nicht wissen kann, nach einem bestimmten Zeitraum aber sehr wohl spürbar sein müsste – sollte sich die Eifersucht/Skepsis legen, weil sich das dauerhaft einfach nur kontraproduktiv auf eine Beziehung auswirkt.

Das Gewerbe „Treuetester“ halte ich für ein sehr Zweifelhaftes. Klar kann es zum Beispiel von Vorteil sein, springt ein zu Testender auf eine solche Person an, und es gibt dann ein „nettes“ Corpus Delicti bei einer etwaigen Scheidung. Aber wie hier schon erwähnt wurde – es bleibt stets die Frage im Raum stehen, ob der/die zu Testende auf den/die Treuetester/in anspringt, wovon das Ergebnis letztendlich abhängig ist. Deshalb bleibt meiner Ansicht nach die Aussagekraft eines solchen Tests ebenso fragwürdig wie der Entschluss, seinen Partner einer derartigen Prüfung zu unterziehen.

recht hat er das er die treuetesterin gepackt hat , jetzt kann seine eifersüchtige alte dieses fremdgehn auf ihre kappe nehmen und wenn er intelligent ist dann gibt er seiner alten die mit solchen mitteln arbeitet gleich einen festen tritt in den a.... und sagt "baba und foi ned"

Als Frau ist man denkbar schlecht beraten eine Treuetesterin auf den Partner anzusetzen. Die besseren dieser Treuetesterinnen haben die Verführung perfekt drauf, und zwar mit allen Mitteln - no na, die machen das ja auch beruflich.

Letztendlich ist klar dass ein Mann immer gefährdet ist einen Seitensprung zu begehen. Die Polygamie von Männern ist einfach biologisch gegeben und kann weder weggeredet noch wegerzogen werden. Wenn die Verlockung groß genug ist dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die dem Mann künstlich "anerzogene" Treue fällt.

Wenn die Frau jetzt so dumm ist mit der Treuetesterin einen Seitensprung herauszufordern - Pech gehabt. Blöd ist es nur wenn die Frau so eine Scheidung mit fettem Unterhaltsanspruch produzieren will.

Generell bin ich der Meinung dass jede Frau die glaubt dass ihr Partner treu ist sich einer Illusion hingibt. Ich habe einen Privatdetektiv in meiner Verwandtschaft, der hat mir das eine oder andere Erlebnis aus seiner Arbeit berichtet, demnach ist Fremdgehen Volkssport.

Wie bereits gesagt, Treue ist für mich völlig normal, wenn man seinen Partner liebt - sicher kann es Situationen geben, wo man sehr stark sein muss und die Versuchung vielleicht sehr groß ist, aber gerade das sollte bei inniger Zuneigung dann kein Problem sein. Zumindest für mich war das nie ein Problem - ist nur eine Frage der Prioritäten.

Gleichzeitig sind die biologischen Argumente der "Arterhaltung" beim Mann sicherlich nicht wegzudiskutieren. Doch vergleichen wir mal die "Treuephase" historisch - anfangs war die durchschnittliche Lebenserwartung bei nicht mal 30 Jahre, selbst bis Mitte des 20. Jahrhunderts lag diese vielleicht bei 60.

Mittlerweile können wir schon von einer durchschnittlichen Lebenserwartung beim Mann von 78 Jahren ausgehen - daher sind die Treuephasen nunmehr auch extrem lang, was nun zwangsläufig dazu führt, dass im Laufe der Beziehung die Lust auf neues entsteht - ganz zu schweigen von den kritischen Phasen des Mannes in der Midlifecrisis und der Zeit des "Johannistrieberls" Mitte 60:lehrer:.

Somit stellt sich für mich schon die Frage, ob es aus biologischer und auch emotioneller Hinsicht, vorausgesetzt beide Partner können sich dies vorstellen, eine harmonische Swingerbeziehung nicht die Lösung des Problems wäre. Wenn man sich vom klassischen Besitzdenken lösen kann, Vertrauen und aufrichtige Liebe füreinander empfindet, glaube ich könnte dies die entsprechende Lösung sein.

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich diese Einstellung auch erst langsam mit dem Alter entdecke, früher hätte ich mir dies nie vorstellen können.

Beste Grüße Euer

Baldeagle

Meine Meinung dazu...

Ich finde das echt ein schei..
Aus folgendem Grund. Ein Beispiel.
Ein Pärchen ist seit Jahren (sagen wir mal 5 Jahre) zusammen.
Sie ist eine Eifersüchtige Person und entscheidet sich zu einem
Treuetest. Er hat keinen Grund fremd zugehen da er alles was er
will zu Hause bekommt. Jetzt kommt die sogenannte Treuetesterin
und will ihn mit aller Macht verführen. Nun wird gerade dieser Mann
Und ?! Wer ist nun an dieser Untreue schuld ? Er, die Treuetesterin oder seine Eifersüchtige Frau ?
Im Grunde genommen hat seine Partnerin mit dem Entschluss seine
Treue zu Testen die Beziehung zerstört.

Wie denkt ihr darüber ???
(Ihr denkt wohl so etwas gibt’s nicht. Doch, doch ist in Amerika ein Hit)
sie wurde in ihrer annahme bestätigt, wens ihr hilft :mrgreen:

Also würde ich meiner Partnerin draufkommen dass sie mir ne Treutesterin auf den Hals hetzt... keine Ahnung was ich mit der Testerin tun würd, aber die Partnerin wäre längste Zeit meine Partnerin gewesen.

... keine Ahnung was ich mit der Testerin tun würd, . . .
Schlußendlich? Du würdest sie für den Test bezahlen. So wie untreue Ehemänner oder deren Geliebte für die Fotos des Detektivs zahlen müssen, den die Ehefrau beauftragt, herauszufinden, ob und wenn ja mit wem, der Ehemann betrügt.

Und zwar ned, damit die ruhig bleiben oder bestochen werden, sondern im Fall der Scheidung, weil . . . :confused:

So sieht´s jedenfalls das österreichische Recht teilweise vor. :roll:

Anscheinend hat er doch nicht alles zu hause gehabt.

Also biene69 da kann ich dir nicht zu stimmen.
Ein Mann bleibt immer ein Mann.
Auch wenn er noch so Treu ist. Wenn er mit Worten und Überredungskunst
einer Frau so sehr "Vergewaltigt" (<-- bitte nicht falsch verstehen) wird
wie es solche Treuetesterinnen machen so wird sogar ein Mönch schwach !
Ich finde diese Art von Treuetest nicht OK.
Schließlich kann man (Frau) doch alles so beeinflussen das es am schluss
Aussieht wie es aussehen soll....

...
Ein Mann bleibt immer ein Mann.
ja, das mag schon sein und ist auch gut so. :mrgreen:
Aber Männer, richtige Männer, haben weder das Hirn noch das Herz im Schwanz, sondern da, wo´s hingehört. mMn zumindest.
Schließlich kann man (Frau) doch alles so beeinflussen das es am schluss
Aussieht wie es aussehen soll....
das stimmt, und ich denke, daß in einer Beziehung in der Frau zu solchen Mitteln greift, ohnehin schon ordentlich der Wurm drin ist - weshalb ich auch glaube, daß der einzige Grund für einen "Treuetest" die Suche nach einem (einträchtigen) Vorwand für die ohnehin beabsichtigte Scheidung ist.:roll:

Schlußendlich? Du würdest sie für den Test bezahlen. So wie untreue Ehemänner oder deren Geliebte für die Fotos des Detektivs zahlen müssen, den die Ehefrau beauftragt, herauszufinden, ob und wenn ja mit wem, der Ehemann betrügt.
Ich würde es zugeben, dann bleibt sie auf den Kosten sitzen ;)
Bezahlen muss man nur bei etwas, das man abstreitet. Dann trifft die Beweislast die andere Streipartei, die dann quasi dadurch genötigt wird Beweise, auch gegen Entgelt beschaffen zu lassen. Nur in diesem Fall sind die Kosten einklagbar.

wenn mein mann untreu ist und es so schlau anfängt, dass ich ihm nicht draufkomm, dann seh ich keine veranlassung ihm hinterherzuschnüffeln, dann bin ich ja eh zufrieden

nach dem motto.... was ich nicht weiss macht mich nicht heiss

wenn ich ihm von vornherein misstrau, dann geht das ganze sowieso irgendwann den bach runter - dann kann ich den schlussstrich gleich selber ziehen und verpulver das geld lieber für was anderes :mrgreen:

Zurück
Oben