Tschibo/Eduscho..Verpackungsfrei

Mitglied #409008

Power Mitglied
Reaktionen
36.024
Checks
113
Was haltet ihr davon. Tschibo verkauft jetzt Gebrauchsartikel ohne Verpackung.
Einiges an Plastikmüll wird da gespart. :winner:. Oder ists eher ein Tropfen auf dem heißen Stein? :hmm:

Was haltet ihr davon.

ja, netter werbegag halt, wie bei der wir verkaufen keine plastiksackerl mehr fraktion, aber nicht mehr! das problem ist nicht die verpackung von dem zeug, sondern dass der dreck von dem man 95% ohnenhin nicht braucht, überhaupt weltweit billionenfach produziert, transportiert und gekauft wird!

ja, netter werbegag halt, wie bei der wir verkaufen keine plastiksackerl mehr fraktion, aber nicht mehr! das problem ist nicht die verpackung von dem zeug, sondern dass der dreck von dem man 95% ohnenhin nicht braucht, überhaupt weltweit billionenfach produziert, transportiert und gekauft wird!
Eh, aber wenn keiner was in der Richtung macht, wirds nie weniger.

Eh, aber wenn keiner was in der Richtung macht, wirds nie weniger.

stimmt schon! und wie ich schon andernorts im forum schrieb und auf die gefahr dass ich wieder prügel beziehe: wenn es meine persönliche wohlfühlzone nicht sonderlich einschränkt, ok, bin ich dabei. müsste ich mich jetzt plötzlich mit 15 tupperdoserl und 20 jutesackerl mit dem lastenfahrrad zu 3 bauern und 5 bioläden zur shoppingtour aufmachen, nein danke und sicher nicht!

die welt retten ist ja schön und gut, wird sich aber mit solchen massnahmen kaum durchführen lassen! und weil ich letzten's einige leute für einen wochendentrip über nacht, also echt nur bis zum nächsten tag, nach malle zum flughafen brachte. wieviel krempel muss ich wohl uneingepackt kaufen, nur um das von denen wieder wettzumachen?

... mit 15 tupperdoserl und 20 jutesackerl mit dem lastenfahrrad zu 3 bauern und 5 bioläden zur shoppingtour aufmachen, nein danke und sicher nicht!

Servus Tom,
kommt alles wieder! ;) Dieselfahrverbote und dann ein schöner, europaweiter Blackout, weil zuviel Depperl ihre E-Töffis zugleich laden wollen. :rofl: Kauf dir vorbeugend ein Lastenfahrrad.

Ich bin froh wenn ich die ganzen Verpackungen nicht wieder entsorgen muss.

und ich bin froh, dass ich z.b. für meine essiggurkerl keine kleines wasserdichtes töpfchen mit uns geschäft schleppen muss. oder ein döschen für die reiskörner. oder ein beutelchen für die erdäpfel ... :up: (etc. etc.)

Was haltet ihr davon. Tschibo verkauft jetzt Gebrauchsartikel ohne Verpackung.
Einiges an Plastikmüll wird da gespart. :winner:. Oder ists eher ein Tropfen auf dem heißen Stein? :hmm:

Grundsätzlich ein löblicher Gedanke, obwohl ich annehme daß es sich hier um einen Marketingschmäh handelt.
Aber irgendwo muß man ja anfangen.

Und wenn ich mir ein paar Plastiksackerl einspare, ist dann auch der Wochenendtrip nach Paris etc.ökobilanztechnisch nicht mehr so schlimm.:ironie:

Ich komme nicht sehr oft in ein Tschibo Geschäft. Aber lt. Foto kann ich keinen wesentlichen Unterschied (außer eventuell die ausgepackten, aufgehängten Hemden) erkennen.

Dafür stapelt sich die Verpackung im Tschibomüll, es wird ja hoffentlich niemand ernsthaft glauben, dass die Ware mit dem Frachter aus China ohne Verpackung ankommt oder?

Die Kleidung war vorher immer in Folie eingeschweißt, darauf wird jetzt beim Verkauf verzichtet.

das ist natürlich eine gute Sache. Wobei ich da auch hinterfrage, ob die Kleidung auch nicht in Plastik verpackt geliefert wird!!!???
Ich weiß - kleine Skeptikerin, aber mir kommt halt tagtäglich der Berg an Verpackungsmaterialien unter, den die Kunden nicht mitbekommen :)

das ist natürlich eine gute Sache. Wobei ich da auch hinterfrage, ob die Kleidung auch nicht in Plastik verpackt geliefert wird!!!???
Ich weiß - kleine Skeptikerin, aber mir kommt halt tagtäglich der Berg an Verpackungsmaterialien unter, den die Kunden nicht mitbekommen :)

Verpackung hat eh einen guten Brennwert... :cool:

Zurück
Oben