Ultimatum per SMS?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Bekannte von mir hat noch eine Menge Sachen bei mir im Keller.
Den Keller muss ich aber bis Anfang Mai ausräumen. Die Sachen will ich auch nicht einfach so wegschmeißen. Seit zwei Jahren biete ich die Bekannte darum, dass sie ihre Sachen mitnimmt, so alle paar Wochen verspricht sie es mir, dass sie kommt, kommt aber dann doch nicht.

So, kann ich ihr per SMS ein Ultimatum setzen, dass sie bis zu einem bestimmten Datum das zu erledigen hat und ich nachher auf der sicheren Seite bin, wenn ich alles wegschmeiße ohne befürchten zu müssen, dass ich verklagt werde?
Per Brief wird's schwieriger, weil sie nirgends gemeldet ist.

besorge dir einen guten anwalt! :);)
Eine Bekannte von mir hat noch eine Menge Sachen bei mir im Keller.
Den Keller muss ich aber bis Anfang Mai ausräumen. Die Sachen will ich auch nicht einfach so wegschmeißen. Seit zwei Jahren biete ich die Bekannte darum, dass sie ihre Sachen mitnimmt, so alle paar Wochen verspricht sie es mir, dass sie kommt, kommt aber dann doch nicht.

So, kann ich ihr per SMS ein Ultimatum setzen, dass sie bis zu einem bestimmten Datum das zu erledigen hat und ich nachher auf der sicheren Seite bin, wenn ich alles wegschmeiße ohne befürchten zu müssen, dass ich verklagt werde?

Nau, Du hast Bekannte ..... :roll:

Warum willst Du ihr eine SM schicken? Dann kannst Du sie doch gleich anrufen und ihr sagen, was Sache ist. Wenn sie Deinen Anruf nicht entgegen nimmt, dann hat sie Pech gehabt - sie wird sich wohl denken können, was Du von ihr willst.

Aber er ist allein schon auf Grund seiner "Bekannten" eine interessante Partie ... :mrgreen:

gibts was schriftliches, dass sie das bei dir eingelagert hat? dann wird sie dich kaum verklagen können, wennst es wegschmeißt... :hmm:

sag ihr bescheid, wie auch immer... wenns sies nicht ausräumt, dann weg mit dem zeug :mrgreen:

nun wenn du die sachen nicht wegschmeißen magst und sie nicht bereit ist das gerümpel abzuholen dann wird halt dein nachmieter die sachen auf deine kosten entfernen lassen.

Warum schreibst ihr net einfach einen eingeschriebenen Brief?Dann wärst auf der sicheren Seite.

Warum schreibst ihr net einfach einen eingeschriebenen Brief?Dann wärst auf der sicheren Seite.

ich hatte genau dasselbe! nur war es bei mir keine bekannte bzw. kein bekannter, sondern es war mein ex-mann! es gibt einfach leute, die einen kräftigen tritt in den hintern brauchen! ich hab ihm eine sms geschrieben, wo ich ihm ein ultimatum gestellt hatte bis wann er die sachen zu holen hat und was ansonsten damit passieren würd (entsorgung mit verrechnung von spritkosten und arbeitszeit)! und siehe da - keine 2 wochen später stand der gute auf der matte und hat sich seinen kram geholt.
ob das in deinem fall allerdings rechtlich gedeckt wäre, weiß ich nicht. lass dich vorher evtl. beraten!
lg. mauserl

ich würde in den sauren Apfel beissen, mir 2 Freunde holen, und den Dreck vor ihrer Tür abladen. (ausser es sind grosse Teile - aber auch ein Klavier macht sich gut im Stiegenhaus "steckend" oder vor dem Haus mitten auf der Strassenkreuzung)

Alternativ könnte man auch Sachen verkaufen die Geld bringen, auch wenn es nur wenig ist.

Alter...jetzt ganz ehrlich und nix für ungut..ABER wie fad is dir bitte im Kopf?? Was du für Treads eröffnest haha und die fragen...

Willst vl mal nen Tread eröffnen wennst zu harten Stuhl hast od. wenn dich jemand net übern Zebrastreifen gehn lässt?!

Aber ich les es eig. gern...amüsiert mich irgendwie!

Alles gute mit deiner obdachlosen bekannten ;)

Bursche
sms an die Bekannte

muß den Keller räumen
hole Deine sachen bis 13,04,11
oder die MA 48 endsorgt alles auf Deine KOSTEN

wenn das nicht hilft
alles auf Ihren Namen Einlagern

oder Du meldest dich bei mir
und ich endsorge alles am Flohmarkt
außer Müll und große Möbel hole ich alles ab....

wenn das nicht hilft alles auf Ihren Namen Einlagern

Das ist aber ein denkwürdig schlechter Rat ... :cool:

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Einlagerungskosten letztendlich bei dem Einlagerer eingefordert werden, wenn die als Eigentümerin benannte Person nicht zahlt...

Und die Lagerkosten sind selbst für einen Minimalraum nicht schmal... :roll:

ich weis aber
Mann läst auch eine Frau das Lager mieten (Ausweis vergessen)
und die richtige Tel Nr von Ihr angeben
nicht ganz sauber aber es funkt

Einlagern mit Koffer am Westbahnhof geht auch
nacht der Frist ist alles zu Ersteigern

nein im ernst
nach ablauf einer gesetzten Frist kannst Du alles damit machen
und sollte die Gute bei Dir gewohnt haben (Eheänlich) gehört Dir nach einen Jahr der ganze Schrott

habe so einiges an Maschienen verloren..

Alter...jetzt ganz ehrlich und nix für ungut..ABER wie fad is dir bitte im Kopf?? Was du für Treads eröffnest haha und die fragen...

Willst vl mal nen Tread eröffnen wennst zu harten Stuhl hast od. wenn dich jemand net übern Zebrastreifen gehn lässt?!

Aber ich les es eig. gern...amüsiert mich irgendwie!

Alles gute mit deiner obdachlosen bekannten ;)

es soll leute geben die sich auch mit anderen problemen als mit ihrem pumpfi beschäftigen, weißt

Zurück
Oben