Umfrage an die Männer

Registriert
11.12.2011
Beiträge
35
Reaktionen
103
Punkte
33
Hy hier mal.eine kleine Umfrage an euch Jungs zwecks Urologen


Wie alt bist Du?


Urologe:

Warst Du schonmal beim Urologen, wenn ja mit wie viel Jahren?

Was war der Grund für Deinen Besuch?

Warst Du bei einem Arzt oder einer Ärztin? Gab es einen besonderen Grund, Dich speziell für einen Arzt oder eine Ärztin zu entscheiden, und wenn ja welcher?

Wie war der Ablauf des Termins: erst Besprechung, dann direkt Untersuchung?

Waren Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?

Gab es eine Abtrennung, Sichtschutz o.ä. zum Umziehen?

Musst Du eine Urin-Probe abgeben?

Wie wurdest Du untersucht – im Liegen oder Stehen?

Musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

War eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir gemacht?:

Hodenabtasten?

Hodenultraschall?

Inspektion der Eichel? wurde – falls vorhanden – Deine Vorhaut zurück gezogen oder musstest Du es selbst machen?

rektale Untersuchung? Wenn ja, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage oder im Stehen)?

Welche war für Dich die unangenehmste Untersuchung?



Sonstige Untersuchungen:

Wann und warum musstest Du außer beim Urologen bisher beim Arzt die Unterhose runterlassen (z.B. Kinderarzt, Hautarzt, etc.)?

Was wurde dabei genau untersucht?

Wie wurdest Du untersucht – im Liegen oder Stehen?

Musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

War eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?



Vielen Dank für Eure Beteiligung!
 
Urologe, da in der Nähe.
Anmeldung.
Harnprobe.
Gespräch mit dem Arzt, eigentlich nur Fragen ob was fehlt.
Blutabnahme.
Hose runter bis die Genitalien frei liegen.
Auf dem Rücken liegend abgetastet.
Ultraschall.
Kurzes Finger in den Arsch (ca. 3 Sekunden), seitlich liegend, war nicht der Rede Wert.
Aufs WC das Gleitmittel abwischen.
Neuen Termin nach 3-4 Tagen wegen einem Spermiogram ausmachen.
Neuen Termin ausmachen, da zwischendurch der Eisprung stattfand und die Eier leer waren...
Bei der Untersuchung war niemand anwesend, außer dem Arzt.

Fazit: zeugungsfähug und krebsfrei

Andere Untersuchungen mit runtergelassener Hose :

Kinderarzt
Lehrlingsuntersuchung
Musterung fürs Bundesheer
Urologe

Kack dir nicht in die Hose, eine gute Gesundheitsvorsorge, beinhaltet regelmäßige Untersuchungen.
 
Dein Fragebogen ist besser als der beim Arzt selber.

Musste mit ca. 30 mal auf die Uroambulanz nach einem kleinen Unfall (bei der Arbeit einen Schlag in die Eier). Freude hatte ich auch keine dabei. Der Arzt war sehr sachlich und kompetent. 3 Assistentinnen waren anwesend, hübsche Mädls. Es war mir zwar unangenehm, aber zu dem Zeitpunkt war mir ohnehin nicht nach Spass.

Hoden abgetastet, Ultraschall und der Fall war erledigt.

Fazit: Bluterguss am Hoden.

Also: Keine Angst vor so etwas. Für diese Leute ist das Routine.
 
Vasektomiert, das beste für alle Beteiligten! Empfehle ich Dir, dann hast selbst ein tolles Erlebnis beim Urologen und musst hier keine seltsamen Fraagebögen erstellen! 😉😘
 
Wie alt bist Du?

Zwischen Alter und Aussehen liegen bei mir Jahre. ;) Zum Glück nicht anders herum.

Urologe:

Warst Du schonmal beim Urologen, wenn ja mit wie viel Jahren?

Mit 18, 20, 28 und 30.

Was war der Grund für Deinen Besuch?

Blasenentzündung, ein Pickel an einer bösen Stelle, Hefepilz, Prostatacheck und einmal Beschneidung inkl. ein paar Standartuntersuchungen.

Warst Du bei einem Arzt oder einer Ärztin? Gab es einen besonderen Grund, Dich speziell für einen Arzt oder eine Ärztin zu entscheiden, und wenn ja welcher?

Bei einer hübschen blonden Frau Doktor. Weil es wesentlich angenehmer ist als würde mich ein Mann abtasten.

Wie war der Ablauf des Termins: erst Besprechung, dann direkt Untersuchung?

Anruf, Termin, ewig warten, hinfahren, wieder warten, untersucht werden. Also völlig normal. ;)

Waren Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?

Nein, der Raum war groß genug.

Gab es eine Abtrennung, Sichtschutz o.ä. zum Umziehen?

Nein, ob sie mich vorher oder danach nackt sieht ist mir auch Jacke wie Hose.

Musst Du eine Urin-Probe abgeben?

Immer, das Geld lässt sich keiner entgehen. ;)

Wie wurdest Du untersucht – im Liegen oder Stehen?

Stehend, sitzend, aber am Ende immer liegend. Könnte man sich theoretisch also auch gleich hinlegen. :)

Musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

Sie meinte runterziehen reicht, aber bevor ich da wie ein Depp aussehe habe ich mich ausgezogen. Ist ja ein Arzt und ich hab nichts zu verstecken. ;)

War eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?

Natürlich nicht.

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir gemacht?:

Hodenabtasten?

Immer, gehört zur Routine.

Hodenultraschall?

Einmal zwecks Voruntersuchung.

Inspektion der Eichel? wurde – falls vorhanden – Deine Vorhaut zurück gezogen oder musstest Du es selbst machen?

Ich fasse da nichts an, sie hat Handschuhe, sonst könnte ich ihr ja zum Abschied nicht die Hand geben nachdem sie die auszieht oder jetzt eben wechselt. ;)

rektale Untersuchung? Wenn ja, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage oder im Stehen)?

Stehend mit witzigen Spruch dazu. ;)

Welche war für Dich die unangenehmste Untersuchung?

Keine, bei einer Frau ist es mir egal. Da kommt keine Scham auf.

Sonstige Untersuchungen:

Wann und warum musstest Du außer beim Urologen bisher beim Arzt die Unterhose runterlassen (z.B. Kinderarzt, Hautarzt, etc.)?

Nie, ich fahre dazu ja extra zu einer Urologin.
 
Hy hier mal.eine kleine Umfrage an euch Jungs zwecks Urologen


Wie alt bist Du?
--38


Urologe:

Warst Du schonmal beim Urologen, wenn ja mit wie viel Jahren?
-- ja , schon häufiger, zum ersten mal mit 15

Was war der Grund für Deinen Besuch?
--Verdacht auf phimose

Warst Du bei einem Arzt oder einer Ärztin? Gab es einen besonderen Grund, Dich speziell für einen Arzt oder eine Ärztin zu entscheiden, und wenn ja welcher?
--Ärztin, das war zufällig

Wie war der Ablauf des Termins: erst Besprechung, dann direkt Untersuchung?
-- ja, erst kurz geredet und danach ins Behandlungszimmer

Waren Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
-- Ja

Gab es eine Abtrennung, Sichtschutz o.ä. zum Umziehen?
-- Ja, eine Kabine. Wie im Schwimmbad

Musst Du eine Urin-Probe abgeben?
-- Ja

Wie wurdest Du untersucht – im Liegen oder Stehen?
-- Beides. Erst im stehen, danach im liegen

Musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
-- ganz ausziehen

War eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
--ja

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir gemacht?:

Hodenabtasten?
-- ja

Hodenultraschall?
-- ja

Inspektion der Eichel? wurde – falls vorhanden – Deine Vorhaut zurück gezogen oder musstest Du es selbst machen?
-- Ja, musste ich selbst zurück ziehen

rektale Untersuchung? Wenn ja, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage oder im Stehen)?
--Ja, im liegen

Welche war für Dich die unangenehmste Untersuchung?
--rektal



Sonstige Untersuchungen:

Wann und warum musstest Du außer beim Urologen bisher beim Arzt die Unterhose runterlassen (z.B. Kinderarzt, Hautarzt, etc.)?

Was wurde dabei genau untersucht?

Wie wurdest Du untersucht – im Liegen oder Stehen?

Musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

War eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?



Vielen Dank für Eure Beteiligung!
 
Na ja, beim Urologen / Urologin war ich auch schon des öfteren .
1. Holzsplitter im Schwanz, 1. Wespenstiche an den Eiern.
Seit ich 45. bin Jährliche Gesundenuntersuchung.
 
Also deinen Fragebogen tua i ma ned an.
Frag mi eher wofür du den brauchst. Studienarbeit oder Statistik/Befragung beruflich im Home Office?

War schon beim Urologen schmerzbedingt bzw für Vasektomie.
Ein Arzt wie jeder andere auch.

Heißt ja, dass Mann ab gewissem Alter regelmäßig zum Urologen gehen sollte. Bin i voll dafür würde a nicht schaden wenn man auch mit jüngeren Jahren mal einen Check macht.
 
frage an die Herren die schon eine Vasektomie hinter sich haben, wie ist da der Ablauf bzw. merkt man den Unterschied danach? ...und was hat es gekostet?
 
Alle gut
Weiß nicht warum darum immer solch Drama gemacht wird

Bin sterilisiert

Alles geil

Jederzeit wieder
 
Hy hier mal.eine kleine Umfrage an euch Jungs zwecks Urologen


Wie alt bist Du?


Urologe:

Warst Du schonmal beim Urologen, wenn ja mit wie viel Jahren?

Was war der Grund für Deinen Besuch?

Warst Du bei einem Arzt oder einer Ärztin? Gab es einen besonderen Grund, Dich speziell für einen Arzt oder eine Ärztin zu entscheiden, und wenn ja welcher?

Wie war der Ablauf des Termins: erst Besprechung, dann direkt Untersuchung?

Waren Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?

Gab es eine Abtrennung, Sichtschutz o.ä. zum Umziehen?

Musst Du eine Urin-Probe abgeben?

Wie wurdest Du untersucht – im Liegen oder Stehen?

Musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

War eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir gemacht?:

Hodenabtasten?

Hodenultraschall?

Inspektion der Eichel? wurde – falls vorhanden – Deine Vorhaut zurück gezogen oder musstest Du es selbst machen?

rektale Untersuchung? Wenn ja, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage oder im Stehen)?

Welche war für Dich die unangenehmste Untersuchung?



Sonstige Untersuchungen:

Wann und warum musstest Du außer beim Urologen bisher beim Arzt die Unterhose runterlassen (z.B. Kinderarzt, Hautarzt, etc.)?

Was wurde dabei genau untersucht?

Wie wurdest Du untersucht – im Liegen oder Stehen?

Musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

War eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?



Vielen Dank für Eure Beteiligung!

Die Fragen sind für einen erwachsenen Menschen ziemlich seltsam. Wenn ein Pubertierender das fragt ist es ja ok.
Hast du einen Untersuchungsfetisch?

Dort arbeiten Urologen/innen - nichts von dem was sie machen hat einen sexuellen Hintergrund, nichts davon ist geil und niemand will dort einen errigierten Schwanz sehen.
Wenn du ein Problem hast, dann geh zum Urologen - Punkt. Das Urologenzentrum in Wien kann ich empfehlen. Freundlich, kompetent, modern.
 
Die Fragen sind für einen erwachsenen Menschen ziemlich seltsam. Wenn ein Pubertierender das fragt ist es ja ok.
Hast du einen Untersuchungsfetisch?

Dort arbeiten Urologen/innen - nichts von dem was sie machen hat einen sexuellen Hintergrund, nichts davon ist geil und niemand will dort einen errigierten Schwanz sehen.
Wenn du ein Problem hast, dann geh zum Urologen - Punkt. Das Urologenzentrum in Wien kann ich empfehlen. Freundlich, kompetent, modern.

Homeschoolingaufsatz oder Abschlussarbeit?
Die Fragen sind echt crazy 😁
 
frage an die Herren die schon eine Vasektomie hinter sich haben, wie ist da der Ablauf bzw. merkt man den Unterschied danach? ...und was hat es gekostet?
2 mal hingehen
1 - Voruntersuchung
2 - Eingriff dauert ca 15 min. Lasertechnik, absolut Schmerzlos, nach ein paar Tagen darf man wieder ejakulieren.

nach ca 6 Monaten Spermien Untersuchung. Kosten: paar Hunderter glaub ich. Unterschied merk ich keinen oder kaum.
 
Ich bin 90 Jahre alt und konsultierte noch nie einen Urologen. Die Prostata untersuchte bis vor zehn Jahren jedes zweite Jahr mein Hausarzt; seither nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also „klein“ ist die Umfrage nicht...

Urologe wegen Phimose, schon lange her. Wurde im Stehen kontrolliert.

Vor einem Jahr Kontrolle beim Facharzt und im KH, im Liegen. Abtasten der Hoden, sonst passt ja alles. Facharzt männlich, im KH zwei junge Ärztinnen.
 
Ich bin 90 Jahre alt und konsultierte noch nie einen Urologen. Die Prostata untersuchte bis vor zehn Jahren jedes zweite Jahr mein Hausarzt; seither nicht mehr.

Wirklich 90 Jahre alt? Weil nicht so viele Leute dieses hohe Alter erreichen.

Urologe wegen Phimose, schon lange her. Wurde im Stehen kontrolliert.

Genau das gleiche hatte ich auch. Nur das ich eben nicht über die Phimose OP selber entscheiden konnte. Das haben meine Eltern und der Urologe per OP-Vertrag gemacht. Die Vorhaut hat man dann komplett bei mir entfernt. Aber trotzdem funktioniert das Mastubieren ganz gut. Ein Video habe ich ja mal hier gemacht. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen Da fällt wohl eher schon das Übergewicht auf, als mein kleiner Penis?
 
Ab 40 jedes zweite Jahr im Zuge der Gesundenuntersuchung.
Eine Fr. Doktor hatte meine Eier nur einmal in der Hand. Das war vor knapp 40 Jahren bei der Stellungskommision
 
Zurück
Oben