...und nun noch was für unsere logiker...

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

hier habe ich noch zwei sachen für unsere logiker :shock: :fragezeichen:

viel spass dabei :D

lg
asterix0791

Der zweite ist einfach, da der Tag noch jung ist und mein Alkoholspiegel noch auf null ist.

6 auf Anhieb gezählt:)

Ich bin ehrlich! :mrgreen: Bei mir waren´s nur 3! Den oberen kenne ich schon! Der ist schon der Hammer! Das ist nämlich ganz schön schwer!

Geht irgendwie mit rechter-linker Gehirnhälfte und daher haben´s es Frauen oder Männer leichter! :confused: Ach, wenn meins nicht so oft urlauben tät, könnte ich es Euch besser erklären! :mrgreen:

Das mit den "f"s kenne ich schon. Ich hab' beim ersten mal 4 gezählt es aber gleich nochmal probiert und dann waren es 6. Genie bin ich aber leider trotzdem keines:mauer:

Das mit den Farben ist knifflig, Probleme bereitet es mir aber nicht unbedingt

lass jemanden ganz rasch hintereinander das wort "blut" sagen.
unterbrich ihn wenn er es ca. 30mal getan hat und frag unmittelbar danach spontan: "sag, welche farbe zeigt die ampel wenn du über die strasse gehst?" die meisten antworten darauf: "bei rot".

frag jemanden: "heisst es 'dachgiebel' oder 'dachgabel'?" du bekommst die antwort: "dachgiebel". sofort und blitzschnell fragst du danach: "und womit isst du die suppe?" antwort in vielen fällen und ohne zu zögern: "mit der gabel".

Hab 6 gezählt und 3/4 roten intus!?!?

Leider werd ich als,jetzt bestätigtes, Genie nicht besser bezahlt werden nächste Woche!:( :(

Vielleicht ist Alk förderlich für das Rätsel??

Das mit den Farben ist ganz schön verwirrend. Wenn man es langsam durchsieht gehts, aber beim Schnelldurchlauf hats mich ganz schön gebeutelt.

Beim IQ Test bin ich ein Genie - 6 auf Anhieb :)

LGPM

Hab 6 gezählt und 3/4 roten intus!?!?

Leider werd ich als,jetzt bestätigtes, Genie nicht besser bezahlt werden nächste Woche!:( :(

Vielleicht ist Alk förderlich für das Rätsel??

Hab auch auf Anhieb 6 gezählt....aber kannte das auch schon :mrgreen:

Alk ist vielleicht wirklich von Vorteil (nicht dass ich jetzt getrunken hätte)....angeblich wirkt sich LSD ja auch positiv aufs Erfassungsvermögen aus, auf LSD können manche angeblich mühelos Texte lesen, die beinahe komplett verdeckt sind (so das zB nur mehr der obere Querstrich von einem T sichtbar ist) :shock:

Das mit den Assozationsspielchen kenn ich auch, hab ich glaub ich vor Ewigkeiten sogar mal gepostet, gibt noch:
Jemanden schnell und of "Weiss,weiss,weiss" sagen lassen und dann fragen:
"Was trinkt die Kuh?" - kommt meist Milch als Antwort.

Tjo, das Hirn was das mit einem so macht, was einen da gar nciht alles bewusst ist...spannendes Thema.

Ich halt mein Hirn mit jedlicher Art von Rätseln auf Trab (Stapel Rätselhefte liegt am Klo, Avatarbild fand ich darum so passend :cool: )

Zur Zeit mag ich Sudoku ganz gern....trainiert schön die Kombinierfähigkeit:http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/

Zurück
Oben