Unglücklich verliebt?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community!

Ich habe nach einer langjährigen gescheiterten Beziehung. wieder eine Freundin.
Wir sehen uns 1-2 mal die Woche(beruflich bedingt).
Eigentlich passt alles.Wir küssen uns,halten Händchen haben viele gemeinsame Interressen.
Allerdings weiss ich nicht,ob sie genau so viel für mich empfindet wie ich für sie.Ich würde sie gerne fragen was sie für mich empfindet und ob sie sich mehr bzw.etwas längerfristiges vorstellen kann.Ab und zu kommt es mir so vor als wäre es nur gute Freundschaft. Wir kennen uns seit 2 Monaten.Wir haben auch noch nicht miteinander geschlafen.

Aber ich weiss nicht wie und ob ich sie fragen soll was sie für mich empfindet.Ohne das es den Eindruck erweckt ich möchte sie zu irgendetwas drängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich möchte sie fragen was sie für mich empfindet und wie sie unsere Beziehung sieht.Ich möchte dabe,i allerdings nicht den eindruck erwecken sie zu irgendetwas zu drängen.

Weißt du, nach zwei Monaten Handerlhalten wird sie schon längst darauf warten, mal gefragt zu werden, was genau das jetzt ist. :roll: Und nach dieser Zeit, kann man:down: das doch nicht mehr Drängen nennen. Ich würd sie auch ned lange fragen, sondern ihr ZEIGEN, was sie dir bedeutet und das du dir Mehr vorstellen kannst. ;)

Ich denke sie braucht vielleicht mehr Zeit als ich.Und ich hab halt Angst es mir mit so einer Frage zu versauen...

Weißt du, nach zwei Monaten Handerlhalten wird sie schon längst darauf warten, mal gefragt zu werden, was genau das jetzt ist. :roll: Und nach dieser Zeit, kann man:down: das doch nicht mehr Drängen nennen. Ich würd sie auch ned lange fragen, sondern ihr ZEIGEN, was sie dir bedeutet und das du dir Mehr vorstellen kannst. ;)

Zeigen,gute Idee.Aber wie?Bin da nicht besonders kreativ...

Naja ... gehen von ihr gar keine "Signale" aus? Oder spricht sie manchmal von der (gemeinsamen) Zukunft?

Zeigen,gute Idee.Aber wie?Bin da nicht besonders kreativ...

was sie dir bedeutet zu zeigen und auch zu sagen ist auf jeden fall eine gute idee. aber um das fragen, wie sie eure beziehung sieht, wirst nicht rum kommen. wer weiß, vielleicht quält sie sich ja auch mit diesen fragen und traut sich genauso wenig wie du dieses thema anzusprechen :)

Hey fremder ausSalzburg!
Aus dem was du schreibst entnehm ich, dass du die Zeit mit deiner Freundin sehr genießt und für dich klar ist, dass du mehr von ihr möchtest. Klar, vielleicht hast du Angst, den ersten Schritt zu machen und ihr zu sagen, dass du gerne mehr möchtest, dass du mehr für sie empfindest... Vielleicht denkst du auch, du würdest sie mit dem Eingestehen deiner Gefühle zu sehr drängen, sodass sie evtl. auf Distanz gehen könnte. Aber mal ehrlich, mit der derzeitigen Situation scheinst du ja auch nicht wirklich glücklich zu sein.. also, was hast du zu verlieren? Ich glaub, du wirst früher oder später ins kalte Wasser springen müssen, denn ansonsten werden - meiner Meinung nach - deine unausgesprochenen Gefühle und Wünsche auch so immer irgendwie zwischen euch stehen.
Du musst ihr ja nicht gleich eine lange Liebeserklärung machen, einfach mal vorsichtig vortasten, ihr z.B. sagen was du an ihr magst, dass du sehr gerne Zeit mit ihr verbringst,... Siehst ja dann was zurückkommt

Ganz einfach sprechen mit ihr wie dein Schnabel gewachsen ist…;)
Bleib bei dir und sage ihr was/wie du dich fühlst, was du dir wünschst und ob sie vorstellen kann, diese Gefühle dir zurückgeben, bzw. sie ihre Zukunft mit dir vorstellen könnte…?
Sonst würdest du noch zwei Monate lang ihre Händchen halten und auf einmal weißt du nicht mal warum sie weg ist…:roll:
Wenn sie sich mit dir nicht wohl fühlen würde, dann wäre sie schon längst weg und bestimmt wartet sie drauf gefragt zu werden... Aufdringlich wäre es wenn du sie ganz einfach auf dem Bett überfallen würdest, aber doch nicht wenn du nach zwei Monaten über deine Gefühle mit ihr Sprichst… ;)
Also Mut her und ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Glück für deine neue Liebe…! :daumen: :bussal:

:herzen::herzen::herzen:

sag ihr einfach was du für sie empfindest.... was soll schon passieren... willst du lieber in einer illusion leben? oder wissen was sache ist?
im schlimmsten fall jagd sie dich zum teufel und schlimm? nein das leben geht weiter ;)

du willst halt nix falsch machen - aber:

…es gibt einen punkt, wo du ihr klar machen musst, dass du ernsthafte gefühle für sie hast. risiko: sie gibt dir einen korb, und dann gibts (höchstwahrscheinlich) kein zurück mehr.

…und dann gibts die andere möglichkeit: du gehst kein risiko (siehe oben) ein. aber auch in diesem fall langst du irgendwann an dem punkt an wo (ebenso höchtwahrscheinlich) nix mehr aus der gschicht wird.

es gibt also zwei "points of no return" ;)

Das Ava ist echt fürn Arsch.

Aber zum Thema: Wenn ich darauf warten würde, dass mein Mann den ersten Schritt tut, würden wir heute noch am Fenster stehen und in den Nachthimmel schauen.

Herrje; du könntest echt der Bruder von einem Bekannten aus live sein; der is auch unglücklich verliebt... herrje...
Ich sag nur soviel genau wie die anderen und Tante schon vorher meinten ned zuviel genau richtig und einfach frei raus mal sehen was kommt...

Ich verstehe in diesem Zusammenhang "unglücklich verliebt" nicht.
Ihr verbringt gerne Zeit miteinander, tauscht Zärtlichkeiten aus.

Also GO FOR IT.

Lade Sie mal zu Dir nach Hause zum Essen ein - schöne Deko, Blumen,
Kerzen, Wein, bla bla bla ... dann siehst eh gleich bei der Einladung
ob sie diese annimmt.

Also wenn Du nach 2 Monaten oder in Eurem Fall ca. 5 bis 10 Treffen
keine Initiative zeigst, dann wird sie sich wohl auch denken,
WILL DER ÜBERHAUPT WAS VON MIR ?
GEFALL ICH IHM NICHT ?

Also übertriebene Forschheit kann sie Dir nicht mehr vorwerfen.
Und Du bist 31 - sie wohl auch etwa in dieser Altersgruppe -
somit habt ihr das Teenageralter doch schon hinter Euch gebracht.

Zurück
Oben