Unterhaltung umbenennen

Mitglied #421619

Power Mitglied
Reaktionen
10.218
Checks
8
Kann man unterhaltungen umbenennen?
Es ist ganz schön unübersichtlich wenn max x Unterhaltungen mit Titel "Hallo" hat.

Kann man unterhaltungen umbenennen?
Es ist ganz schön unübersichtlich wenn max x Unterhaltungen mit Titel "Hallo" hat.
Nein, aber du kannst Unterhaltungen kennzeichnen.
Oder aber (da Premium) dir Notizen im Profil des Users anlegen.
Eine automatische Notiz wird erstellt, wenn du mit dem User schon eine Unterhaltung hattest.

Mehr hier:

Es ist trotzdem mühsam wenn man eine Liste hat in der 10x Hallo gaaaaanz Groß steht und nur darunter ganz fuzzi Klein die Namen.
Es wäre schön wenn man statt nur mit Stern mit Tags Kennzeichnen könnte, damit man mehr überblick hat.

Ja mir geht es ähnlich. Vor allen weil die entweder nicht lesen können oder wollen. Diese nachrichten nerven.

Um genau zu sein: man kann bei gesendeten Unterhaltungen schon den Titel ändern, nur bei erhaltenen nicht.

Hab da auch ein Problem zwecks der Übersichtlichkeit. Dazu hab ich auch einen eigenen Thread erstellt, aber das hätte hier wohl eh auch genügt:

Wenn man auf die Übersicht bei den Unterhaltungen geht, sieht man seinen eigenen Avatar neben der einzelnen Unterhaltung, wenn man sie begonnen hat. Wenn man angeschrieben wurde, sieht man den fremden Avatar.

Den eigenen Avatar zu sehen ist dabei etwas überflüssig, weil - ja klar - ich bin Teil der Unterhaltung! Es wären mehrere eingeladene User möglich, aber das kommt glaub ich seltener vor, als normale Unterhaltungen zwischen zwei Usern.

Den eigenen Avatar zu sehen, ist aber in jedem Fall redundant und nicht sehr hilfreich zwecks der Übersicht. Ich finde, es wäre besser, man sieht nur die fremden Avatare. Kann man das umstellen? :)

Schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den eigenen Avatar zu sehen, ist aber in jedem Fall redundant und nicht sehr hilfreich zwecks der Übersicht. Ich finde, es wäre besser, man sieht nur die fremden Avatare. Kann man das umstellen? :)
stimmt, bei der Liste aller Unterhaltungen ist das so. Aber wenn du rechts oben auf das Briefsymbol gehst und dir nur die neuesten ungelesenen anzeigen lässt, so siehst du immer den Avatar des Users, der zuletzt geschrieben hat.

stimmt, bei der Liste aller Unterhaltungen ist das so. Aber wenn du rechts oben auf das Briefsymbol gehst und dir nur die neuesten ungelesenen anzeigen lässt, so siehst du immer den Avatar des Users, der zuletzt geschrieben hat.

Noch ein Vorschlag:
In der Profilübersicht gibt's doch einen drop-down buttin "Finden", mit menüpunkten "Finde Alle Inhalte/Themen...."
Könnte man hier nicht auch "Unterhaltungen mit diesem User" der dann quasi den Unterhaltungsfilter gleich befüllt machen?

Noch ein Vorschlag:
In der Profilübersicht gibt's doch einen drop-down buttin "Finden", mit menüpunkten "Finde Alle Inhalte/Themen...."
Könnte man hier nicht auch "Unterhaltungen mit diesem User" der dann quasi den Unterhaltungsfilter gleich befüllt machen?
Grundsätzlich sehr guter Vorschlag :up: Ich habe das mal notiert und werde es mir durchüberlegen.

Es wäre per Copy/Paste eine Sache von 2 Minuten, bräuchte nur kurz Zugriff auf den Source Code vom data-Template member_view 😇 :
Code:
<a href="/unterhaltungen/?receiver_id==UserID" rel="nofollow" class="menu-linkRow">Finde alle meine Unterhaltungen mit UserName</a>

Um genau zu sein: man kann bei gesendeten Unterhaltungen schon den Titel ändern, nur bei erhaltenen nicht.
WArum eigentlich nicht?
Und was dazu wirklich hilfreich wäre, wenn das schon nicht möglich ist:
Warum kann man Unterhaltungen die von jemand anderen gestartet wurden nicht in die Posteingangs Ordner verschieben?

Besonders von jemand anderen gestartet Unterhaltungen zumindet gruppieren zu können, wenn man sie schon nicht umbenennen kann, wäre sehr hrilfreich!

Selbst definierbare Tags wären eigentlich noch hilfreicher, dann könnte man einfach in seinen Bekanntschaften suchen wonach man Lust hat: Ort, Type (Paar,...), Vorlieben,...

Ich such mich oft zum Dodl wenn wir unterwegs sind und ein Date für dort organisieren wollen - aber ich find die entsprechenden Kandidaten einfach nicht!

WArum eigentlich nicht?
Der Titel ist zentral gespeichert (d.h. alle Teilnehmer sehen immer denselben Titel) und da macht es natürlich Sinn, dass der nicht von allen beliebig verändert werden kann, sondern eben nur vom Ersteller der Unterhaltung.

Besonders von jemand anderen gestartet Unterhaltungen zumindet gruppieren zu können, wenn man sie schon nicht umbenennen kann, wäre sehr hrilfreich!

Selbst definierbare Tags wären eigentlich noch hilfreicher, dann könnte man einfach in seinen Bekanntschaften suchen wonach man Lust hat: Ort, Type (Paar,...), Vorlieben,...
Als Premium-Mitglied ist das für dich schon möglich ;)

Hier kannst du Selbst Ordner definieren:

Und direkt auf der Liste der Unterhaltungen kannst du über das Anhaken der Kästchen Unterhaltungen in bestimmte Ordner verschieben:

Zu diesem Vorschlag aus 2020:
Noch ein Vorschlag:
Genau so ist es nicht gekommen, aber es gibt nun eine Suchfunktion für Unterhaltungen (Premium-Funktion):

Außerdem scheinen Unterhaltungen auch bei der Suche nach Inhalten eines Benutzers auf (sofern man berechtigt ist, die betreffende Unterhaltung zu sehen; ebenfalls eine Premium-Funktion).

Des weiteren sind Unterhaltungen mit einem Mitglied auch bei den "Benutzer-Notizen" vermerkt (auch nur für Premium zugänglich).

WArum eigentlich nicht?
Und was dazu wirklich hilfreich wäre, wenn das schon nicht möglich ist:
Warum kann man Unterhaltungen die von jemand anderen gestartet wurden nicht in die Posteingangs Ordner verschieben?

Ich such mich oft zum Dodl wenn wir unterwegs sind und ein Date für dort organisieren wollen - aber ich find die entsprechenden Kandidaten einfach nicht!
Ich würde bei den erhaltenen Nachrichten mit den selben Betreff einfach nicht darauf antworten, sondern mit dem von Dir gewünschten Betreff neu zurück schreiben.

Ich würde bei den erhaltenen Nachrichten mit den selben Betreff einfach nicht darauf antworten, sondern mit dem von Dir gewünschten Betreff neu zurück schreiben.
Das ist eine theoretische Möglichkeit, die das Problem aber nur delegiert.

Die Suche ist schön und gut, aber man muss etwas wissen wonach man suchen kann!
Wenn wir von Salzburg Richtung Wien fahren, ... wonach suche ich da wenn ein Paar auf Wr. Neustadt ist, eines aus Sollenau, eines aus Hollabrunn... Deshalb eine persönliche Ordner Organistation besser.

Und direkt auf der Liste der Unterhaltungen kannst du über das Anhaken der Kästchen Unterhaltungen in bestimmte Ordner verschieben:
💚 Danke für den Hinweis mit dem Anhaken und Ordner verschieben - ich habe direkt bei den 3 Punkten rechts oben in der Unterhaltung gesucht - da wo es für die selbst erstellen Unterhaltungen auch ist.

Zurück
Oben