Untermieterin aufnehmen ?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Gemeinde

Ich mag das Forum. Es bietet Zugang zu vielen Meinungen,Gedanken und Überlegungen.......Dinge werden von verschiedensten Seiten betrachtet......und das ist gut so.

und ......... Ich " brauchat " a bissi a Entscheidungshilfe......

Also....Ich überlege ob ich mir einen Untermieter in meine Wohnung nehme....also ein Zimmer vermieten soll.

Ich bin selbstständig,selten zu Hause,komme nie vor 22 Uhr heim und lebe mit meiner Freundin in einer größeren,relativ nett und neu eigerichteten Wohnung. Und,ich habe zwei Gästezimmer die eigentlich selten benützt werden.

Da meine Freundin kein regelmäßiges Fixes Einkommen hat, ist unsere wirtschaftliche Situation sagen wir einmal etwas angespannt.
Das heißt, Einkünfte aus der Untermiete würden also nicht wirklich Schaden......:lol:.....Allerdings ist das nicht mein Hauptmotiv,es wäre eine nette Begleiterscheinung.

Die Frage ist,wie sehr änderst sich das Leben durch einen Mitbewohner ? Wie sehr muß man sich einschränken und anpassen ?

Die einzige Erfahrung die ich diesbezüglich vorweisen kann war eine Wohngemeinschaft mit dem Ex meiner langjährigen Partnerin.Diese hat sich spontan ergeben,hat eineinhalb Jahre gedauert und wir hatten eine gute Zeit zusammen.....Er war eigentlich eine Bereicherung in unserem Leben.

Habt ihr Erfahrungen ?....Pro`s ?....Kontra`s....? .Habt Ihr Tipps für mich ?

Übrigens...Die eventuelle Untermieterin kommt morgen Abend auf ein kennenlern zum Abendessen zu uns.....Sie ist 22 Jahre alt,Studentin,und kommt aus Persien......
und sie dürfte sehr " anständig " sein....:):)

Was meint Ihr ?

und sie dürfte sehr " anständig " sein

:shock: :shock: dann lass es :mrgreen: :mrgreen:

Mich haben Mitbewohner nach einer gewissen Zeit immer genervt. Das ist aber eher mein persönliches Problem. Eine Untermieterin aus einem anderen Kultukreis kann eine grosses Bereicherung für euch werden.