Unterstützung erbeten: Mutter das EF schmackhaft machen!!

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an die ganze Forumsgemeinde!! :winke:

Ich brauche, humoristisch gesehen, ein wenig die Unterstützung von euch allen!!! :)
Also, es geht um folgende Problemstellung:
Ich war gestern vormittag bein meiner Mutter zum, sagen wir mal, monatlichen Frühstückstreffen. Manchmal ist ein Teil der restlichen Familie dabei, manchmal nur ich alleine, so wie gestern!!
Und dann wird halt über Gott und die Welt gequatscht so zwischen Mama und Sohnemann. Meine Mum und ich haben eigentlich ein sehr lockeres, freundschafliches Verhältnis. Und so wird halt jeder Themenkreis angesprochen der uns halt so einfällt und interessiert! Nun ja, und gestern gings unter anderem auch um Privates, Intimes im Bereich Erotik!! ;)
Und, im Zuge dieses Gespräches, habe ich meine Mama gefragt ob sie das Erotikforum kennt! Ich muß dazu vorausschicken ich bin 41 und meine Mum ist jetzt 60 und seit einem halben Jahr in Pension!!
Also, nein sie kennt das EF nicht, was ist das, worum gehts?!
Naja, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also rein ins Internet und Mama gezeigt worums geht. Es folgten natürlich :shock: aufgrund der Werbeeinschaltungen, diversen Banner, Userfotos!!!! Threadtitel, SM bzw Gay/Lesbenrubriken etc. etc.
Ich habe ihr erklärt worums geht, gezeigt wie man/frau sich in einem Forum bewegt, ist ihr Erstes, und was sonst noch so alles dazugehört.
Und dann habe ich ihr angeraten sich gleich anzumelden, weil sie dann um die Werbeeinschaltungen herumkommt, die Bilder sehen kann und natürlich auch mitposten kann.
So, ihre Reaktion war einerseits sehr interessiert, andererseits..........."Na, ich weiß nicht, als Frau in meinem Alter (60) und was denken sich da wohl die anderen User......"

So, und nun seid ihr alle gefragt!!!!!

Ich habe gestern versucht ihr das Forum schmackhaft zu machen und nun möchte ich daß ihr mich eben dabei unterstützt!!!
Schreibt was euch so alles einfällt, und zwar nur die positiven Dinge :lehrer::mrgreen:, in diesem Thread an "@ MAMA WOLF".
Sie wird es sicher als Gast mitlesen wenn ich sie anrufe!!!:mrgreen:

Also, lasst mich nicht hängen und unterstützt mich (und sie :mrgreen:) ein bischen

Vielen, vielen Dank im Vorhinein

Ganz liebe Grüße Timberwolf :winke:

das alter ist doch völlig nebensächlich hauptsache es macht spass.

find ich schön, dass du so ein gutes verhältnis zu deiner mutter hast :)

also ich glaub meine mutter würd umfallen wenn ich ihr das hier zeigen würde :haha: :haha:

also "mama wolf" hab spaß hier und trau dich ruhig auch mal was zu schreiben ;) :mrgreen:
wirst sehen, mit der zeit wird es dir gefallen und es macht ja total spaß :daumen:

lg
krümmelchen :mrgreen:

Würde MEINE Mutter mit 87 ins Erotikforum einsteigen, würde ich mir Gedanken machen ( vor allem, wie sie den Computer bedient, nachdem sie bereits mit der TV - Fernbedienung ihre Probleme hat ) aber mit 60?

Wie sagte bereits ein gewisser Udo Jürgens? Mit 60 fängt das Leben an? Also, Mama Wolf - rein ins Geschehen! ( aber ned verlieben im Internet gelle? Der George Clooney vom Avatarfoto ist in Wirklichkeit nur der Schurl vom Würstlstand ums Eck ) :p

das alter ist doch völlig nebensächlich hauptsache es macht spass.

@killerpeepmike, 100% racht hast:daumen:

Asßerdem mit 60j ist man doch nicht alt, sondern reif an erfarung die man austauschen kann. Es ist frage des Lebenseinstelung und entschlosenheit über verschiedenen Themen zu reden und das ist gut so.

@Timberwolf, du hast eine tolle Mum, die sehr positieve lebenseinstelung hat:daumen:
@krümelchen, meine mama häte genau so agirt würde, wie deine mama:confused:;)
@mama wolf, ich würde mich freuen dich hier begrüßen zu dürfen:daumen: und du wirdst hier viel spass haben.
Liebe Grüße
A-reif

Immer herein Mama Timberwolf66. Nachdem der Sohn immer kluge, einfühlsame und wohlformulierte posts verfasst, wollen wir auch den Stamm des Apfels kennenlernen. Und wer könnte nicht mehr ein erotikforum bereichern als eine Frau, die auf eine (fast) 60jährige Erfahrung zurückblicken kann. Und es heisst nicht umsonst: Je älter die Frau, desto schöner die Erotik.

a warm welcome
Bulsara

Meiner Mutter haben wir zum 68. einen PC geschenkt, seit dem spielt sie die ganze Familie an die Wand.
Zum 70. mussten wir dann noch etwas zulegen und sie bekam einen neuen DualCore PC damit sie auch locker die neuen Games spielen kann. Dieses Jahr gibts noch eine Speichererweiterung dazu.
Das hat verschiedene Vorteile.
1. jetzt weiss man immer was man schenken kann
2. hat der Opi den Fernseher für sich allein
3. werden unsere Kinder immer ganz grün im Gesicht wenn ihnen die Omi anbietet, bei Games, wenn sie nicht weiterkommen, sie anzurufen damit sie ihnen weiterhelfen kann. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dabei ist die Omi glatt im Vorteil, sie hat viel mehr Zeit und kann auch mal eine Nacht fast durchspielen, während die Kinder in der Schule doch etwas eingespannt sind.

Neulich hat sich die Omi ganz erschrocken, als eine unserer Töchter ihr erklärt hat, dass man bei dem Spiel, das sie im Moment spielt (Oblivion) auch sterben kann, die Omi war schon halb durch ohne einmal zu sterben.

Mittlerweile bearbeitet sie auch Fotos ec. und alles ganz selbsständig.

Dagegen ist man mit 60 doch noch ein junger Hüpfer.:daumen:

So, meine Mum liest jetzt mit!!! :mrgreen:
Hab gerade mit ihr telefoniert!!
:cry: A bissal wenig Antworten bis jetzt. also Freunde Überzeugungsarbeit leisten!!!! :cool::haha:

LG Timberwolf

Allso liebe "MUM" recht herzlich willkommen, ich find es
toll das du mit einem PC umgehen kannt, ja.. und
viel verknügen...................

Na dann schliess ich mich doch glatt und schnell den Vorpostern an...

Hallo "Mami Wolf" .... :winke: ...

Ich bin ja selbst auch schon Ende 50 ... ;) ... und ich gestehe, ich hab die ersten Tage und Wochen teilweise hier mit echt aufgerissenen Augen (..siehe mein Avatar... :mrgreen:) ... nur mitgelesen und versucht zu verdauen...

Aber - "Mami Wolf" - lass dir von mir sagen, dass das Forum um Grossen und Ganzen für alle mentalen Belange wirklich eine Bereicherung sein kann. Selbstverständlich muss man wie auch im realen Leben Abstriche machen, über manche Dinge wie Fetishe, Fotos und/oder provokante Ansichten werde ich wohl immer den Kopf schütteln ...

Dennoch, ich möchte weder das Forum, noch die Community mehr missen - viele meiner Ansichten hab ich revidiert, und ausserdem gibt es immer wieder Themen, die ganz tief berühren und zum Nachdenken anregen... ;)

In diesem Sinne von mir ein herzliches :welcome: ....

PS:
Im übrigen schätze ich die Ansichten deines Sohnes sehr... aber das schreiben wir mal klein ... sonst wird er am Ende noch eitel ... :mrgreen:.. & :undweg: ..)

na dann mama wolf,ich hoffe mal dass wir dich hier bald begrüssen dürfen:winke:
find es wirklich toll dass ihr so offene gespräche führen könnt,wirst sehen,es wird dir hier sicherlich gefallen;)

"@ MAMA WOLF".

Herzlich Willkommen,

keine Angst und keinerlei Bedenken, hier ist es auch nicht viel anders als in der Welt da draußen. Vielleicht sogar ein wenig "einfacher" manchmal, weil ich immer mehr den Eindruck gewinne, dass Menschen die Sexualität und Erotik schätzen auch klüger sind. Viele davon beschäftigen sich einfach mehr damit und hinterfragen Vieles. Und das schätze ich.

Unterm Strich, beschäftigt sich hier der Großteil auch "nur" mit Gefühlen, Beziehungen, Partnerschaft, Problemen, Sehnsüchten, Wünschen und auch viele Themen beinhalten Liebe. Alles was wir Menschen brauchen ist Konversation und Kommunikation, in welcher Form auch immer.

Diese Themen waren und sind nach wie vor keine Alltagsthemen, und werden meist hinter hervorgehaltener Hand besprochen. Auch wenn so manch älterer Mensch (auch ich habe schon über 40 Lenze hinter mich gebracht ;-) den Eindruck hat, die jetzige Generation geht viel simpler oder selbstverständlicher damit um. Das Gegenteil ist oft der Fall. Als Frau, welche ziemlich genaue Vorstellungen hat, widerfahren einem oft die eigenartigsten Dinge. Jedoch, man hat heute die fast unübersehbare Wahl der Vielfalt und kann selektieren und sich selbst dabei noch besser kennen lernen. Ich glaube, wenn ich mich selbst gut einschätzen kann, kann ich auch mit meinem Gegenüber wesentlich besser umgehen.

Nundenn....Viel Freude hier...und und ich denke, Sie sind sogar hier eine Bereicherung für Viele, weil Sie uns wahrscheinlich enorm viel voraus haben!

QUOTE]

OT

A Spitzduo: Gestern Preisverleihung Nestroy

Hilde Sochor..und Paulus Manker:daumen:

.....so ungefähr war das Verhältnis zu meiner Mutter...:bussal:

Hallo Mama Wolf! :winke:

Sei nicht schüchtern! Du fühlst dich hier sicher schnell wohl! :)

Willkommen und viel Spaß hier!

@ Mama Wolf

Das wäre doch schön. wenn wir nach dem Sohn nun auch noch die Mutter in unserer Gemeinschaft begrüßen könnten! :)

Und von wegen Alter will ich gar nix hören.
Man ist überhaupt nicht alt, so lange man sich jung fühlt! :mrgreen:

Freue mich schon auf die ersten Beiträge! :daumen:

Ich habe sowieso manchmal den Eindruck
hier bei einem User meine Mutter wiedererkannt zu haben!

:shock: :shock: :shock:

Aber Spaß beiseite, die Sexualität ist mit 60 doch noch nicht
beendet! Und bei Gedanken und Phantasien erst recht nicht.

Also, willkommen Mamawolf!

Ich habe sowieso manchmal den Eindruck
hier bei einem User meine Mutter wiedererkannt zu haben!

:shock: :shock: :shock:

@nadya, hast du zufälig mich gemeint?;) wäre schon, wenn das so würde.

Aber Spaß beiseite, die Sexualität ist mit 60 doch noch nicht
beendet! Und bei Gedanken und Phantasien erst recht nicht.

Also, willkommen Mamawolf!

hast recht, je reifer wird man desto schöner wird das Leben.
@mama wolf, wir freuen uns von dir bald zu lesen:winke:
Liebe Grüße
A-reif

Zurück
Oben