unverständlich shizophrenes Verhalten

Das verstehe ich jetzt aber nicht, wo du doch selbst in einem der vorigen Posts anmerkst daß das Internet anonym ist und deswegen die Schranken fallen!:hmm:
Weil das "geile_luder_68" die sich im Internet über den Durchmesser ihres Analplugs unterhält könnte deine Nachbarin oder deine Schwester oder ein männlicher Bekannter von dir sein und du weißt es nicht!!

Also daß kann ich mir so nicht vorstellen!!!
Du wirst deinem Nachbarn die nette Frage nach deinem Wohlbefinden, "Na, wie gehts uns denn Heute?" auch nicht mit "Super, nachdem ich mir heute Nacht von meiner Freundin/Freund meinen rasierten Schwanz habe blasen lassen und mein frisches Eichelpiercing der totale Kick war" beantworten, oder???
Manche Sachen behält man halt in der direkten Komunikation für sich!;)

LG Timberwolf

Bei einer Höflichkeitsfloskel wie " na wie gehts uns denn heute " kann man auch nicht von " wenn die Sprache darauf kommt " reden ( Abgesehen davon, dass das nicht unbedingt meine Ausdrucksweise ist, was aber keiner Wertung sondern nur einer Tatsache gleichkommt ). Wenn allerdings unser Nachbar bei uns auf der Terrasse beim Grillen sitzt und wissen will, warum am Wochenende davor eine Frau bei uns übernachtet hat, dann habe ich bis jetzt noch keinen Grund gesehen, ihm das nicht den Tatsachen entsprechend zu erklären. Ich habe auch meiner ( damals 14 - jährigen ) Tochter keinen "Bären von der Schwester oder Cousine" meiner Partnerin aufgebunden, als eine zweite Fau für einige Monate bei uns eingezogen ist und im selben Bett geschlafen hat, sondern hab Ihr erklärt, dass es sich dabei um unsere gemeinsame Lebensgefährtin handelt und das ihr Vater jetzt 2 Freundinnen hat, die sich gegenseitig eben auch lieben.

Hallo!
Ich glaube, daß dies sehr viel mit der grenzenlos ausgelebten "persönlichen Freiheit" zu tun hat. Das erlebt man in fast allen Bereichen des Lebens.
"Wo i bin is fuan und bin i hint, daun is hint fuan!":mauer:
Keiner kann mir etwas vorschreiben! Und besonders im Internet, kann mich keiner daran hindern, außer ein aufmerksamer Admin.
Soweit die gängige Meinung.
Jedoch ist die "Entfremdung" unter den Menschen nur scheinbar! Fast jeder ist in bestimmten Lebensbereichen nicht ehrlich!
Ein kleines Beispiel:
Vorige Woche erzählt mir ein Arbeitskollege, er sei mit seiner Partnerin in der Wiener Innenstadt spazieren gegangen. Bei dieser Gelegenheit besuchten sie eine gemeinsame Bekannte. Diese arbeitet in einem Lokal als Kellnerin. Sie erzählte ihnen von der Absicht, mit ihrem Freund ein Haus zu bauen. Es kam dabei heraus, daß dieses keinen Keller haben wird. Mein Arbeitskollege erkundigte sich nach dem Grund dafür und sie sagte, daß sie es nicht für nötig halten.
Sie verabschiedeten sich und gingen weiter. Wie der Zufall so will, treffen sie den Mann der Kellnerin. Dieser ladet sie zu sich ein und so fahren sie mit dem Auto ein Stück bis zu dessen Wohnung. Da läutet das Handy......:cool:
Sofort wird die Freisprechanlage aktiviert.:hmm:
"Heast, wos glaubst wea jetzt bei mia woa? Kumman do hea und mochn se wichtig. Haums glaubt i zoi ena wos? Und dan nua stichln wegn den Kölla. Glaums mia kennan uns den ned leistn?.......usw".:shock:
Langjährige Freunde. Da muß man gar nicht weit suchen um Wahrheit und Fassade zu erkennen! Die wird tagtäglich von so vielen gelebt, daß die oft gar nicht mehr wissen, welchen Stuß sie in die Welt setzen.
Vielleicht denken die von dir zitierten User, es sei cool sich eines solchen Wortschatzes zu bedienen? Möglich aber auch, daß sie durchaus symphatische Leute sein können, wenn man sie so trifft.
Oder ist es Gedankenlosigkeit? Möglicherweise gar nicht absichtlich?
Ich hoffe es für sie, denn agieren sie mit voller Absicht, so wäre dies ein arges Armutszeugnis......
lG Satyr

Denkst Du, dass nur die User hier im Forum Meinungen und Erfahrungen dazu beisteuern können oder auch Deine Nachbarn, ArbeitskollegInnen, Kaffeehaustischnachbarn...?

Ganz verstehe ich jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.

Natürlich werden auch die von Dir genannten Personen(gruppen) ihre Erfahrungen oder zumindest ihre Meinungen dazu haben, nur scheint es mir schon ein Unterschied zu sein, ob dieses Thema in einem Thread eines Internetforums gestellt wird, oder ob zum Beispiel ein Nachbar danach fragt.

Da gebe ich gerne zu, dass ich im realen Leben über meine Intimsphäre in aller Regel nichts bekannt gebe, zumindest nicht den Nachbarn und Arbeitskollegen gegenüber. Meine realen Freunde sind da ein anderes Kapitel, vor denen habe ich keine Geheimnisse.

Wenn ich hier im Forum das eine oder andere aus meinem Intimleben hervorkrame, dann nicht, um damit anzugeben, sondern um die von mir gemachten Erfahrungen an andere weiter zu geben und ihnen damit nach Tunllichkeit zu helfen.

Meinem Nachbarn verschweige ich es nicht, weil ich eine Maske aufsetze, sondern weil ich schlicht glaube, dass es ihn nichts angeht. Wie es ja auch hier im Forum Themen gibt, zu denen ich aus dem gleichen Grund nichts sage.

Bei einer Höflichkeitsfloskel wie " na wie gehts uns denn heute " kann man auch nicht von " wenn die Sprache darauf kommt " reden ( Abgesehen davon, dass das nicht unbedingt meine Ausdrucksweise ist, was aber keiner Wertung sondern nur einer Tatsache gleichkommt ). Wenn allerdings unser Nachbar bei uns auf der Terrasse beim Grillen sitzt und wissen will, warum am Wochenende davor eine Frau bei uns übernachtet hat, dann habe ich bis jetzt noch keinen Grund gesehen, ihm das nicht den Tatsachen entsprechend zu erklären. Ich habe auch meiner ( damals 14 - jährigen ) Tochter keinen "Bären von der Schwester oder Cousine" meiner Partnerin aufgebunden, als eine zweite Fau für einige Monate bei uns eingezogen ist und im selben Bett geschlafen hat, sondern hab Ihr erklärt, dass es sich dabei um unsere gemeinsame Lebensgefährtin handelt und das ihr Vater jetzt 2 Freundinnen hat, die sich gegenseitig eben auch lieben.

Darf ich dich fragen ob deine Tochter damals im selben Haushalt gewohnt hat???

LG Timberwolf

. . . weil sie " dort " ja keiner kennt.

Dasselbe Phänomen ( und noch deutlich stärker ) erlebt man in Foren und auch hier.
:mrgreen: So unverständlich schizophren finde ich das Verhalten nicht. ;) In früher Jugend schon hält man oft mit, wenn man sich zB mit Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht brüstet. Mit Erfahrungen, die man ob eigener Schüchternheit real noch nie gemacht hat. ;) Und vieles setzt sich hier fort. Man ist ja mehr oder weniger anonym. :roll: Also kann man ja ruhig . . . :roll:

Ich habe GsD bei Treffen noch nie gehört, dass ich anders aussehe oder mich anders gebe, als ich hier bin. ;) Aber umgekehrt schon manche Überraschung erlebt. :roll: Die ziemlich genau Deinem Eingangsposting entspricht. ;)

Ganz verstehe ich jetzt nicht, worauf Du hinaus willst.

Natürlich werden auch die von Dir genannten Personen(gruppen) ihre Erfahrungen oder zumindest ihre Meinungen dazu haben, nur scheint es mir schon ein Unterschied zu sein, ob dieses Thema in einem Thread eines Internetforums gestellt wird, oder ob zum Beispiel ein Nachbar danach fragt.

Da gebe ich gerne zu, dass ich im realen Leben über meine Intimsphäre in aller Regel nichts bekannt gebe, zumindest nicht den Nachbarn und Arbeitskollegen gegenüber. Meine realen Freunde sind da ein anderes Kapitel, vor denen habe ich keine Geheimnisse.

Wenn ich hier im Forum das eine oder andere aus meinem Intimleben hervorkrame, dann nicht, um damit anzugeben, sondern um die von mir gemachten Erfahrungen an andere weiter zu geben und ihnen damit nach Tunllichkeit zu helfen.

Meinem Nachbarn verschweige ich es nicht, weil ich eine Maske aufsetze, sondern weil ich schlicht glaube, dass es ihn nichts angeht. Wie es ja auch hier im Forum Themen gibt, zu denen ich aus dem gleichen Grund nichts sage.

Wenn, wie bereits gesagt, die Sprache darauf kommt, sehe ich keinen Grund, warum eine sachliche Diskussion über eine beliebige Lebensweise und somit auch über die Partnerschaftliche und sexuelle Lebensweise meinen Nachbarn nichts anginge und mir fremde User eines Forums schon. Aber das ist natürlich meine persönliche Sicht der Dinge und jeder wird eine eigene Sicht der Dinge haben, die Ihm ja auch unbenommen bleibt - die Frage ist ja nicht das " ob " sondern das " warum ".

Worauf ich hinaus will habe ih im rahmen des Threads schon einige Male erklärt - zum Besseren Verständnis vielleicht in Form einer Extremauswirkung:

Mann trifft Frau und gibt sich belesen, aufmerksam, höflich und weltmännisch ( ist aber eigentlich in Foren und Chats einer derjenigen, die ich Eingangs beschrieben habe ). Die Frau geht mit Ihm eine Beziehung ein, weil sie ihm diese Maske glaubt, die er auch über Jahre auf behält, weil er sein wahres Ich eben annonym auslebt. Nicht nur dass die Begleiterscheinungen dieser Sache Ihn belasten ( dann kommen so Fragen wie warum lässt sich meine Frau nicht in den A... ficken oder warum steht meine Frau nicht auf Dirty Talk ) sondern die ganze Beziehung kann nicht weitgehend klaglos funktionieren, weil sich Frau eben keinen Mann ausgesucht hat, der auf Anal und Dirtytalk zu stehen scheint, sondern eben auf andere Praktiken ( wobei diese 2 Praktiken jetzt nur ein Beispiel waren, also bitte nicht personell assoziieren )

Warum also ist die Autentizität einer Person nicht eine durchlaufend gerade Linie sondern wird bei den verschiedensten Gelegenheiten verschleiert, geschönt, geschmückt?

Warum also ist die Autentizität einer Person nicht eine durchlaufend gerade Linie sondern wird bei den verschiedensten Gelegenheiten verschleiert, geschönt, geschmückt?

Das nennt man Zivilisation und ermöglicht ein Zusammenleben

@D_Shade
Darf ich dich fragen ob deine Tochter damals im selben Haushalt gewohnt hat???

Aus der Anzahl Deiner Fragezeichen schließe ich: Du meinst, wenn sie gemeinsam mit der Tochter leben würden, sollte er doch auf ein erklärendes "Konstrukt" zurückgreifen?

Wenn, wie bereits gesagt, die Sprache darauf kommt, sehe ich keinen Grund, warum eine sachliche Diskussion über eine beliebige Lebensweise und somit auch über die Partnerschaftliche und sexuelle Lebensweise meinen Nachbarn nichts anginge und mir fremde User eines Forums schon. Aber das ist natürlich meine persönliche Sicht der Dinge und jeder wird eine eigene Sicht der Dinge haben, die Ihm ja auch unbenommen bleibt - die Frage ist ja nicht das " ob " sondern das " warum ".

Weil ich mir meine Nachbarn halt nicht immer aussuchen kann meine Diskussionspartner im Forum aber schon??!! ;):mrgreen:

Worauf ich hinaus will habe ih im rahmen des Threads schon einige Male erklärt - zum Besseren Verständnis vielleicht in Form einer Extremauswirkung:

Mann trifft Frau und gibt sich belesen, aufmerksam, höflich und weltmännisch ( ist aber eigentlich in Foren und Chats einer derjenigen, die ich Eingangs beschrieben habe ). Die Frau geht mit Ihm eine Beziehung ein, weil sie ihm diese Maske glaubt, die er auch über Jahre auf behält, weil er sein wahres Ich eben annonym auslebt. Nicht nur dass die Begleiterscheinungen dieser Sache Ihn belasten ( dann kommen so Fragen wie warum lässt sich meine Frau nicht in den A... ficken oder warum steht meine Frau nicht auf Dirty Talk ) sondern die ganze Beziehung kann nicht weitgehend klaglos funktionieren, weil sich Frau eben keinen Mann ausgesucht hat, der auf Anal und Dirtytalk zu stehen scheint, sondern eben auf andere Praktiken ( wobei diese 2 Praktiken jetzt nur ein Beispiel waren, also bitte nicht personell assoziieren )

:hmm: Also jetzt verstehe ich noch weniger wie vorher?? Wieso schließen die von dir angeführten männlichen Eigenschaften Analsex und Dirty Talk aus????

LG Timberwolf

Hmm - ich wage mich als zivilisiert zu bezeichnen und mein Zusammenleben mit jenen Menschen, auf die ich Wert lege klappt eigentlich auch ganz hervorragend und das obwohl meine Autentizität eine gerade Linie aufweist :hmm:

Aus der Anzahl Deiner Fragezeichen schließe ich: Du meinst, wenn sie gemeinsam mit der Tochter leben würden, sollte er doch auf ein erklärendes "Konstrukt" zurückgreifen?

Da mißverstehst du mich ein wenig! Die Tatsache daß er seiner 14-jährigen Tochter, so sie es versteht,die Wahrheit erzählt geht schon ganz in Ordnung. Ich habe meinen Kindern, und es sind vier an der Zahl, zu diesem Themenbereich auch immer die Wahrheit gesagt und keine Geschichten a la "Storch" erfunden.
Ich persönlich hätte meine Kinder aber nicht mit einer "menage a troi" überfordert, einerseits weil ich es selbst nicht möchte und ich weiters der Meinung bin das daß kein erklärtes Lebensziel für meine Töchter und Söhne gewesen wäre.
Das impliziert jetzt aber nicht wenn sie sich für so einen Lebensweg entscheiden würden, daß ich das nicht akzeptieren würde. Genausowenig wenn sie sich für eine homosexuelle Lebensform entscheiden würden, ich stehe voll zu und hinter meinen Kindern. Aber ich lebe ihnen nichts vor was ich nicht bin, daß wäre nämlich unehrlich!!

LG Timberwolf

Also ich bin hier nicht anders als sonst.
Ich bin ein ziehmlich direkter und ehrlicher Mensch, was mir zwar privat nicht immer von Nutzen ist, aber so bin ich nun mal.

Mir ist aber auch relativ egal ob sich Leute im Internet verstellen oder nicht. Die belügen sowieso nur sich selbst, das ist deren Problem und nicht Meines.

Und das die Frauen hier oft nur als Lustopjekt gesehen werden liegt auch sicherlich daran das sie das auch so möchten, und desswegen ja auch dementsprechende Bilder von sich bringen. (nicht alle Frauen hier natürlich)

Übrigens machen das ja genügend Männer auch indem sie ihren Schwanz zB aus allen möglichen Blickrichtugen presentieren.

Die wollen dann bestimmt auch gerne mal als Lustopjekt für Frauen gesehen werden, und hätten auch bestimmt kein Problem damit wenn Frauen sie als Solches benutzen würden. :)

Dieses Forum wird eben hauptsächlich von Leuten besucht die sich gerne zeigen, und dann auch sicherlich kein Problem damit haben das sie hier auch als Lustopjekt gesehen werden.
Aber es ist ja wohl klar, das man nur weil man die Leute hier, die sich eben dementsprechend zeigen, als Lustopjekt sieht, und desswegen auch hier dann natürlich dementsprechende Kommentare von sich gibt, man desswegen nicht auch im Real Live loszieht, und jeden Anderen auch gleich als Lustopjekt sieht, und auch dort dann immer dementsprechende Kommentare los lässt.

Dafür gibt es eben solche Foren, und dafür werden sie genutzt, und dafür posten die Leute hier ihre Bilder.

Ich persönlich hätte meine Kinder aber nicht mit einer "menage a troi" überfordert, einerseits weil ich es selbst nicht möchte und ich weiters der Meinung bin das daß kein erklärtes Lebensziel für meine Töchter und Söhne gewesen wäre.

Interessanterweise habe ich Sie damit nicht überfordert. Sie hat es zunächst zur Kenntnis genommen und mich einige Zeit danach um das Warum gefragt. Ich verfolge bei der Erziehung meiner Tochter auch in anderen Bereichen ( Religionen etc. ) die Richtlinie, dass Sie durchaus verschiedene Zugänge und Wege kennenlernen soll - schon um eine Entscheidungsgrundlage zu haben, die Ihr eine Entscheidung ermöglicht, ohne dass ihr etwas " abnorm " vorkommt, was nicht abnorm ist. ( Sie hat sich übrigens zur Zeit dafür entschieden, mehrere Freunde zu haben und diesen auch zu genehmigen, neben Ihr andere Freundinnen zu haben - allerdings gehe ich davon aus, dass sich das auch wieder ändern wird ):lol:

Ich konfrontiere sie deshalb mit meinem Lebensstil, weil ich es so halte wie Du:

Aber ich lebe ihnen nichts vor was ich nicht bin, daß wäre nämlich unehrlich!!

LG Timberwolf

Aber es ist ja wohl klar, das man nur weil man die Leute hier, die sich eben dementsprechend zeigen, als Lustopjekt sieht, und desswegen auch hier dann natürlich dementsprechende Kommentare von sich gibt, man desswegen nicht auch im Real Live loszieht, und jeden Anderen auch gleich als Lustopjekt sieht, und auch dort dann immer dementsprechende Kommentare los lässt.

Das trifft in etwa den Kern der Sache. Ich bezweifle, dass man von der geistig - emotionalen Einstellung her einerseits hier Frau als Lustobjekt und Ware sehen kann und andererseits real nicht. Mir ist es umgekehrt nämlich nicht möglich. Die von Dir angesprochenen Kommentare sperren sich einfach - kämen mir nicht in den Sinn. Selbst wenn ich sie abgeben wollte, würde es mir schwerfallen und es wäre eine Lüge.

Deshalb gehe ich davon aus, dass dies auch in der anderen Richtung eine Lüge ist. Ich denke, dass, wenn man hier Frau als Objekt sieht, auch real eine ( meinetwegen erotisch gekleidete ) Frau als solches sieht, das halt nur nicht äussert sondern spielt ( und das noch meist ungenügend ) und die Frage war - warum dieses Spiel.

Aber hier wird es eben auch erwünscht und darauf abgeziehlt.

Und nicht nur das Männer Frauen so sehen, sondern auch Frauen Männer.

Aber automatisch ist klar das nur Männer Frauen hier als Lustopjekt sehen. Klar umgekehrt kommt das nicht vor. :roll:

Und ich wüsste jetzt auch nicht was daran so schlimm ist wenn hier eine Frau oder ein Mann jemand Anderen als Lustopjekt sieht, wenn auch die Fotos darauf abzielen das man als Solches gesehen wird.

Dann wollen das die Leute eben ja auch.

Aber ich bin mir sicher das wenn man ein Bild einer Frau sieht, von hinten, mit einem schönan Po, schönen Beinen, und wo man die rasierte schöne Muschi sehen kann (ist jetzt nur so ein Beispiel), von Manchen, nur daran gedacht wird welchen tollen Charakter diese Frau wohl hat. :roll:

Also da belügt man sich selber, und macht sich selber Etwas vor wenn man behauptet man sieht in dem Bild nur den tollen Charakter der Frau, und sonst nichts.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, das auch Frauen Männer als Lustobjekt sehen. Nicht immer und auf andere Weise als dies Männer tun. Denk z.B. an Szenen, die sich bei den Chippendales abspielen, aber auch in meinem persönlichen Bereich ist es mir schon passiert.

Prinzipiell schätze ich es sehr, dass es im Forum die Möglichkeit gibt anonym ungeschminkt seine Meinung kundzutun, ohne auf die gesellschaftlichen Normen, die uns ein Zusammenleben ermöglichen, Rücksicht nehmen zu müssen. Es gibt mir Einblicke in die Persönlichkeit anderer Personen, die mir sonst verschlossen blieben und hilft mir so manches besser zu verstehen.

Meine Toleranz strapazieren nur herabwürdigende Kommentare, die mir aber die Möglichkeit geben mich mit anderen Weltbildern auseinanderzusetzen. Problematisch ist es halt nur, wenn man seine wahre Einstellung (potentiellen) Partnern verheimlicht. Dieser "Betrug" wiegt für mich schwerer als z.B. fremdgehen.

LG
Bulsara

Am besten zu beobachten bei Deutschen, Österreichern und Engländern im Urlaub - da lassen die größten Spiesser die Sau raus ( und das im wahrsten Sinne des Wortes ) weil sie " dort " ja keiner kennt.

Dasselbe Phänomen ( und noch deutlich stärker ) erlebt man in Foren und auch hier.
...
Nachdem es bei mir keine " Fassade " gibt und nie gegeben hat, mich mein Nachbar genauso autentisch wahrnimmt wie User eines Forums oder sonst irgendjemand, ist mit ein solches Verhalten völlig unverständlich. Es wäre nett, wenn sich jemand dazu erklärend äussern könnte, damit mir das etwas verständlicher wird.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich möchte Euch keinesfalls irgend etwas unterstellen.
Vielmehr denke ich, dass hier keiner wirklich beurteilen kann, was hinter einem jeweiligen Forumsmitglied wirklich "steckt".
Wer sagt uns, dass Ihr tatsächlich das lebt, was Ihr hier an Beiträgen vorgebt. Ihr selbst könnt doch tatsächlich eine "Maske" aufgesetzt haben, obwohl Ihr vorgebt dies nicht zu tun.
Jeder hier sollte für sich entscheiden was er für annehmbar hält.

Anmerkung zur Maskerade:
Nur wer zugibt zu Lügen spricht die Wahrheit. :fragezeichen:

Das nennt man sich verstellen müssen,um mit der Intolleranz und Respektlosigkeit mit der das sogenannte "Esteblishment" anderen Lebensstilen (gleichgeschlechtlicher partnerschaft etc.) leider immer noch gegenübersteht, nicht in Konflikt zu kommen.

Das trifft in etwa den Kern der Sache. Ich bezweifle, dass man von der geistig - emotionalen Einstellung her einerseits hier Frau als Lustobjekt und Ware sehen kann und andererseits real nicht. Mir ist es umgekehrt nämlich nicht möglich. Die von Dir angesprochenen Kommentare sperren sich einfach - kämen mir nicht in den Sinn. Selbst wenn ich sie abgeben wollte, würde es mir schwerfallen und es wäre eine Lüge.

Deshalb gehe ich davon aus, dass dies auch in der anderen Richtung eine Lüge ist. Ich denke, dass, wenn man hier Frau als Objekt sieht, auch real eine ( meinetwegen erotisch gekleidete ) Frau als solches sieht, das halt nur nicht äussert sondern spielt ( und das noch meist ungenügend ) und die Frage war - warum dieses Spiel.

Zum Einen: eine Frau die sich gerne aufreizend kleidet und dementsprechend gut aussieht weiß wahrscheinlich was sie damit bei einem mann bewirkt. Würde mir um meinen Geisteszustand Sorgen machen wenn Ich da nicht gucken würde. Zum Anderen: was spricht dagegen eine Fau sexy,geil, erotisch= Lustobjekt? zu finden und Ihr trotzdem mit Respekt und ohne Außerachtlassung der Menschenwürde zu begegnen? Soll natürlich auch für alle anderen Menschen mit denen man Umgang pflegt gelten.Muß allerdings zugeben, das es einige Männer anders sehen.

Zurück
Oben