Urlauben ohne den Partner....

Meine Frau und ich hatten beruflich Nacht- und Wochenenddienste zu verrichten, sodass wir "Auszeit" voneinander genug hatten.

In den letzten 10 Jahren organisierte ich für mein Team einmal im Jahr ein 3 - tägiges "Motivationsseminar" ins Ausland, das bei den Kollegen gut an kam und wurde von den Frauen nicht bekämpft.
War über die Disziplin und Treue der Männer angenehm überrascht. Die Single-Männer nützten natürlich schon die Möglichkeiten zu sexuellen Aktivitäten.

Als ich das erste mal 4 Tage von zu Hause weg war - Angelurlaub - war das ehrlich komplett ungewohnt und ich kam nie in Feierstimmung, fand auch keine Wiederholung.

Meine Frau und ich haben die gleichen Urlaubsvorstellungen, sodass wir unseren Urlaub gerne miteinander konsumieren.

Meine früher Frau , war mal mit ihrer Freundin drei Wochen auf Kreta. Ich war 4 Wochen in Norwegen (alleine).
War ganz gut. Ist danach viel passiert.
Sollte jedes Paar mal machen das länger als 10 Jahre zusammen ist.

wegen meinem Hobby und er wegen seinem

Der trivialste Grund: Partner/in hat ein Hobby, das mich nicht interessiert. Oder will einen Ort besuchen, der mich nicht interessiert.
Da aus purem Gemeinsinn mitzufahren und sich zu fadisieren, wär blöd.
Ist das überhaupt Thema?

Ich finde es nicht nur schön, sondern für mich persönlich auch wichtig alleine (und damit mein ich wirklich alleine - auch ohne Freundinnen) weg zu fahren und zu reisen.

Einfach Mal Zeit nur für sich zu haben, wenn man nicht will mit niemandem reden zu müssen

:up:
Der Partner ist auch nur ein Mensch.
Und diese Menschen - hach - manchmal sind sie halt mühsam, alle miteinander....

Meine früher Frau , war mal mit ihrer Freundin drei Wochen auf Kreta. Ich war 4 Wochen in Norwegen (alleine).
War ganz gut. Ist danach viel passiert.
Sollte jedes Paar mal machen das länger als 10 Jahre zusammen ist.

:haha: Damit jeder einer früher-Frau hat.....

:hahaha: Echt klass, wenn Beispiele mit den Ex daherkommen.......

Richtig Urlaub mach ich ohnehin nur mit meinem Mann. Meine Freundinnen wollen im Urlaub lieber an einem Ort verweilen und entspannen, ich reise lieber.

Aber ein Wochenende iwo hinfahren, sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Ich versteh das Theater nicht. :fragezeichen:

Da meine Liebste und ich nicht zusammen wohnen, gibt es immer wieder Tage und Nächte, die jeder von uns alleine verbringt. Solo-Urlaub hats bis dato noch keinen gegeben, allerdings sind wir auch noch nicht so lange fix zusammen. Wir haben das Thema allerdings besprochen und werden auch jeder mal eine Woche oder so für sich alleine, ohne den anderen, verbringen. Wochenenden etc ... alleine hatten wir schon.

Und, Leute: ich brauch das nicht, um zu erkennen, was ich an ihr habe! Das weiß ich auch so! Aber das Für-sich-sein, das Alleine-sein, das hat schon seine Qualität. Man ist eh immer viel zu sehr am Außen orientiert, und auch wenn man den Partner/die Partnerin noch so sehr liebt, eine Zeit nur mit sich selbst alleine zu sein hat was Gutes. Also auch nicht mit den Freundinnen oder Freunden, sondern wirklich alleine mit sich selbst. Raus in die Natur, in die Berge, wandern, segeln, fischen, was weiß ich was alles. Ruhe haben, Ruhe geben, Lesen, erholen, runterkommen aus der Hektik des Alltags. (Ja, auch des Beziehungsalltags) ... Wunderbar!

P.S.: Ich hatte Solo-Urlaube in meinen früheren Beziehungen, die mir immer sehr gut getan haben...

Ich mach das, meine Liebste auch.
Finde es sehr erholsam mal ein paar Tage allein in den Bergen unterwegs zu sein, oder im Haus auf der Coutch zu vergammeln.

Ich bin mal mit meiner Ex-Lebensgefährtin nicht auf Urlaub gefahren, weil ich der ehrlichen Annahme war, nicht ausreichend Zeit zu haben.

Naja, während sie 3 Wochen in Neuseeland war, hab ich dann fast gleichzeitig 17 Tage in Phuket verbracht :D
:undweg:

Wenn ich was nicht will, habe ich prinzipiell auch keine Zeit. :mrgreen:

Sobald der Film beginnt beginnt die Nörgelei was das nicht für ein Blödsinn ist. Und dann noch das ich mit Müll vollstopf. Was soll ich sagen, gesattelt und zugeritten.:cry:

Sobald SIE anfängt mit dem "jetzt model ich ihn um" Programm, ist Zeit zu gehen.
Das darfst ned essen, rauch nicht so viel, dieses jenes ....
Zieh dieses an, oder jenes .... die Freunde mag ich nicht ......

Das wäre ein Grund, ein Gespräch zu führen, denn ohne Grund wird er das nicht wollen.

Ein Gespräch kann/sollte man immer führen. Es kann ja z.B. sein, dass einer der beiden einem Hobby nachgehen will,
das dem/der Partner/in nicht taugt oder er/sie gar nicht dabei sein kann.
Beispiele: Jadgurlaub in Namibia - und SIE mag nicht.
Reitercamp in xy - und ER mag nicht.
Oldtimerrallye mit einem Freund - gar kein Platz im Auto und nebenbei Passagiere sowieso verboten.
uvm.
Dann ist auch nicht die Priorität, diesen Urlaub OHNE Partner/in zu machen,
sondern einfach im Urlaub dem Hobby nachzugehen - und das mag halt der/die Partner/in manchmal nicht.

Ich kenne das eher von den Urlauben mit den jeweiligen Kindern.
Jeder hatte schon Stammurlaubsziele - z.B. für die Semesterferien zum SKifahren.
Wieso müssen dann die Kinder des einen Beziehungsteils die Arschkarte ziehen,
und müssen dort hin wo DIE ANDEREN hinwollen ?

Es kann ja z.B. sein, dass einer der beiden einem Hobby nachgehen will

Es würd schon reichen, wenn sie in irgendeiner all incl. Bude zwei Wochen abhängen will. Viel Spass, aber ohne mich. :winke:

Und wenn sie sich einen gebräunten Jüngling aufreisst, weiss sie wenigstens was sie an mir hat. :)

Bitte nicht absichtlich falsch zitieren, lieber Herr Kollege. ;)

Das ewige Lamentieren von wegen Schwänze im Avatar hat doch schon sooo einen Bart, obwohl wir uns in einem Erotikforum und nicht in einem Priesterforum befinden. Das nur nebenbei.

Naja, i würd ma schon irgendwie denken, ob sie mit mir nicht das Auslangen findet, wenn sie ohne mich in den Urlaub fahren will. Andererseits soll man den Menschen ihren Spaß lassen und nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird.

Also mich stört es nicht, ich finde ein paar Tage Abstand sind oft nicht schlecht!
Er könnte fahren.... ist jetzt auch gerade ein paar Tage mit seinen Kumpels auf Achse :) ich genieße es.
Und ich haue auch 1-2 mal im Jahr ab zu einem Welllnesswochenende!

Zurück
Oben