User-Namen ändern

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiss, dass es schon mal Thema war, und mir verboten worden ist. Nachdem es bei Frischfleisch aber auch irgendwie geklappt hat, sodass er sich nun "Verweigerer" nennen darf, stelle ich nochmals den Antrag an Admin und/oder Kit, meinen User-Namen auf Nanook ändern zu dürfen. Entweder durch Neuregistrierung oder noch besser durch Änderung des bestehendes Users.

"Mapok" ist erstens, wie schon mal erwähnt, gestohlen und hab ich verwendet, weil mir beim Registrieren einfach nichts besseres einfiel. Ich verbinde aber überhaupt nichts mit diesem User-Namen. Viel mehr würde ich mit "Nanook" verbinden. Der Name einer Inuit-Figur, welche im Eskimo-Dokumentarfilm "Nanook of the North" geschildert wird. Mit dieser Figur, die im wesentlichen nur für den Augenblick lebt, kann ich mich viel besser identifizieren, ausserdem wird sie auch von meinem Avatar-Geber Frank Zappa in "Apostrophe" thematisiert.

Danke im voraus für Euer Verständnis.

Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe ...

Frischfleisch aht nicht wirklich gepostet und deswegen ist es auch egal, dass er sienen Namen in Verweigerer geändert hat. Aber da du zu den hauptpostern gehörst halte ich das für sehr kontraproduktiv, wenn du dir einen neuen Nick zulegst. Das ganze wird dann unübersichtlich. Darüber hianus solld as nicht zum usus werden, dass jeder sich beliebig viele Namen zulegt und sie je nach Laune wechselt.

Ich bin definitiv dagegen. Aber frag mal den admin.

Lg. Kit

Ich fände eine Namensänderung durchaus in Ordnung, vor allem wenn sie technisch möglich ist, d.h. wenn danach alle bisher geschriebenen Beiträge den neuen Namen zeigen.

Wenn man sich neu anmeldet und die alten Beiträge dadurch den alten Namen behalten, ist das natürlich unpraktisch für Neue, weil sie die Beiträge der unterschiedlichen Nicks nicht ohne weiteres mit ein und derselben Person in Verbindung bringen können. Das ist aber auch keine Katastrophe: Es gibt ja kein Recht auf die Kontinuität anderer. Im Gegenteil, Menschen verändern sich. Ich würde Namensänderungen daher nicht nur aus so naheliegenden Gründen zulassen, sondern auch dann, wenn jemand es "einfach so" möchte.

Nur um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, ich finde Leute mit Mehrfach-Nicks, die damit möglichst zielgruppengerecht möglichst viele anbaggern oder die mit ihren Nicks Diskussionen vortäuschen, natürlich auch nicht in Ordnung. Ich glaube aber nicht, dass diese Motive hinter jedem Nickwechsel stehen (und natürlich erst recht nicht hinter diesem).

Stellt euch doch vor -nur für einen Augenblick, einen ganz kurzen-, ich werde erweckt und trete in ein Kloster ein. :mrgreen: Muss ich dann den Rest meines Lebens mit blödem Nick fristen, oder darf ich mich dann auf Bruder_Jakob umtaufen lassen?

Viele Grüße,
N.N.

Ich bin definitiv dagegen. Aber frag mal den admin.

nein, ich weiß ja, dass er auch dagegen ist. Als gelernter Buchhalter seh ich ja ein: Ordnung muss sein. Es war ja nur ein Versuch.

Ach, das ist doch lächerlich, wieso soll er seinen Namen nicht ändern dürfen...?
Ist doch auch ein Unterschied ob jemand nach Lust und Laune seinen Nick ändert oder ob Mapok einfach einen neuen Nick will und gute Gründe dafür hat.
Hätte ich diesen Wunsch und würde man es mir untersagen, wäre ich sofort weg hier, oder hätte eine neue Registrierung...
Sein Avatar bliebe gleich, also gäbs da gar keine Unordnung, jeder assoziiert sein Avatar mit ihm, ob er jetzt Mapok oder Hirsl heißt.
Also, von nun an sollst Du Nanook heißen, was soviel heißt wie Brian,...äh Nanook.
Und zu "es war ja nur ein Versuch".....ich hab Dich eigentlich für revolutionärer gehalten... :roll:

was soviel heißt wie Brian,...

??????? Klär mich auf Sam! (Übrigens, "das Leben des Brian" ist mein Lieblingsfilm, solltest Du darauf angespielt haben)

ich hab Dich eigentlich für revolutionärer gehalten

Weißt, ich bin halt auch schon ein müder, alter Revolutionär ;)
Ich kämpfe nur mehr für das, was mir wirklich wichtig erscheint, mein User-Name ist es nicht.

??????? Klär mich auf Sam! (Übrigens, "das Leben des Brian" ist mein Lieblingsfilm, solltest Du darauf angespielt haben)
Mensch Mapok, jetzt schaust ihn Dir aber nochmal an...
"Von nun an sollst Du heißen Brian, was soviel heißt wie Brian.."
So oder so ähnlich, nach der Aufnahme in die Volksfront von Judäa...
Bis morgen bist Du fit auf deisem Gebiet und ein wenig mehr revolutionären Geist wenn ich bitten darf, Spalter!
Frank Zappa, als Avatar reicht noch nicht, kiff Dich weg und geh in den Hungerstreik wenns keinen Sex zuhause gibt.
Außerdem kannst Du bis morgen "die Internationale" auswendig und wehe ich erwisch Dich..."werft den Chelm zu Poden!"

Man könnte mit kleinen Schritten beginnen. Erst die Krawatte weglassen zum Beispiel. Oder, wenn man darauf nicht verzichten mag, sie um den Kopf binden statt um den Hals. Revolution hängt sich nicht an Äußerlichkeiten auf, gewiss, aber sie entfachen Wechselwirkungen und Verstärkungen.

Von nun an sollst Du heißen Brian, was soviel heißt wie Brian.."

klar doch! Hab Dich schon! Einfach ein Meisterwerk dieser Film und jeder einzelne Satz, jede einzelne Szene eine Köstlichkeit.
Hungerstreiken, brauch ich zu Hause nicht. Sex gibts gut und regelmäßig (meine Alluren sind ja teil meiner Revolution und nicht Kompensation :twisted: ). Die Internationale kann ich sogar schon auf der Gitarre. Wenn ich sie Dir darauf vorspiele, wirst Du sie nie wieder mehr hören wollen :mrgreen: Aber ich stehe nicht zur Internationale, ist nur manipulativer Schmarrn.

Richtig "ausgezogen", es sind die kleinen Dinge mit denen man anfängt. Zu allererst mal bei der Erziehung der Kinder, und dann, dort wo es möglich ist, in seinem weiteren Umfeld. Wie gesagt, beim Outfit, beim Umgang (z.B. nicht herablassendes, sondern freundliches Du-Wort mit jedem Mitarbeiter, und sei es "der geringste" Hilfsarbeiter.). Die eigene Machtposition ausnützen, um soziale Ungerechtigkeiten wenigstens zu minimieren, ja und nicht zuletzt politische Mitarbeit, dort wo man sich am ehesten politisch Zuhause fühlt.

Nicht dass ich vorhätte, meinen User-Namen zu ändern. Auch nicht, wenn ich abgenommen habe und aussehe wie Arnold, werde ich Benno bleiben. :mrgreen:

Ich glaube aber, da Nanook zu den Vielpostern gehört, würden sich alle schnell an den neuen Namen gewöhnen zu mal es ähnlich klingt. Auch wenn er sein Avatar ändern würde, wäre das kein Problem; man kann ja irgendwo hinschreiben, dass er mal anders hieß und aussah.

Vielleicht kann man es ja als "kleine" Anerkennung für einen Viel-mit-Inhalt-Poster sehen, wenn dieser ab baldigst Nanook heißt.

Ich unterstütze Nanooks Antrag auf Namensänderung!

Wer noch zustimmt, eintragen!!!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Benno

Solidaritätsbekundungen aus aller Welt treffen ein, es ist ein wahnsinns Gefühl in diesem geschtsträchtigen Moment dabei sein zu dürfen, es sieht alles danach aus, daß "the artist formerly known as mapok" und sein Handlanger (sorry Benno :mrgreen: )sich für einen Putschversuch heißreden...

Vorwärts Jungs, ich unterstütze euch moralisch, selbst werde ich natürlich an keiner Aktion teilnehmen, weil ich Rückenschmerzen habe....Hoch die internationale Solidarität!

Ach was hab ich da wieder losgetreten! :fragezeichen:
Freunde, ich hab doch schon geschrieben, dass mir die Namensänderung nicht so wichtig ist. Wenns geht is gut, wenn nicht, ist`s auch recht.
Wichtig ist der Inhalt, nicht die Verpackung und an ersterem hab ich noch viel zu oft zu arbeiten.

Also nix Putsch, keine Revolution und Du darfst Deine Rückenschmerzen ruhig auskurieren Samtex :D

Weitermachen!

Handlanger! Schleimer! Usw. Mir wurscht! Nennt mich meinetwegen auch Benno! :mrgreen:

Nanook soll´s sein! ! !

Gleichzeitiges Posting, bei dem Nanook schneller war!

Ja, Samtexi, die vielen Schwedenbomben war´n wohl doch nix. Hab´ ich Dir aber gleich gesagt. Wer vorne viel Balast hat, hat hinten bald Rückenschmerzen. Naja, wir kämpfen auch ohne Dich; Hauptsache, Du bist im Geist dabei!

Ihr habt es gehört Kameraden, unser ehemalig treuer Gefährte ist den süßen Gesängen des Feindes erlegen.
Er hat die Idee verraten und wollte uns dem Feind ausliefern für freies Geleit, AUF IHN BENNO, DU MUßT EIN EXEMPEL STATUIEREN.
Ich selbst werde daran natürlich nicht teilnehmen und Dich wie immer moralisch unterstützen...
Ach ja, t.a.f.k.a.m.....Spalter!! :confused:

Ihr habt es gehört Kameraden, unser ehemalig treuer Gefährte ist den süßen Gesängen des Feindes erlegen.

:D :D So süss sind die Gesänge des "Feindes" zur Zeit aber ganz und gar nicht. Und wenn ich auch oft recht laut "quietsche", so liebe ich doch Eintracht, Frieden und Harmonie. Also Benno, kein Exempel :D

Apropos Unterstützung Sam: die brauch ich jetzt bei
Ach ja, t.a.f.k.a.m.....Spalter!!

:D :D So süss sind die Gesänge des "Feindes" zur Zeit aber ganz und gar nicht. Und wenn ich auch oft recht laut "quietsche", so liebe ich doch Eintracht, Frieden und Harmonie. Also Benno, kein Exempel :D

Apropos Unterstützung Sam: die brauch ich jetzt bei
Ach ja, t.a.f.k.a.m.....Spalter!!

Lol, jaja, eigentlich vernehme ich gar keine Gesänge mehr, weder süß noch bitter....
So macht Revolution auch keinen Spaß, scheiß drauf, wenn ihr mich braucht, ihr findet mich vor meiner Playstation aus Fischabfällen...
Dort sinniere ich über Marx, oder spiel Tekken 3 :mrgreen:

Aber vorher sagst dem "Artist, formerly known as Mapok" noch, was Du mit "....Spalter" meinst, gell! Dann darfst Dich in Marx und Tekken vertiefen.

Is ja eigentlich nur Spaß, aber vielleicht können wir den Admin ja erweichen!

Mir macht´s nix aus, wenn Du Nanook wirst und Dein Avatar änderst. Fragen sich halt ein paar Leutchen, wer um alles in der Welt dieser Mapok ist, der so oft angeschrieben wurde, aber mein Gott, in Zeiten wie diesen muss das mit einer einfachen Suche-Ersetzen-Maschin gehen.

No revolution, but fun.

Zurück
Oben