Vaginismus

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,
ich hab mich nach langem Zögern nun doch entschlossen Hilfe anzufordern und durchstöbere so diverse Foren und Internetseiten.

Meine Frau und ich haben ein Problem mit dem miteinander Schlafen. Sie leidet unter Vaginismus, will das aber nicht wirklich in Angriff nehmen. Es ekelt ihr davor, sich selbst mit dem Finger vorzudehnen (laut Info von anderen seiten die wirkungsvollste Methode für Frauen mit diesem Problem, man übt so oft man kann und will mit dem Finger und dehnt seine Vagina so weit wie man es zuläßt bis es eben nicht mehr zum Krampf kommt) - aber meine Frau will das nicht, sie verdrängt es und ich habe leider aufgegeben - ich schlafe nicht mehr mit ihr weil es ihr keinen Spass macht. Laut ihrer Aussage noch nie gemacht hat, was mir natürlich sehr weh getan hat.

Für alle die sich fragen, warum ich noch bei ihr bin? Nun, wir haben 2 Kinder! - Und ja, der Vaginismus geht durchs Kindergebären nicht weg - ist mehr eine Kopfsache als Vagina-Sache.

Meine frage an Euch, was würdet ihr tun an meiner Stelle? Ich will Sex, normalen hemmungslosen Sex und weiß, dass ich das von meiner Frau nie bekommen werde. Was soll ich also tun? Fremdgehen? Oder Schluss machen? - Ich weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe, denn ich liebe meine Kinder sehr. Ich weiß nicht, wie ich mit meiner Frau über dieses Thema reden soll? Drohen bringt ja auch nix. Wenn ich sie frage bekomme ich ein Achselzucken, sie weiß offenbar auch nicht, was sie tun soll.

Ein typischer Fall für eine Thearpie, Eheberatung und so Zeugs, oder? Kennt Ihr wen, der gut ist? Wir wohnen im Raum Wiener Neustadt.

Wäre wirklich dankbar für ein paar professionelle Ratschläge, oder Berichten von Frauen, die ein ähnliches Problem hatten oder haben, oder auch Männern!

Danke,
Petz

möglicherweise war die sache ursprünglich sehr wohl organisch bedingt und die von dir erwähnte "kopfsache" ist nach und nach noch dazugekommen.

was ihr allerdings klar sein sollte ist, dass sex in der regel zu einer gesunden und funktionierenden beziehung gehört und dass du ihn zu recht mit ihr haben möchtest. daraus sollte sie eigentlich für sich eine pflicht ableiten gemeinsam mit dir nach lösungen für ihr problem zu suchen. letztlich ist es ja nicht nur um deinetwillen sondern auch um ihretwillen.

ich würds an eurer stelle rasch angehen bevor es zu spät ist, und wenn sie partout nicht will würd ich ihr schon deutlich machen, dass sie damit eure beziehung ernsthaft gefährdet.

Hmm, hab von Vaginismus vorher noch nie gehört. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, daß es weder dir noch ihr gut dabei geht. Du schreibst, daß du deine Kinder sehr liebst - aber ich lese aus deinem Beitrag leider nicht heraus, ob du deine Frau (noch) liebst? Aber ich nehme das schon an und deswegen rate ich dir auch, so bald als möglich mit ihr über das Problem zu reden. Ich würde das auf jeden Fall machen, ohne sofort zu einem Eheberater, Beziehungsinstitut usw. zu gehen. Weil die werden euch im Endeffekt auch anraten, miteinander über eure Probleme zu reden. Vielleicht hilfts euch ein bisschen, wenn ihr beide GEMEINSAM zu ihrem Gynäkologen gehts? Ich schreibe hier nur das, was ich selbst wohl machen würde... Viel Glück!

Hi,
Es ekelt ihr davor, sich selbst mit dem Finger vorzudehnen - ich schlafe nicht mehr mit ihr weil es ihr keinen Spass macht. Laut ihrer Aussage noch nie gemacht hat, was mir natürlich sehr weh getan hat.
Petz

Hm, hast Du sie schon einmal gefragt, was sie sich wünscht, also ob es vielleicht etwas gibt was Du tun könntest, damit ihr der Sex vielleicht doch Spass macht? Das mit dem Vordehnen zb. könntest doch Du übernehmen, wenn sie das nicht selber machen möchte. Halt sehr vorsichtig und liebevoll und nicht gleich mit dem Gedanken sie ficken zu wollen, sondern einfach, um ihr etwas Gutes tun zu wollen, eine zärtliche Intimmassage und sie kann ja dabei sagen, was sie als angenehm empfindet und was nicht. Das wäre halt meine Idee dazu.

Hallo Leute,
Danke für Euren Zuspruch und Eure Tips.

Natürlich liebe ich meine Frau, sonst wäre ich schon längst weg von ihr.
Das mit dem Vordehnen werden wir gleich mal probieren, ich habe sie daraufhin angesprochen - ich muss sie auch nicht immer ficken, aber ich mag sie doch stimulieren, aber ab und zu wärs halt auch schön drin zu sein in ihr.

das ist ein klarer Fall für eine/n Psychotherpeuten/in. Am besten einen mit einer sexualtherapeutischen Zusatzausbildung. Oder ihr sucht euch eine Sexualberatungsstelle. Gibt's in eurer Gegend sicher beides und mit dem Internet kennst du dich ja aus. z.b. www.psyonline.at
alles gute
Merlin

Hi,
ich hab mich nach langem Zögern nun doch entschlossen Hilfe anzufordern und durchstöbere so diverse Foren und Internetseiten.

Meine Frau und ich haben ein Problem mit dem miteinander Schlafen. Sie leidet unter Vaginismus, will das aber nicht wirklich in Angriff nehmen. Es ekelt ihr davor, sich selbst mit dem Finger vorzudehnen (laut Info von anderen seiten die wirkungsvollste Methode für Frauen mit diesem Problem, man übt so oft man kann und will mit dem Finger und dehnt seine Vagina so weit wie man es zuläßt bis es eben nicht mehr zum Krampf kommt) - aber meine Frau will das nicht, sie verdrängt es und ich habe leider aufgegeben - ich schlafe nicht mehr mit ihr weil es ihr keinen Spass macht. Laut ihrer Aussage noch nie gemacht hat, was mir natürlich sehr weh getan hat.

Für alle die sich fragen, warum ich noch bei ihr bin? Nun, wir haben 2 Kinder! - Und ja, der Vaginismus geht durchs Kindergebären nicht weg - ist mehr eine Kopfsache als Vagina-Sache.

Meine frage an Euch, was würdet ihr tun an meiner Stelle? Ich will Sex, normalen hemmungslosen Sex und weiß, dass ich das von meiner Frau nie bekommen werde. Was soll ich also tun? Fremdgehen? Oder Schluss machen? - Ich weiß nicht, ob ich das übers Herz bringe, denn ich liebe meine Kinder sehr. Ich weiß nicht, wie ich mit meiner Frau über dieses Thema reden soll? Drohen bringt ja auch nix. Wenn ich sie frage bekomme ich ein Achselzucken, sie weiß offenbar auch nicht, was sie tun soll.

Ein typischer Fall für eine Thearpie, Eheberatung und so Zeugs, oder? Kennt Ihr wen, der gut ist? Wir wohnen im Raum Wiener Neustadt.

Wäre wirklich dankbar für ein paar professionelle Ratschläge, oder Berichten von Frauen, die ein ähnliches Problem hatten oder haben, oder auch Männern!

Danke,
Petz

ersteinmal solltest du es nicht persölich nehmen, wenn das sagt. Sie hatte ja nicht deshalb keinen spass mit dirm weil du ihr unsympatisch bistm sondern weil es ihr wehtat. Versuche sie einpaar mal einfach nur feucht zu machen. und steigert euc ganz lamgsam,

Kenne das Problem auch, dass meine Partnerin nicht mit mir schlafen wollte (konnte). Haben uns zunächst (über ein Jahr) mit oralen Spielen langsam herangetastet, bis ich sie dann langsam mit den Fingern streicheln, verwöhnen und vordehnen konnte. Solange ich sie mit der Zunge verwöhnt habe, hat sie Megaorgasmen bekommen; vielleicht auch Kopfsache - sie konnte sich ganz fallen lassen und entspannen, weil sie genau wußte, dass ich nicht mehr versuche. Irgendwann war sie dann so weit, dass Sie auch Orgasmen bekommen konnte, wenn ich sie mit den Fingern stimuliert habe. Kurz darauf konnte ich dann mit meinem Penis eindringen und seither gibt es keine Probleme mehr.

Die Sachen mit der Eigenstimulation hört sich vielleicht komisch an, wir haben den Tip aber von Ihrer Gyn. bekommen.

so long
Capt_jack

Hallo,
ja, mit der Zunge haben wir es jetzt auch entdeckt, es scheint ihr sehr zu gefallen.
Pete

Hallo,
ja, mit der Zunge haben wir es jetzt auch entdeckt, es scheint ihr sehr zu gefallen.
Pete

Dann seid Ihr ja eh wieder auf dem richtigen Weg. :hurra: Aber es muss Dir natürlich auch gefallen; nur sie krampfhaft oral zu stimulieren bringt auch nix, weil sie wahrscheinlich merkt, wenn Du nicht ganz bei der Sache bist. War für mich nie ein Problem, da ich selber wahnsinnig gerne lecke und auch meine Orgasmen so genießen kann.

lg
Capt_Jack

Schreibe deine Antwort....