Varikozele

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo - vlt ist die Frage schon mal gestellt worden aber ich konnte nichts finden :fragezeichen:

kann mir jemand vlt sagen wie schlimm eine varikozele ist bzw wie es mit der fruchtbarkeit aussieht? hat jemand das selbe problem bzw erfahrungen? :confused:

würde mich über eine antwort sehr freuen!

lg

Hallo - vlt ist die Frage schon mal gestellt worden aber ich konnte nichts finden
kann mir jemand vlt sagen wie schlimm eine varikozele ist bzw wie es mit der fruchtbarkeit aussieht? hat jemand das selbe problem bzw erfahrungen?
würde mich über eine antwort sehr freuen!
lg
Der Fachbegriff "Varikozele" sagte mir nichts, schreib doch gleich "Krampfadern in den Eiern", dann kennt sich jeder aus. ;)
Und ja: Hab ich!...
Im Rahmen einer Gesundenuntersuchung wurde bei mir eine leichte Form festgestellt und als ich gefragt habe, was das jetzt weiter bedeutet meinte der Arzt nur "Haben sie Kinder?" Und ich "Ja, zwei..." - "Dann is wurscht" :haha:
Er meinte dann nur, daß es bei Fortschreiten ev. Schmerzen verursachen, oder die Fruchtbarkeit beeinflussen könnte, aber solange es nicht massiv ist, eine Operation die Risiken nicht unbedingt wert wäre, da es oft zu Blutungen kommen würde und/oder die Thrombosen- und Infektionsgefahr nicht ohne ist... Das war vor 5 Jahren und seitdem leb ich auch ganz gut, und solang ich im schlimmsten Fall nur zeugungsunfähig und nicht impotent werde ;)

wenns nicht massiv gross ist und nicht stört wird sowas heutzutage kaum noch operiert.
die oben genannten risiken einer op sind dabei inkl. das du das ganze nochmal bekommst.

ok danke für eure antworten - naja wenn ich nur mit "platzpatronen" schießen würd würds mich schon ziemlich stören.... sich fortpflanzen ist einer der wichtigsten sachen im leben denk ich...

naja wenn ich nur mit "platzpatronen" schießen würd würds mich schon ziemlich stören.... sich fortpflanzen ist einer der wichtigsten sachen im leben denk ich...
Hab ich schon, und von daher wärs mir egal, wenn ich keine Kinder mehr zeugen könnte :schulterzuck: Aber wie gesagt, einfach alle 2-3 Jahre beim Urologen anschauen lassen, und solang man keine wirklichen Beschwerden hat, einfach gut sein lassen... OP ist das das Risiko nicht unbedingt wert...

Zurück
Oben