Verhütung mit "Persona"

Mitglied #55

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (2401)
Registriert
20.2.2003
Beiträge
208
Reaktionen
57
Punkte
31
Meine Liebe hat sich nach Gewichtsproblemen von der 3-Monatsspritze verabschiedet und sich diese natürliche Verhütung auf Anraten ihrer Ärztin verlegt.

Soweit ich erkenne, ist es eine auf die fruchtbaren Tage abgestimmte Methode.

Über den ersten Morgenurin und einem elektronischen Tester wird ausgesagt, obs geht oder nicht.

Lt. "Beipackzettel" eine ebenso sichere wie unsichere Methode von ca. 96%.

Wer weiß darüber aus Erfahrung mehr oder kann Hinweise zu dieser Verhütungsmethode geben ?????

Danke im Voraus

Garfield
 
Hi Garfield ich hab leider keinerlei Hinweise zu dieser Verhütungsmethode für dich da mir diese art der Verhütung völlig neu ist.

Aber eine Frage hätte ich?
Misst dieses Gerät die Fruchtbarkeit der Frau im Morgenurin?

Heisst das man muss immer vor dem Sex (also wenn man am Abend sex haben will schon in der Früh) auf dieses Ding pinkeln um zu wissen obs geht oder nicht?
Klingt irendwie Lustmordend.
Oder seht ihr so nur nach ob ihr es mit oder ohne Kondom macht?


Lg
Horny78
 
Kostenpunkt:

99€ für das Starterpaket inkl. 16 Teststäbchen für den esten Zyklus
10-15€ pro Monat für die Teststäbchen

(relativ teuer)


Informationen von der Herstellerhomepage:

www.meinpersona.de

Monatszyklus und Fruchtbarkeit werden durch Ihre körpereigenen Hormone gesteuert. Vor allem zwei Hormone spielen hierbei eine wichtige Rolle: das luteinisierende Hormon (kurz LH), auch "Eisprunghormon" genannt und das Östrogen. PERSONA erfasst mittels Teststäbchen die Veränderungen dieser beiden Hormone im Urin. Und zeigt Ihnen so die Tage, an denen Sie ungeschützten Geschlechtsverkehr haben können (grüne Tage) und die Tage, an denen Sie auf Geschlechtsverkehr verzichten müssen (rote Tage)


PERSONA ist 94% zuverlässig, wenn es anleitungsgemäß und als einzige Verhütungsmethode angewendet wird.

Das bedeutet: Von 100 Frauen, die PERSONA ein Jahr anwenden, können 6 schwanger werden, weil PERSONA die fruchtbare Phase nicht richtig identifiziert hat.

Die Zuverlässigkeit von PERSONA gilt ab dem ersten Tag der Anwendung. In den ersten Monaten macht sich PERSONA mit Ihrem individuellen Monatszyklus vertraut und zeigt typischerweise 10 bis 15 "rote Tage" an, es können aber auch bis zu 22 sein. Nach den ersten Zyklen werden es nur durchschnittlich 6 bis 12 "rote Tage" pro Zyklus sein.

PERSONA ist für sehr viele Frauen attraktiv, die

- mit ihrer jetzigen Verhütungsmethode nicht zufrieden sind
- den zeitlichen Abstand zwischen zwei Schwangerschaften bestimmen wollen
- im Rahmen ihrer zukünftigen Familienplanung einen Kinderwunsch nicht ausschließen und eine Verhütungsmethode suchen,
- die einfach in der Anwendung ist
- die natürlich ist, da weder Nebenwirkungen noch Gesundheitsrisiken bestehen
- die individuell ist, denn PERSONA stellt sich auf jede Anwenderin ein und bietet damit bessere Kenntnisse über den eigenen Zyklus
- die angemessen zuverlässig ist - PERSONA ist 94% zuverlässig, wenn es anleitungsgemäß und als einzige Verhütungsmethode angewendet wird.
- die harmonisch und zeitgemäß ist, da sie mit dem weiblichen Körper zusammenarbeitet

Sie dürfen PERSONA NICHT verwenden, wenn...

- Ihre Zyklen kürzer als 23 Tage sind
- Ihre Zyklen länger als 35 Tage sind
- Sie Wechseljahrsymptome haben
- Sie stillen
- Sie sich einer Hormonbehandlung unterziehen, zum Beispiel
- hormonelle Verhütungsmittel, einschließlich Pille
- fruchtbarkeitsfördernde Arzneimittel
- Hormontherapie in den Wechseljahren
- Sie sich sonstigen Behandlungen unterziehen, die Ihren Zyklus beeinflussen können.
- Ihre Leber- oder Nierenfunktion beeinträchtigt ist oder Sie an einer bestimmten Erkrankung der Eierstöcke, dem polyzystisches Ovarialsyndrom, leiden.
- Sie Antibiotika einnehmen, die Tetrazykline als wirksame Bestandteile enthalten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Arzneimittel, das Sie einnehmen, Tetrazykline enthält, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
- Sie nicht bereits sind, das mit PERSONA verbundene Riskio einer Schwangerschaft einzugehen
 
Misst dieses Gerät die Fruchtbarkeit der Frau im Morgenurin?

Heisst das man muss immer vor dem Sex (also wenn man am Abend sex haben will schon in der Früh) auf dieses Ding pinkeln um zu wissen obs geht oder nicht?

Es misst die LH und Östrogen-Konzentration im Morgenurin. Es muss aber nicht jeden tag getestet werden.

Pro Zyklus kommen ca. 6 - 12 "fruchtbare = rote" Tage vor, an denen zusätzlich noch mit einem Kondom verhütet werden muss.

@Garfield52

Wenn euch der Computer alleine zu unsicher ist, dann kann deine Freundin noch die "Natrüliche Familienplanung (NFP)" anwenden. Sie besteht aus allmorgendlichem Cervixschleimuntersuchen, Temeraturmessen und Muttermundtasten. Es ist leider ein wenig mehr Aufwand und man muss dann so eine Tabelle führen, aber dafür steigert es die Sicherheit nicht schwanger zu werden.

Ich habe es von einer Frau gelernt, die seit 15 Jahren nur mit NFP verhütet und noch nie ungewollt schwanger wurde ...

Lernen kann man dies in Kursen, die einen Abend lang dauern, oder aus Büchern.


Lg. Kit
 
Liebe Kit :

Danke für deine ausführliche und einleuchtende Erklärung.

Gefühlsmäßig scheint es mir für die Frau die unbedenklichste Verhütung ( außer dem Kondom - aber wer will das schon ) durch Wegfall von Nebenwirkungen zu sein. Wodurch ich als Mann auch kein schlechtes Gewissen habe, dass sie permanent Chemie schluckt, nur damit ich meinen Spaß natur haben kann.


Die 94% Sicherheit gehen schon in Ordnung, denn ich denke, dass es bei der Pille auch nicht viel höher ist. Das ist mir eine gesunde Frau allemal wert - (übrigens ist sie nicht meine Freundin sondern Frau ).

Und nächstes Jahr sollte es ohnehin zu Nachwuchs kommen. Also entweder durch die 6% oder wir werden an den roten Tagen üben.

Danke für deine Erläuterungen nochmals

Garfield
 
Mir gind es eigentlich um die prozentuelle Sicherheit im Verhältnis zu den anderen Verhütungsmöglichkeiten.

Aber denke, dass keine wohl an die 100% rankommt.

???????
 
Achtung. Meine (Psycho) Ex hatte persona verwendet. Sie ist schwanger geworden und hat mich damit dann sehr bedroht. (das mit der drohung und das mit Psycho-ex ist zwar ein andere Thema)

Ich will damit sagen das es in meinen Augen nicht sehr sicher ist. Wenn ihr (oder sie) Persona verwendet müsst ihr beide schon im klaren sein was ihr macht wenn es mal schief gehen sollte.
 
Achtung. Meine (Psycho) Ex hatte persona verwendet. Sie ist schwanger geworden und hat mich damit dann sehr bedroht. (das mit der drohung und das mit Psycho-ex ist zwar ein andere Thema)

Ich will damit sagen das es in meinen Augen nicht sehr sicher ist. Wenn ihr (oder sie) Persona verwendet müsst ihr beide schon im klaren sein was ihr macht wenn es mal schief gehen sollte.

Hast du es überprüft, welches Lichtlein beim Computer leuchtet? Wahrscheiich wollte sie dich reinlegen.

Lg. kit
 
Zurück
Oben