Verhütungsschwämme!!

R

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Frage ist: Hat jemand hier erfahrungen mit Verhütungsschwämmen?

Gruß Rina
 
Haha,
habe ich letzten bei "Welt der Wunder" gesehen, dass die frauen im mittelalter, sich solche schwämme mit irgendwelchen ölen und essig, vor den muttermund gesetzt haben und somit waren sie eben geschützt, wie sieht das denn heut zu tage aus o_O
 
Hallo Cherry Pie,

so ähnlich ist das heute auch. Nur das die Schwämme mit Spermien abtötender Subsstanz getränkt ist und es sie in der Apotheke geben soll.

Meine Frage ist ob jemand hier die schon mal verwendet hat und was er für Erfahrungen damit gemacht hat.

Gruß Rina
 
Meine Frage ist: Hat jemand hier erfahrungen mit Verhütungsschwämmen?

Gruß Rina


Ich hab nur wo gelesen ,das es Schwämme gibt ,die man bei der Regel in die Scheide einführt - käufliche Damen verwenden diese "angeblich"um keinen "Verdienstentgang" zu haben !!!
 
Es gibt beides. Die von Musilissy angesprochenen Schwämmchen werden unter Produktnamen wie Soft-Tampon oder Anatomic-Tampon vertrieben. Ein bisschen mehr dazu steht in diesem Beitrag.

Mir war ebenfalls nicht bekannt, dass es auch Verhütungsschwämmchen gibt. Auf entsprechenden Seiten findet man aber grundlegende Informationen, z.B. bei Medhost oder bei Netdoktor.at. In dieser Übersicht wird erwähnt, dass sie von einem kanadischen Hersteller kämen und nur schwer zu beziehen seien.

Damit war mir klar, um was es hier geht. Doch ist Rinanor ja nicht an solchen eher technischen Fakten gelegen, sondern an den konkreten persönlichen Erfahrungen anderer. Damit kann ich leider auch nicht dienen.

Gruß Satyros
 
Zurück
Oben