verhütungszäpfchen und co

S

Gast

(Gelöschter Account)
hi!
ich hab da mal eine frage. habt ihr erfahrung mit verhütungszäpfchen (ositive, negativer art?)? bzw sehr sicher sind die ja anscheinend nicht bzw können auch zu reizungen, ausschlägen usw führen...
suche eine sichere verhütungsmethode (kondom ist mir zu unsicher) die schnell anwendbar ist und keine dauerndehormonelle belastung für den körper darstellt!
lg

hi!
ich hab da mal eine frage. habt ihr erfahrung mit verhütungszäpfchen (ositive, negativer art?)? bzw sehr sicher sind die ja anscheinend nicht bzw können auch zu reizungen, ausschlägen usw führen...
suche eine sichere verhütungsmethode (kondom ist mir zu unsicher) die schnell anwendbar ist und keine dauerndehormonelle belastung für den körper darstellt!
lg, anita

der gynäkologe deines vertrauens hilft die geeignete verhütungsmethode zu finden, pseudo und ferndiagnosen sind hier net sinnvoll zudem es sich immer um einen individuellen fall (körper) handelt.:!:
wenn du ausserdem eine dauernde hormonelle belastung ausschliesst wird net allzu viel übrigbleiben!
btw: das kondom hat einen der höchsten sicherheitsindexe (nachlesen!)
und wie willst dich mit einem zäpfchen vor geschlechtskrankheiten schützen?:fragezeichen: :fragezeichen: cave!

-also chem verhütungsmethoden sind unsicherer als kondome. deshalb würde ich mich punkto sicherheit gegen chemische (schaum, zäpfchen etc.) entscheiden.

-auch oralverkehr geht bei dir dann nicht.

-du musst die zapfal 20 min vorher reintun sprich eine gewisse planung muss da sein - würde mich auch nicht interessieren

-cremes, schaum sind sehr unsicher besser sind noch zapfal.

-ob ein zapfal nur für einen samenerguss is weiß ich nicht. also auch das is zu beachten. wenn er öfter kommt müsstest du vielleicht ein 2. einführen?! aber das weiß ich nicht sicher

-viele frauen sprechen von einem wärmegefühl nach einführen des zapfals

ich verwende das lea contraceptivum www.leadirekt.de und kann das empfehlen.

ich würde die Finger von den Zäpfchen lassen ..... aufgrund des Unsicherheitsfaktors und auch der Handhabung .... ich hab das vor soooooo langer Zeit mal probiert (um genau zu sein, bei meinem 1. Mal), wollte nicht aufs Kondom alleine vertrauen und dachte mir, die Kombination mit dem Zäpfchen, da kann nix passieren (DAS war ja auch so...)

Aber die Praxisumsetzung ... na ich weiss nicht .... wenn es sich dann schön langsam auflöst .... wennst Sex nur im Handstand machst, is sicher super ....

ich würd mit dem Arzt reden, es gibt genug andere zuverlässigere Methoden, auch ohne Hormone.

Aber die Praxisumsetzung ... na ich weiss nicht .... wenn es sich dann schön langsam auflöst .... wennst Sex nur im Handstand machst, is sicher super ....

zu meiner zeit gabs = patentex oval = oder so ähnlich

:mauer: der absolute horror :mauer: erstens zwanzig minuten warten bis "es" aufschäumt dann schaut die mumu aus wie wenn sie tollwut hätt und zu allem überdruss brannte und pickte das zeug
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

never​

zu meiner zeit gabs = patentex oval = oder so ähnlich

Kann mich erinnern, das war ein grausliches Zeugs. Wartezeit war aber glaub ich nur 10min - genau richtig fürs Zigaretterl zwischendurch.

Von diesem chemischen Zeug kann ich auch nur abraten - hat meine erste Freundin benutzt, als wir so unsere ersten Erfahrungen machten.

Macht so schöne Sachen wie Pussylecken praktisch unmöglich, und sieht auch nicht sehr appetitlich aus (zumindest wars bei den damaligen Zäpfchen so):mauer: :mauer: :mauer: . Das einzig positive dran ist, du brauchst dir über eine trockene Vagina keine Sorgen machen....

:mauer: der absolute horror :mauer: erstens zwanzig minuten warten bis "es" aufschäumt dann schaut die mumu aus wie wenn sie tollwut hätt und zu allem überdruss brannte und pickte das zeug
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

never​

genau das waren auch meine Erfahrungen damit! Echt grausam das Zeug ......

Das einzig positive dran ist, du brauchst dir über eine trockene Vagina keine Sorgen machen....

das ist aber schon der einzige Vorteil gewesen .... :mrgreen:

Hallo Anita!

Im Grunde kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen - und wie schon erwähnt sind Gummis eine der sichersten Methoden ohne Hormone.
Du hast noch gar nicht geschrieben ob du in einer fixen Partnerschaft lebst oder nicht...denn wenn nicht hast ja bei Gummis auch den Schutz vor Geschlechtskrankheiten etc...

Jaja, die Verhütungszäpfen. Funktionieren insofern ganz gut, als sie entweder so brennen, dass man eh keinen Sex mehr haben will, oder so schäumen, dass man vor Lachen vom Partner runterfällt. :mrgreen:

Einmal hatten wir welche - haben am Anfang unserer Beziehung einiges durchprobiert - die waren echt nicht schlecht. Haben nicht übermäßig geschäumt und auch nicht gebrannt, gejuckt oder ähnliches. Ich hab nur keine Ahnung mehr, wie die Dinger hießen.

also...ich leb nicht in ner fixen partnerschaft,aber in einer fixen "fick-beziehung"... und da ich sicher sein kann (anhand von untersuchungen) dass keine Gefahr bei Geschlechtskrankheiten besteht und ich aber lieber ohne Gummi Sex haben will *g* wollt ich mal nachfragen, wie das mit den Verhütungszäpfchen so ist bzw ob wer Erfahrung damit hatte. Aber anscheinend sie die ja durchwegs negativ...
lg

also unter dem link www.leadirekt.de wird das zwar recht lob gepriesen...aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht so ganz! also theoretisch ist es ja so, dass es sein kann, dass der mann es spürt...folgedessen muss er es ja berühren....kann es dann nicht schon auch mal passieren, dass es verrutscht oder irgendwie das vakuum gelöst wird usw? vorallem wenn man ja beim entfernen auch eine schlaufe benützt, die man mit dem finger fassen kann...
aja....und wer von euch kann mir sagen, ob das nicht doch probleme beim einführen verursacht....ich mein, ist ja nicht grad klein ...
lg, anita

also unter dem link www.leadirekt.de wird das zwar recht lob gepriesen...aber irgendwie trau ich dem ganzen nicht so ganz! also theoretisch ist es ja so, dass es sein kann, dass der mann es spürt...folgedessen muss er es ja berühren....kann es dann nicht schon auch mal passieren, dass es verrutscht oder irgendwie das vakuum gelöst wird usw? vorallem wenn man ja beim entfernen auch eine schlaufe benützt, die man mit dem finger fassen kann...
aja....und wer von euch kann mir sagen, ob das nicht doch probleme beim einführen verursacht....ich mein, ist ja nicht grad klein ...
lg, anita

ich hab die erfahrung gemacht dass das lea nicht verrutschen wohl aber sich verdrehen kann. deshalb ist es aber nicht unsicherer und man kanns einfach wieder "zurechtdrehen". außerdem hab ich bemerkt dass wenn ich das lea direkt vor dem gv reintu (als 1-5 min vorher) dass es sich wahrscheinlicher verdreht. also einfach 15 min vorher reintun und das vorspiel etwas ausdehnen und dann gehts schon los :brueste:

spüren tuts weder mein freund noch ich. klar stoßt er dran an - in machen stellungen spürt er es auch - aber es ist nicht unangenehm.

das rein+raustun ist halt übungssache - aber das hat man auch irgendwann drauf!!! kondome drübertun musste man am anfang auch lernen/trainieren.

Wie wärs mit Diaphragma?
Funktion ist ähnlich wie beim Lea, nur dass es unterschiedliche Größen gibt, die beim Gyn angepasst wird (macht nicht jeder und von denen die's machen, kann's nicht jeder).
Beides bitte mit Gel benutzen, sonst geht die Sicherheit flöten - und will man Gesundheitsrisiken absolut ausschließen, kein Nonoxyl-Gel verwenden, das kann Reizungen verursachen. Es gibt auch Zitronen- oder Milchsäuregels.
Dann gäb's da noch die Kupferspirale - die kann (wie bei mir) zu stärkerer, schmerzhafterer und längerer Mens führen, muss aber nicht sein.

Zurück
Oben