Verkehrstipp

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hat wer einen guten Verkehrstipp, um vom Süden Wiens nach NO Wiens (über der Donau, Floridsdorf, Donaustadt, plus NÖ) in den Rush-hour-Zeiten stressfreier zu gelangen? Zwecks Vermeidung vom Gürtel und der A23.

Ist mein geplanter Weg halbwegs ok?
Oberlaaer Straße - Klederinger Straße - Stück Simmeringer Hauptstraße - Freudenauer Hafenstraße, danach die Floridsdorfer- oder Reichsbrücke.

Ist zwar ein größerer Umweg aber das könnte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberlaaer Straße - Klederinger Straße - Stück Simmeringer Hauptstraße - Freudenauer Hafenstraße, danach die Floridsdorfer- oder Reichsbrücke.
du willst vom 10. über die klederingerstrasse auf die freudenauer? versteh ich des richtig? :shock:

da kannst gleich tangente auch fahren; dauert ned länger und ist stressfreier auch wenns staut dort.
bzw. s1 und die ost rein wär auch eine alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige echte Alternative ist S1 und Ostautobahn. Das Gedränge ist eh immer beim Donaukanal, danach ist freie Fahrt. Weiss aber net , obs net zu gewissen Zeiten auf der Ost auch zach geht. Wenn ich fahre - zw 9 und 10 - und ich kann noch ausweichen, hats immer noch was gebracht.

Von Inzersdorf weg.

...... Richard Strauss Strasse runter zur S-1 , bei Funpalast und Forstinger vorbei , aber das weisst eh.

genauen abfahrtsort und genaues ziel bitte, sonst wird's kaffeesudleserei. pflichte aber mal sandra zu, besser gemütlich auf der tangente im stau nasenbohren usw., als endlos durch kleine gasseln mit millionen ampeln kurfen.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir zur rushour beide streckenvarianten auf google maps an und lass dir die geschätzte fahrzeit anzeigen. dann kannst du abschätzen ob die stehpartie oder die kilometerfresservariante weniger arg ist.

edit. hab's überlesen, oberlaaerstrasse ist ja die abfahrt und ziel ist eh egal, weil über der donau wenig stau ist. ich würd über'n verteilerkreis auf die bitterlichstrasse, weiter auf die hasenleitengasse, dann durch'n 11. bis zur stadionbrücke, grad aus durch den prater auf'n handelskai und dann bei der brigittenauerbrücke rüber auf die donauuferautobahn. ist aber in der rush hour auch ned immer der stein des weisen.

wie schon geschrieben, rauf auf die tangente und den stau genießen, dauert auch ned länger.

edit. hab's überlesen, oberlaaerstrasse ist ja die abfahrt und ziel ist eh egal, weil über der donau wenig stau ist. ich würd über'n verteilerkreis auf die bitterlichstrasse, weiter auf die hasenleitengasse, dann durch'n 11. bis zur stadionbrücke, grad aus durch den prater auf'n handelskai und dann bei der brigittenauerbrücke rüber auf die donauuferautobahn. ist aber in der rush hour auch ned immer der stein des weisen.

Des hat nur an Sinn wenns die Tangente beim Donaukanal gesprengt haben. Und net mal dann, weil 15 Minuten später steht eh ganz Wien einschliesslich Hasenleitengasse und Brigittenauer.

wie schon geschrieben, rauf auf die tangente und den stau genießen, dauert auch ned länger.

Eh , da hat man wenigstens mal Zeit in Ruhe zu telephonieren.

...:hmm: ...mein Tipp ;) foahr früha. .. :wache:
Tja, wenn man Termine davor hat und es irgendwie einplanen muss.
Problem ist ja die unbekannte Variable auf der Autobahn immer. Manchmal stehst nicht und manchmal verlierst 30min auf der Strecke.

Aber danke Jungs und Mädels.

in den Rush-hour-Zeiten stressfreier

http://www.yamaha-motor.eu/at/products/scooters/urban/nmax.aspx

oder mit mehr Stauraum, falls du einen A-Schein besitzt: http://www.yamaha-motor.eu/at/products/scooters/sport/xmax400.aspx

In letzerem passen locker ein Klapphelm, Goretexmotorradjacke mit eingezipptem Thermofutter und dicke Handschuhe unter die Sitzbank. ABS sehr empfehlenswert - besonders bei so einem Wetter wie heute und Winterreifen ein enormes Sicherheitsplus.

Ich hab mich dann doch für die Autobahn entschieden. Beim Knoten Prater wird sich wohl den ganzen Tag ein wenig stauen, die Fahrer sind wegen der veränderten Spurführung ein wenig unsicher.
Um 18:20h hatte ich von oben her (S1-A23) Stau. So spät habe ich dann aber nicht mehr mit Stau gerechnet. Daher eine Frage diesbezüglich: Weiß wer, ab wann es nicht mehr staut?

Btw, seit wann haben wir eigentlich Section control in der Hanssonkurve??

Von Inzersdorf mit der Badnerbahn nach Meidling und umsteigen in die S-Bahn.....:winke:

Daher eine Frage diesbezüglich: Weiß wer, ab wann es nicht mehr staut?

fallst heute g'fahren bist, freitag ist mühsamer als sonst. ab 20.00 geht's in der regel flüssig. alternativ st. marx abfahren und dann prater, handelskai.

seit die baustelle eingerichtet ist. ob du zu schnell warst oder nicht, erkennst am ende am roten licht ... :mrgreen: fallst altmannsdorf auffährst, da ist übrigens auch eine zugehörige box, also auch von dort den 60er einhalten ... :lehrer:

Ich hab mich dann doch für die Autobahn entschieden. Beim Knoten Prater wird sich wohl den ganzen Tag ein wenig stauen, die Fahrer sind wegen der veränderten Spurführung ein wenig unsicher.
Um 18:20h hatte ich von oben her (S1-A23) Stau. So spät habe ich dann aber nicht mehr mit Stau gerechnet. Daher eine Frage diesbezüglich: Weiß wer, ab wann es nicht mehr staut?

Die Section Control gibt es seit 1914. Die hat noch der Kaiser Franz Josef eingeführt

Zurück
Oben