verschwundene Leiste Einfügen URLs Video/Grafiken, Änderung Größe, Farbe usw.

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

für die Threads und Pinwände gibt es über dem Freifeld für die Eingabe eines Textes eine Leiste mit Auswahlmöglichkeiten zum Einfügen und Ändern. Alle paar Wochen ist diese Leiste mal bei mir verschwunden. So wie gerade jetzt wieder :(

Ausloggen aus dem EF und wieder anmelden bringt nichts.

Am nächsten Tag ist dann alles wie von Zauberhand wieder normal.

Ich vermute, dass es an meinem Virenschutzprogramm - G-DATA InternetSecurity - liegt. Denn log ich mich in dem Moment mobil ein, ist die Leiste da und dort habe ich das vorgenannte Virenschutzprogramm nicht.

Kann ein Virenprogramm tatsächlich diese Auswirkung auf das EF haben ?

Oder liegt es an ganz was anderem ?

Uiiiii ... nun frag ich und was passiert ? Die Leiste ist plötzlich wieder da ohne dass ich was gemacht habe :hmm:

Dennoch interessiert mich, woran es liegt und ob wer anderes es auch mal hat.

also - heute ist definitv nix am forum geschraubt worden.

wenn das problem wieder auftritt schau mal, ob das problem mit einem anderen browser auch auftaucht. auf diese weise könnte man die möglichen ursachen mal eingrenzen.

Hallo petseit,

das mit dem Browser ist ein sehr heißer Tip. Am PC hab ich Windows Internetexplorer 9 und mobil Safari. Das erklärt somit auch schon mal den Unterschied zwischen PC und mobil.

Ja, wenn das Problem wieder da ist, versuche ich am PC mal Google Chrom und Firefox. Ich berichte dann, was ich in Erfahrung bringe.

Bei mir hat das der Ad-blocker gemacht. Seit dem Rumschrauben vor einiger Zeit war so manches verschwunden. Zur Freude der admins vielleicht den Ad-blocker fürs Forum deaktivieren oder alternativ eine Ausnahmeregel auf ...../images/editor/sprite.png anwenden, sollte auch passen...

Bei mir hat das der Ad-blocker gemacht. Seit dem Rumschrauben vor einiger Zeit war so manches verschwunden. Zur Freude der admins vielleicht den Ad-blocker fürs Forum deaktivieren oder alternativ eine Ausnahmeregel auf ...../images/editor/sprite.png anwenden, sollte auch passen...

Ja, daran kann es dann wohl auch liegen. Obwohl ich meinen unverändert sehr hoch scharf geschaltet habe. Dann dürfte es ja eigentlich nicht zu den merkwürdigen Änderungen im EF bei mir kommen. Also ich meine, wenn ich nicht was dran geändert habe. Denk ich mal.

Der AD-Blocker läuft bei mir mit über das Viren-Programm. Ich befürchte nur, dass wenn ich den Level runterschraube, dass ich mit Werbefenstern zugeknallt werde Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und nur noch am weg-x-sen bin. Aber ich kann da ja nächstes Mal, wenn das Phänomen wieder auftaucht, auch mal dran rumschrauben.

Danke

An der Benutzerin? :undweg:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... oder vielleicht grad der falsche User zusammen mit mir online ? Muss wohl auch mal darauf achten Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Finger weg von WinDoof, nimm Firefox, damit bist du auf der richtigen Seite.
Das würde ihr nur helfen, wenn sie weder ein Virenprog mit Ad-Blocker noch den Firefox mit Ad-Blocker hätte

Dann dürfte es ja eigentlich nicht zu den merkwürdigen Änderungen im EF bei mir kommen. Also ich meine, wenn ich nicht was dran geändert habe. Denk ich mal.
Doch, die Werbung ist nach dem letzten großen Schrauben etwas näher an den Inhalt gerutscht, dadurch tun sich manche Blocker schwer, die Grenze zu finden. Da muss man ihnen ein bißchen "unter die virtuellen Arme greifen" und ihnen den Unterschied zwischen gut und pöse (im Sinne von lästig) erst mal zeigen. Zum Beispiel dadurch, dass man ....forum.at/images/* als nett einstuft, oder den Blocker fürs Forum generell deaktiviert.

Was denn jetzt ? :roll:

Ich bin nur ein dummer Anwender und kein IT-Crack ...

Naja, wenn du diese editierbuttons nicht siehst, dann wird vielleicht die darüberliegende Grafik blockiert und es erscheint nur weiß. In dem Moment, wo du das Problem hast, solltest du probieren deinen Ad-blocker zu öffnen und dir die gerade blockierten Elemente anzeigen lassen. Ist unter den blockierten Elementen etwas wie blablawww.erotikforum.at/images/editor/sprite.png, solltest du für dieses Ding eine Ausnahme hinzufügen, wie auch immer das bei Deinem Ad-Blocker geht. Du kannst die Ausnahme aber auch auf die ganze Gruppe blablawww.erotikforum.at/images/* anwenden, da sonst auch die smilies und andere buttons unter Umständen nicht auftauchen. Oder eben den Blocker fürs Forum ganz deaktivieren.
hoffe das hilft ;)

Danke für die ausführliche Erklärung, lieber war_das_alles :zweisam:

Sobald ich das Problem wieder hab, probier ich es dann mit den AD-Blockern besänftigen und dem Browser-Wechsel.

Hab ganz vergessen Euch eine Rückmeldung zu geben :oops:

Vor ein paar Tagen hatte ich wieder dieses Problem und hab es dann gleich mal mit einem Browser-Wechsel auf Google Chrom und danach auf Firefox probiert. Beides war leider erfolglos :(

Dann hab ich am AD-Blocker geschraubt und siehe da ... :daumen: ... BINGO ... es ist in der Tat der AD-Blocker, der mir hier immer mal wieder einen Streich spielt. Jedenfalls ging es nach dem "lockern" des Safe-Status wieder wie gewohnt --> sprich alles war wieder da :hurra:

Safari auf dem iPod Touch funktioner immer einwandfrei. Nur wie gesagt habe ich da ja kein sehr scharfes Viren-Programm drauf :confused:

Tja ... sieht ja so aus, als wäre ich die Einzige, die bisher dieses Phänomen hatte ... dennoch denke ich, ich sag Euch die Lösung :D

Zurück
Oben