Dienstleistungen Diverses Verzweifelte Suche nach Club als Drehort!

L

Gast

(Gelöschter Account)
Liebe Community!
Bin völlig verzweifelt :fragezeichen:

Als Locationsscout für einen österr. Spielfilm bin ich auf der Suche
nach einem Etablissement im Rotlichtviertel in Wien (4 Tage Dreh / ausserhalb der Öffnungszeiten).

Habe bereits ganz viele besichtigt, aber keines entspricht den Vorstellungen der sehr lieben Regisseurin.
Da ich nicht alle Clubs die es gibt anschauen kann, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit nicht Tipps geben könnt?

In etwa die Vorstellungen:

Club mit Barbereich (muss nicht unbedingt rot sein),
- sollte mind.(!) 70 m2 groß sein,
- mit Sitzgruppen (Leder?) & tischen,
- ideal wäre wenn eine "Tanzstange" vorhanden wäre,
- mind. 2 Zimmer m. Betten
- idealerweise im 1. Stock über eine Treppe zu erreichen
(den Aufgang sollte man möglichst sehen)
- toll wäre wenn eine Saune oder Whirlpool vorhanden wäre
- ganz toll wäre wenn eine "strenge Kammer" vorhanden wäre

Einige gab's schon die einzelne der Anforderungen erfüllten, aber keiner der besuchten hat alles davon (vor allem die Treppe vom Barraum nach oben gab's so noch nicht).

Wir würden das ganze gerne für 4 Tage mieten (außerhalb der Geschäftszeiten natürlich ;o)

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Ideen helfen, muss am Freitag neue Ergebnisse liefern!

Danke jedenfalls bereits im Vorhinein für Eure Hilfe und Eure Vorschläge 001.gif

Der - etwas verzweifelte - Locationscout

Du wirst es besser wissen, aber wäre es nicht die einfachste Lösung wenn man das ganze auf 2 oder mehr Lokalitäten aufsplittet um den perfekten "Filmbuff" zu haben?

:mauer: deshalb bin ich ja verzweifelt, muss eine Location finden, die möglichst alle diese Anforderungen an einem Ort vereinigt

aber vielleicht könnt ihr ja helfen :p

Hi!

Kennen würde ich schon zwei Locations, allerdings hab ich keinen Schimmer ob die auch zu vermieten sind. Dies wären das Babylon (dort hast auf alle Fälle Stiegen zu den Zimmern) und das Petit Fleur (oder so ähnlich, befindet sich glaub ich im 23. - war schon lange nicht mehr dort)... mfg Jo

p.s. beide haben Stiegen und einen Barbereich!

Danke!
Babylon kommt nicht wirklch in Frage,
Petit Fleur hat leider scheinbar keine Webseite, also muss ich wohl morgen Abend da hin!

Weiß sonst noch jemand einen Club der in Frage kommt?

lg

In etwa die Vorstellungen:

Club mit Barbereich (muss nicht unbedingt rot sein),
- sollte mind.(!) 70 m2 groß sein,
- mit Sitzgruppen (Leder?) & tischen,
- ideal wäre wenn eine "Tanzstange" vorhanden wäre,
- mind. 2 Zimmer m. Betten
- idealerweise im 1. Stock über eine Treppe zu erreichen
(den Aufgang sollte man möglichst sehen)
- toll wäre wenn eine Saune oder Whirlpool vorhanden wäre
- ganz toll wäre wenn eine "strenge Kammer" vorhanden wäre

Ist zwar nicht in Wien, aber das Inflagranti in Znaim/CZ könnte evtl. euren Vorstellungen entsprechen.

Sofern ich mich richtig erinnere sind folgende Merkmale erfüllt: Die Größe müsste stimmen, Sitzgruppen, Tanzstange und Pool sind vorhanden und zu den Zimmern geht es über eine Treppe in den 1. Stock.

drei lokale kommen mir da in den sinn; in "aufsteigender" reihenfolge:

(1) kontaktcafe , sechshauser str.

* 70 m2 könnte knapp hinkommen
* sitzgruppen: einige bänke in form von halb- bzw 3/4 kreisen jeweils mit tisch in der mitte. kein leder, aber urgemütlich.
* tanzstange: vorhanden, wenn ich mich richtig erinnere
* 2 zimmer sind sicher auch vorhanden
* sauna, whirlpool, kammer - glaube ich eher nicht.
* treppe ist eher versteckt.

das ganze macht einen leicht heruntergekommenen eindruck - weiß nicht ob das für eure zwecke paßt ...

(2) pour platin, neubaugürtel

* schätzungsweise 100m2
* sitzgruppen: ähnlich wie bei (1)
* tanzstange - nicht nur 1, sondern 4 (oder 5? weiß ich nicht so genau), quasi eine tanz-landschaft, schwerstens kitschig, aber irgendwie auch sehr verspielt und originell
* 2 zimmer sind vorhanden
* whirlpool ist vorhanden, sauna und kammer glaube ich eher nicht
* treppe gibts nicht, bzw ganz anders als vor dir gewünscht (man geht vom bar-bereich 3 oder 4 stufen hinunter zum zimmer-bereich)

übrigens dürfte das früher einmal ein recht großer schöner saal gewesen sein, an der decke erkennt man dunkelbraun übermalten stuck o.ä., zwischenwände teilen den saal, um platz für die zimmer abzutrennen - irgendwie ist es unendlich schade um den raum.

(3) sexodrom

gleich vorweg der nachteil: ist in linz und nicht in wien.

* schätzungsweise 100m2, sehr hoher raum (quasi 2 etagen)
* sitzgruppen: im normalen barbereich nur barhocker sowie kleine tische und sessel nach straßen-cafe-art. aber im normalweise für die mädchen reservierten bereich gibt es meines wissens auch bänke bzw sitzgruppen (details weiß ich da nicht, weil ich da eben keinen zutritt habe), das kann man für dreharbeiten sicher umwidmen.
* tanzstange - auch so eine art tanz-landschaft aus metall und glas mit 4 kleinen bühnen auf 3 ebenen, an 3 wänden entlang, mit treppen verbunden. schwer zu beschreiben, muß man gesehen haben.
* zimmer, whirlpool, kammer: kann ich nicht sagen, weil das ganze eigentlich ein gogo-club ist und (offiziell, derzeit) kein "zimmer"service angeboten wird. aber früher war im obersten stock ein club nach babylon-art untergebracht, jetzt ist dort das "6tv" - vielleicht gibt es da passende räumlichkeiten
* treppe: eine einsehbare treppe führt vom barbereich hinauf, in der mitte ist auch noch ein lift mit glaswänden.

das ganze haus wirkt recht modern und nüchtern, durch das gedämpfte vielfarbige licht aber dennoch gemütlich, jedenfalls spektakulär. eine architektonisch sehr interessante location!

und wenn ich auch ein bißchen neugierig sein darf: was ist das für eine art von film? wer die die regisseurin? wer spielt mit?

Ich danke Euch allen für die hilfreichen Tipps!!!!

Kontakcafe ist mir auch sehr ins Auge gesprungen (auf der Webseite und sieht ca. so aus, was wir suchen), werde ich heute besuchen ..

Pour Platin wäre wahrscheinlich auch gut, fällt aber auf Grund der langen Öffnungszeit (fast den ganzen Tag und die ganze Nacht) aus!

Petit Fleur wird auch heute besichtigt!

Inflagranti (Znaim) muss ich mich durch die Webseit ackern (http://www.butterfly-net.de/znaim/znaimklubs/znaimklubs.html) und Kings Club sind als Notfallsvariante im Hinterkopf ;o)

Weitere Ideen sind sehr willkommen ;o)

Ich werde euch dann, wenn die Dreharbeiten abgeschlossen sind, gerne informieren um welchen Film es gegangen ist und einen Link posten - jetzt darf ich das noch nicht! Nur so viel, es ist kein Sex-Film , sondern ein Spielfilm!

lg

P.S.: falls wir Statisten brauchen, werde ich euch das gerne wissen lassen - vielleicht hat der eine oder andere ja Lust ;o)

Hi Locationscout

schau dir mal den Korepalast in der Schottenfeldgasse an. Hab vor einigen Jahren einmal dort gedreht. Da gibt es eine Bar, eine Treppe und Zimmer Oben. Wie schon gesagt ich war vor ein paar Jahren dort, aber anschauen schad nix.

viel glück :daumen:

hey, danke!

Hatten wir auch schon im Auge (man kennt den Chef ja aus "Hundstage" ;o) aber aus irgendeinem Grund klappt das scheinbar nicht ... (weiß aber nicht warum).

Danke jedenfalls, bin ja für jeden Tip dankbar :daumen:

Hey, danke für den Link zum La Petit = super!!!
Hab ich schon überall gesucht - aber immer nach "Petit Fleur" (selbe Adresse)
sieht sehr passend aus :)

Penthaus ist schon in der Auswahl ;)

Danke euch allen,
lg

Pour Platin wäre wahrscheinlich auch gut, fällt aber auf Grund der langen Öffnungszeit (fast den ganzen Tag und die ganze Nacht) aus!

öffungszeiten 21:00 bis 5:00 (siehe hier), da sollte tagsüber genug zeit sein...

findest Du bei Josie

http://www.funny-house.com

die Homepage ist leider ...... aber das Haus ist sicherlich genau so wie Du es brauchst.

Einfamilienhaus, mit Bar mit Lustgarten mit Zimmern mit Kammer alles da was sich ein Filmregisseur nur erträumen kann.

Hoffen "gehelft" zu haben

LG

Zurück
Oben