vibi funktioniert nicht

U

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr

Ich habe mir einen Vibi online bestellt beim ausprobieren stellte ich leider fest das er nicht anspringt. Ich habe leider die Verpackung gleich entsorgt und weiß daher nicht genau was für Batterien er braucht. Ich habe es mit Akkus versucht kann es daran liegen ?

Gruß
von mir

Ja, kann es. Die Kontakte an Akkus können geringfügig größer sein, als die Kontakte der Batterien. Wenn das Teil etwas unpraktisch gebaut ist, kann es sein, dass kein Kontakt zwischen den Akkus und dem Vib entsteht.
Den Fall hatte ich z.B. mit einer Uhr.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass ein Akku nicht geladen oder zu alt ist.

Es müsste doch aber bereits online dabei gestanden haben, welche Batterien da rein gehören/dazugekauft werden sollten?

Mit AKKUS sollte man schon vorsichtiger umgehen. Da deren Ladeleistung durchaus auch mal die geforderte Antriebsleistung von Geräten übersteigen kann.

So habe ich mir mit den für CAMERAS erforderlichen 2300AH Mignons (im Nachhinein) schon so manchen Motor von VIBS gekillt. Erst war es ja richtig geil das da soviel Power möglich war. Dann aber folgte die Ernüchterung als der Motor durchbrannte. (Ich berichtete hier im Board schon öfter davon) *g*

Folge davon, ich hab künftig wesentlich länger nach "pasenden" Akkus gesucht, verwende nur noch deren spezifisch erforderliche Ladeleistung.

Hallo

Von wo bist Du denn, Ich würde Dir gerne behilflich sein.;)
Die meisten Vibi´s brauchen 2 Mignon AA Batterien.
Vielleicht kannst Du ein Foto davon machen, dann können wir Dir leichter Helfen.

lg Big

schau mal online nach wo du den gekauft hast, da steht doch meist daneben welche Batterien er zum anspringen braucht ....:mrgreen:

Mit AKKUS sollte man schon vorsichtiger umgehen. Da deren LAdeleistung auch mal die geforderte Antrbiesleistung von Geräten übersteigen/untersteigen kann.

So habe ich mir mit den für CAMERAS erforderlichen 2300AH Mignons (im Nachhinein) schon so manchen Motor von VIBS gekillt. *g*

Bist du dir da sicher:confused:

Die 2300mAH (Ein Akku mit 2300AH würde ein kleines Zimmer ausfüllen) ist nur die Menge an Strom, die gespeichert werden kann, das sagt nichts über die Stromstärke aus.
Die Stromstärke errechnet sich Spannung geteilt durch Widerstand.
Je höher die Spannung umso höher der Strom der fliest.
Die Spannung von Batterien ist aber immer höher als die Spannung von Akkus (1,5V Zellspannung der Batterie und 1,2-1,3 bei Akkus).
Also müsste ein Vib der mit Akkus betrieben wird weniger gefährdet sein, als einer der mit Batterien betrieben wird.

Wir benutzen sogar Vibs im Zusammenhang mit (regelbaren) Netzgeräten (naja meine Frau war früher nicht die schnellste und es war dann nicht sehr lustig, wenn im entscheidenden Moment die Batterien oder die Akkus geschwächelt haben).
Wenn dann etwas mehr Power gewünscht wird regeln wird großzügig die Spannung nach oben:oops: . Quasi SM für den Vib, aber bis heute haben das alle überlebt.

Ich vermute dass die Akkus nicht der Grund sind, dass deine Spielsachen schlapp gemacht haben. :confused:

Eine Idee hätte ich noch (nach Erfahrungen in der eigenen Familie) geladen hast du die Akkus schon?
Tschuldigung für die Frage, aber du wärst nicht die erste.:mrgreen:

hhuepf ...hast natürlich Recht iss wieder ein kleiner Freudscher Fehler unterlaufen.
Wann gibt es hier endlich zur Vermeidung dessen "Online Tipp Ex" in der effektiven 100 Liter Buddel? *lach*

Es muss natürlich MILLI AH also 2400 mAH heissen.

Mmmh, dann oute ich mich aber im Nachhinein auch als uneinsichtiges Genussferkel, weil meine stoische Gelassenheit während des Eigen-Analverkehres (die Wortschöpfung gefällt mir ...) dazu führte das ich sanft und selig entschlummerte, der VIBI dann aber angesichts meines hinterlüstigen Bedurfnisses verreckte?

"Uns perama.10" weiss wovon ich rede, die schmeisst sich bestimmt jetzt wieder beim Lesen der Zeilen wech ..*g*

hhuepf

Mmmh, dann oute ich mich aber im Nachhinein auch als uneinsichtiges Genussferkel, weil meine stoische Gelassenheit während des Eigen-Analverkehres (die Wortschöpfung gefällt mir ...) dazu führte das ich sanft und selig entschlummerte, der VIBI dann aber angesichts meines hinterlüstigen Bedurfnisses verreckte?

Dann hab ich auch einen Verdacht, was den Vib umgebracht hat. Der Strom wird immer schwächer, weil der Akku nachlässt. Der Vib vibriert immer schwächer, was dich sanft entschlummern liess.
Irgendwann reicht der Strom nicht mehr um den Motor im Vib zu bewegen, fliesst aber trotzdem weiter und erhitzt die Motorwicklung bis sie durchbrennt (dh die Isolationsschicht des Drahtes schmilzt, meist ist das eine dünne Lackschicht)
Da hast du Glück gehabt, dass es nur ein Minimotörchen ist, sonst hättest du leicht einen Brandschaden im Enddarm verursachen können.:shock:

Kannst du die Akkus nicht in einem anderen Gerät testen? Fernbedienung ec.

Gewicht: 202 g
Schaftlänge: 170 mm
Länge: 195 mm
Durchmesser: 35 mm
Material: Jelly
Farbe: blau
Batterien:
Typ: Mignon AA
Anzahl: 2

steht doch da Mignon....

übrigens schönes Teil :daumen:

ja also in meiner digicam gehen sie

Dann ists entweder mein anfangs beschriebenes Kontaktproblem, oder der Vib ist äh.....wie bring ich dir das jetzt schonend bei......äh.. .defekt.

Sorry für die Frage. Du legst die Akkus aber schon beide in der selben Richtung ein (Knubbelchen bei beiden nach vorn):oops:

Dann hab ich auch einen Verdacht, was den Vib umgebracht hat. Der Strom wird immer schwächer, weil der Akku nachlässt. Der Vib vibriert immer schwächer, was dich sanft entschlummern liess.
Irgendwann reicht der Strom nicht mehr um den Motor im Vib zu bewegen, fliesst aber trotzdem weiter und erhitzt die Motorwicklung bis sie durchbrennt (dh die Isolationsschicht des Drahtes schmilzt, meist ist das eine dünne Lackschicht)
Da hast du Glück gehabt, dass es nur ein Minimotörchen ist, sonst hättest du leicht einen Brandschaden im Enddarm verursachen können.:shock:

Den erwähnten Brandschaden im Darm hatte ich ja auch schlussendlich, landete deshalb damals auch mitsamt des Gerätes in der Notaufnahme.

Nunja LaFemme ... ich war ja nicht das Erste Mal dort, wegen derartiger oder ähnlicher Vorfälle.

Da bisher nur meine Verlobte oder meine hormonellen Spielgefährtinnen nach (späteren) (Film) Verlegungsrechten meiner Unterleibseskapaden fragten (und nicht die behandelnden Ärzte/Schwestern selbst), betrachte ich das Ganze immer noch eher belustigend als beunruhigend ...

Ich glaube nicht das sich die unwissende mit dem teil nen heissen Po holen will??:shock:

ganz gewiss nicht, Platzhirsch ... bestimmt aber auch keinen "Dosenbrand"!
Man:down: wie Frau sollte also besser die eigene Geilheit nie übertreiben! :) ;)

Hallo

Vielleicht kannst Du ein Foto davon machen, dann können wir Dir leichter Helfen.

lg Big

Hätte auch gerne ein Foto "davon";) .

Häufigste Fehlerquellen:

Wenn dein Vibi nicht anspringt, ist vielleicht der Starter :roll: defekt.

Oder: Sollte der Batterieschacht KLEINER sein als die Batterie, macht es keinen Sinn selbige hineinzuquetschen (umgekehrt bringts ebenfalls nix).

Auch sollte man Reihen- oder Parallelschaltung in Betracht ziehen.
undsoweiter undsofort....

MERKE: I=U/R (Ohmsches Gesetz)
Spannung U...Volt
Strom I...Ampere
Widerstand R...Ohm

Evtl. solltest du dir ein Messgerät zur Messung im elektrischen Stromkreis anschaffen:
- analoges Messgarät: Messwerte werden als Zeigerausschlag (Ausschlag is net unbedingt negativ gemeint) angezeigt
- digitales Messgerät: Messwerte werden als Ziffernfolge angegeben.

Sollten dir meine Ausführungen nicht helfen, stehe ich dir mit meinem von Geburt be(ab)stehenden Messgerät zur persönlichen Verfügung.

Liebe Grüsse

(De Technik is a Hund):D

Zurück
Oben